Vorausgesetzt alles ist so, wie von Jasmin beschrieben, wird das Problem vermutlich recht schnell zu erledigen sein.
kellspriory schrieb:
...Jasmin kann Dir nur empfehlen Redcat per email zu kontaktieren (betad(ät)t-online.de) - evtl. ist er gerade irgendwo unterwegs - wird so vermutlich schneller zu einem ergebnis führen
Jasmin, mache genau das. Schreibe Frank Schroeder (Redcat), bei welchem Händler du gekauft hast und bei welchen Händlern du mit deinem Garantieanliegen gescheitert bist. Frank kann sich als Exportmanager von Beta zwar nicht um jeden Einzelfall selbst kümmern, er wird aber die Erledigung einleiten.
In Franks Eingangsbeschreibung der Garantieabwicklung lese ich nichts von Vorkasse und der Prozess selbst, zumal "nur" bei einem defekten Tacho, sollte flott abgearbeitet werden können.
Als direkte Kommunikation mit Frank ist das Forum weniger geeignet, manche Details müssen auch nicht öffentlich besprochen werden.
Der Ausgang deines Falles interessiert bestimmt viele hier.