Redcat schrieb:
Weil auch im Werk Fehler passieren, die der Händler durch eine gewissenhafte Übergabe vorher ausgleichen kann. In der Regel sind das nur Kleinigkeiten, wie nicht korrekte Anzugsdrehmomente, falsch verlegte Blinkerkabel usw.
Frank
So wie ich das sehe, ist das eher die Regel und die Schuld wird nacher immer dem Händler in die Schuhe geschoben, der kriegt ja ein paar EURO dafür.
Wir haben 2020 und alte Zöpfe sollte man abschneiden, bevor man der letzte ist der mit langen Haaren rumläuft. Ich höre hier immer wieder, dass die Nachfrage und der Wunsch nach einer BETA in der Kiste sehr groß ist. Ist es so schwierig eine BETA ab Werk, mit Endkontrolle, gutem Gewissen und Garantie, fahrfertig in die Kiste zu packen ?
Eine direkte Lieferung von BETA zum Endkunden und dann noch ein BETA-Onlineshop für Ersatzteile wäre doch der Knaller am Markt. Niemand müsste Angst haben das sein Händler um die Ecke zu macht. Die Leute die Wert auf ihren Händler legen würden ihn auch weiterhin in Anspruch nehmen und die Leute die das nicht wollen kaufen sich ihre Teile auch jetzt schon woanders.
Selbst VW denkt schon über einen Direktverkauf nach und die Chinesen sowieso. Das dauert alles nicht mehr lange.
Ich glaub ich krieg Corona