Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bußgelder für Nichtbeachtung Verkehrsverbote

Bußgelder für Nichtbeachtung Verkehrsverbote 07 Feb 2014 21:33 #21

  • ALPenglühen
  • ALPenglühens Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 4
Ich bin an der Stelle noch einmal vorbei gekommen und habe mal hinter die Hügel auf der anderen Straßenseite geschaut. Dabei bin ich auf eine Cross Strecke gestoßen. Es ist die Strecke des Vereins: Motocross und Endurofreunde St. Leonhard
Somit erklären sich auch die Verbotsschilder. Die Koordinaten für das Gelände könnt ihr bei mir per PN erfragen.





ALP 200 2012
Letzte Änderung: 09 Feb 2014 11:38 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bußgelder für Nichtbeachtung Verkehrsverbote 08 Feb 2014 20:36 #22

  • schmuddel
  • schmuddels Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 525 F
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 5
admin schrieb:
ALPenglühen schrieb:
Heute habe ich ein massives Verbotsschild gesehen ...Es ist kein offizielles Schild, sondern scheint von einem Verein angebracht worden zu sein...


:polizist: Auf privatem Gelände kann ja jeder fast alles machen, was er will, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man auf öffentlichem Gelände ein offiziell aussehendes Schild aufstellen darf. Das wäre bestimmt ein Fall für die :tesse:
tach ock
ne drafst du nicht
gruß schmuddel
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bußgelder für Nichtbeachtung Verkehrsverbote 08 Feb 2014 23:06 #23

  • Mikka
  • Mikkas Avatar
Also ich denke mal das es da wohl ein Agreement zwischen Fahrern, Grundstücksbesitzer und den zust. Forstbeauftragten gibt.
So was ähnliches wie das Gelände der Leonhard´ter Endurofreunde gabt es bei uns hier an der A9. Eine stillgelegte Kiesgrube deren Besitzer früher selber Enduro fuhr. Solange man innerhalb blieb, gab es auch keinerlei Ärger und die dort "Fahrberechtigten" hielten sich auch daran.
Da es A)nicht bezahlbar gewesen wäre und B) vom Forstamt nicht erlaubt worden wäre das Areal einzuzäunen, wurden eben auch solche "Verbotsschilder" aufgestellt.
Das ging tatächlich 1 - 2 Jahre gut (da war das Internet noch Hexenwerk), bis das Gelände auch anderen Fahrern bekannt wurde. Und die wussten halt nicht was wir mit dem Förster und dem Besitzer vereinbart haben.................dementsprechend gab es dann nach kurzer Zeit die ersten Besuche der Polizei und kurz darauf auch das "Nogo" vom Förster und dann das Verbot vom Besitzer......aus die Maus.

Von daher würde ich euch bitten: Wenn Ihr so ein "Enduroparadies" entdeckt......behaltet es für euch oder lasst zumindest die Koordinaten weg........
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bußgelder für Nichtbeachtung Verkehrsverbote 09 Feb 2014 09:25 #24

  • Woellzi
  • Woellzis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Evo 250
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 1
Dito!Es reicht schon wenn jede Motorradzeitschrift jeden noch so kleinen Pass mit sämtlichen Koordinaten an alle verbreitet!
Selber finden macht doch den Reiz des Reisens erst aus!!!! :lup:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bußgelder für Nichtbeachtung Verkehrsverbote 09 Feb 2014 11:17 #25

  • ALPenglühen
  • ALPenglühens Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 4
OK. Verstehe was Ihr meint. Auf der Homepage des Vereins wird aber offiziell für die Strecke geworben, Gastfahrer zahlen schließlich auch extra. Außerdem ist die Strecke in anderen Offroadforen auf der Streckenübersichtskarte eingezeichnet. Ich habe also schon geschaut, dass ich kein Geheimnis verrate.
Wenn ich eine geduldete, aber illegale Kiesgrube entdeckt hätte, hätte ich das natürlich nicht gepostet [] . Wegen mir können die Koordinaten gerne gelöscht werden.
ALP 200 2012
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bußgelder für Nichtbeachtung Verkehrsverbote 09 Feb 2014 11:48 #26

  • Mikka
  • Mikkas Avatar
Servus Alpenglüher,

da es sich hierbei um´s X-Leo Gelände handelt ist auch mit der exakten Ortsangabe wurscht........allerdings hat´s sich´s für mich vor Deinem letzten Post halt so gelesen: "pssst....schaut mal was ich da entdeckt hab´".

Schönen Sonntag noch
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bußgelder für Nichtbeachtung Verkehrsverbote 09 Feb 2014 11:53 #27

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
ALPenglühen schrieb:
... Wegen mir können die Koordinaten gerne gelöscht werden.

Hallo ALPenglühen, ich habe deinen Text wegen der Koordinaten oben geändert. Schau mal nach, bist du damit einverstanden?
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bußgelder für Nichtbeachtung Verkehrsverbote 09 Feb 2014 14:12 #28

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
Nun, da der Verein ja selbst Gastfahrer bewirbt, hätten sie auch drin bleiben können.
Hier die Koordinaten in cm :komp: :zoll:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 09 Feb 2014 14:15 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung