Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bußgelder für Nichtbeachtung Verkehrsverbote

Bußgelder für Nichtbeachtung Verkehrsverbote 25 Okt 2013 10:54 #1

  • Alpoholic
  • Alpoholics Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • ALP 4.0; KTM 1290 SuperDuke R; Triumph StreetTripleR
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 21
Hallo zusammen,

ich weiß ja, daß hier niemals jemand die Verbotsschilder ignoriert, bzw. überhaupt jemand gegen die Straßenverkehrsordnung verstößt ... Trotzdem: Vielleicht kennt ihr ja jemanden, der jemanden kennt, dessen Schwager jemanden kennt ... :cool:

Mir gehts hauptsächlich um Nichtbeachtung der Verbotsschilder 250 (Verbot für Fahrzeuge aller Art), 255 (Verbot für Krafträder) und 260 (Verbot für KFZ). Also die runden Schilder mit rotem Rand und weisser Innenfläche.

Wenn man in meiner Heimatregion mal etwas abseits der Hauptverkehrsadern unterwegs sein will, bremsen diese Verbote regelmäßig spaßig erscheinende "Abkürzungen" aus :kacke: Nun will ich mich der Sache mal pragmatisch nähern: Wenn ich bei einem Verstoß erwischt werden würde, interpretiere ich den Bußgeldkatalog so, daß ich dafür 15 Euro blechen soll. Punkte gibt´s keine. Das wäre es mir offen gesagt wert, zumal ich nicht damit rechne, dort regelmäßig zu einem Verwarnungsgeld hernagezogen zu werden.

Frage: Kennt ihr jemanden ... (sh. oben), der damit Erfahrungen hat??

lg
andi
Alter schützt vor Vollgas nicht!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bußgelder für Nichtbeachtung Verkehrsverbote 25 Okt 2013 18:18 #2

  • Ramses
  • Ramsess Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 4
Ja, das kommt mir bekannt vor.
Ich kenne da Einen, der mit seinen 3 Kumpels, auf einem Land- und Forstwirtschaftweg, eine Begegnung mit dem ansässigen Förster hatte. Dieser hat dann den Vorbeifahrenden hinterher gerufen: Ihr habt hier nichts verloren! Ich schreibe mir die Kennzeichen auf.
Sowas kann dann schon mal schlaflose Nächte bereiten. Zum Glück hat aber keiner der 4 "Straftäter" je irgend etwas bekommen bzw. noch mal was von der Sache gehört.


Gruß Thomas
Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bußgelder für Nichtbeachtung Verkehrsverbote 25 Okt 2013 20:32 #3

  • Glubberer
  • Glubberers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • YZF / RR
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 15
Solange es nur eine gesperrte Straße oder Feld-/Waldweg ist, würde ich mir da keine Gedanken machen. Teuer wirds in so Gebieten, wo so grüne dreieckige Schilder mit der Aufschrift "Landschaft..." oder "Natur..." stehen... :up|: :pilz: :wald:
Machmal merkt man ja auch nicht, dass man sich in solchem befindet...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bußgelder für Nichtbeachtung Verkehrsverbote 25 Okt 2013 20:58 #4

  • Kochmütze
  • Kochmützes Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Mal gucken was ihr hier so macht???
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 10
Fahr einfach immer anders/woanders :up|:
Und Wenn :polizist: dann :up|: und am besten immer bei :wolke: in den :wald: dann hast du :grün: :dau:
Alles Schöne im Leben hat einen Haken:
es ist gefährlich,illegal oder macht dick........
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bußgelder für Nichtbeachtung Verkehrsverbote 26 Okt 2013 09:45 #5

  • Ramses
  • Ramsess Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 4
Wie ist das eigentlich, wenn man mehrfach (in unterschiedlichen Gegenden) erwischt würde.

Ist man dann dran wegen "unbelehrbar, unverbesserlich oder vorsätzlich"?

Wird man dann evtl. "aktenkundig"?



Gruß Thomas
Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bußgelder für Nichtbeachtung Verkehrsverbote 26 Okt 2013 10:18 #6

  • Kochmütze
  • Kochmützes Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Mal gucken was ihr hier so macht???
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 10
Wenn es mehrfach zur Anzeige kommt, JA :birne:
Alles Schöne im Leben hat einen Haken:
es ist gefährlich,illegal oder macht dick........
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bußgelder für Nichtbeachtung Verkehrsverbote 26 Okt 2013 10:43 #7

  • Alpoholic
  • Alpoholics Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • ALP 4.0; KTM 1290 SuperDuke R; Triumph StreetTripleR
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 21
Ramses schrieb:
Wie ist das eigentlich, wenn man mehrfach (in unterschiedlichen Gegenden) erwischt würde.

Ist man dann dran wegen "unbelehrbar, unverbesserlich oder vorsätzlich"?

Wird man dann evtl. "aktenkundig"?



Gruß Thomas

Eindeutige Antwort: Kommt darauf an --)

Wenn es immer bei einem Verwarnungsgeld für eine Ordungswidrigkeit bleibt (und du diese auch akzeptierst und bezahlst, also kein Bußgeldverfahren daraus wird), kummulieren sich die Verstöße nicht. Ich bin in meinem Wohnumfeld regelmäßig gezwungen, verbotswidrig zu parken. Da hier zudem eine extrem hohe Kontrollfrequenz herrscht, bin dann fast immer mit 10 Euro dabei. Ist halt so. Seit etwa 1995. Bisher hat sich nocht nicht jemand gemeldet, nach 40 Verstößen, jetzt gibt´s ne Anzeige oder so...
Anders dürfte sich in Naturschutzgebeiten etc. verhalten, wo es zu einer Anzeige und einem Bußgeldverfahren (Punkte?) kommt. Hier dürften sich Verstöße durchaus kummulieren.

@ all: Ich habe mir fast gedacht, daß der eine oder andere dazu was sagen kann, so vom hörensagen und so ... :pirat: Aber die Verwarnungsgeldhöhe bei den o. g. Verbotszeichen (nicht Schutzgebiete) kann ir keiner bestätigen??

lg
andi
Alter schützt vor Vollgas nicht!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bußgelder für Nichtbeachtung Verkehrsverbote 26 Okt 2013 17:16 #8

  • G-String-Jones
  • G-String-Joness Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beta 300 RR Racing My. 14
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 9
Also die oben genannten Warnschilder kosten ca. 15-20€ also unerheblich.

Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Alpoholic

Bußgelder für Nichtbeachtung Verkehrsverbote 27 Okt 2013 07:36 #9

  • schmuddel
  • schmuddels Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 525 F
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 5
tach ock
so isses schön auf dem weg bleiben und nicht ausversehen von abkommen denn dann greift das waldgesetz
ich kenn da einen der kennt da einen der hat aus einer zeitung vorgelesen bekommen das es dann teuer wird und mußte 270€ bezahlen und konnte zum glück (wegen im sommer) die brandgefahr abweisedn weil 2 tage vorher es geregnet hatte sonst währ da noch was rauf gekommen und dann hast du auch noch 2 jahre auf bewährung und wenn in der zeit noch was passirt ist der betrag einstellig höher []
gruß schmuddel
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug
Letzte Änderung: 27 Okt 2013 07:39 von schmuddel.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bußgelder für Nichtbeachtung Verkehrsverbote 27 Okt 2013 09:51 #10

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2348
  • Dank erhalten: 754
Die Regelung der Begehung des Waldes ist Laendersache. Insofern duerfte es zur Frage ueber die Hoehe des Bussgeldes u.U. 16 verschiedene Antworten geben. Mein letzter Stand fuer Ba-Wue ist EUR 30.- ( wir reden nur ueber das Ignorieren eines Verbotschildes).

Anhalterecht vor Ort selbst haben nur Polizei und staatliche Forstbeamte. Fuer Privatpersonen wie Waldbesitzer oder Jagdpaechter erfuellt sich, wenn diese es dennoch und unter Anwendung physischer Gewalt tun, ggf. der Straftatbestand der Noetigung, was widerum Einfluss auf die Erlaubnis zur Fuehrung von Schusswaffen haben kann. Diese duerfen eigentlich lediglich anzeigen.

Im Suedwesten gibt es das Waldgesetz als gedrucktes Heftchen auf Anfrage. Ich habe mir das als Reiter nach permanentem Aerger mit anderen Waldnutzern zugelegt und Weiss jetzt mehr (als die meisten Anderen, die meist nur so tun als interpretierten sie die gueltigen Normen).

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung