Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eigenbau Elektro Trial GasGas TXT 2010

Eigenbau Elektro Trial GasGas TXT 2010 28 Aug 2022 16:54 #1

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 70
Hier noch unseren zweiten E-Trialer. Eine GasGas TXT von 2010 und einem 5 KW GoldenMotor (wie in der Electric motion 5.7) in Kombination mit einem Kelly Controller KLS 7230S und einem Gasgriff von Magura (317).
Die Trial habe ich selber gebaut, da unsere ETA mit ihren 3 KW für mein Gewicht (120Kg mit Klamotten) zu schwach war. Nach etlichen Versuchen mit verschiedenen Antriebsideen habe ich eine Primärübersetzung mit einem Riemen verwendet. Die Übersetzung erlaubt eine Geschwindigkeit von 45 km/h in Kombination mit genügend Kraft für lange Berge.

Seid Fertigstellung habe ich ca 150Bh damit gefahren ohne Probleme.
Ich war damit auch im Urlaub in Frankreich (Rochepaule) und Sie hat alle wirklich langen Auffahrten ohne Probleme gemeistert.

Der Akku ist mit einem Bluetooth fähigen BMS ausgestatten und wurde als 14S/10P Akku mit Samsung 30Q 18650 Zellen gebaut. Er liefert 58V, 150A Dauerstrom und einen Peak von 300A. Der Akku hat 30Ah, 1740Wh
Der Motor ist ein Golden Motor mit 5KW nominal und 11 KW Peak.
Das Anzeigegerät zeigt den Strom, die Spannung und die Kapazität an.
GasGas Elektro Trial lautloser Spaß pur und keine Benzinkosten.
Die TXT besitzt keine Straßenzulassung und keine Kupplung.

Man kann je nach Fahrweise ca.90 Minuten Spaß (reine Fahrzeit)haben oder anders gesagt es reicht für ca 25-30km Trialwandern in den Wäldern (was nartülich verboten ist) oder einen ganzen Tag spielen in einem Trialgelände.

Das Öhlinsfederbein wird noch gegen ein orignales Sachs getauscht, da es für mein Gewicht abgestimmt ist.

Die GasGas befindet sich in einem gutem Zustand.
Probefahrt jederzeit nach Absprache im Garten möglich(Hindernisse vorhanden).


Die E-trial wird verkauft wegen Umstieg auf eine neuere Elektro Trial TXT mit ETA-KIT wie die TXE von GasGas(Plettenberg Motor mit Kupplung und Getriebe)

Preis 3500.-€


Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Eigenbau Elektro Trial GasGas TXT 2010 06 Sep 2022 21:32 #2

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 70
verkauft...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung