Ja, Borossi wird - trotz des günstigen Preises - nicht angenommen.
Aber "SWM" ist natürlich als Marke mit einer Geschichte cooler als "Borossi" (KTM hat ja beim Husky-Kauf gezeigt, dass es mehr um die Marke als um die Geschichte geht - obwohl sie in der Werbung die Geschichte immer betonen).
Zum Thema Preispolitik:
Gerade nach der Vorstellung der Yamaha MT-Reihe (feine starke Straßenmotorräder ab 6.400,- Euro) fragt sich ein Sportenduro-Kunde, der sein Motorrad überwiegend im Hobbybereich oder zum Endurowandern einsetzen möchte, ob es bei einem Neukauf wirklich fast 11.000,- Euro sein müssen (Neupreis KTM EXC 500 Six Days: 10.545,00 EUR + 250,- EUR Nebenkosten = 10.795,- EUR).
Ich denke, es gibt in dem Bereich 5.500 - 6.000,00 Euro (also für die Hälfte der oben genannten EXC 500 Six Days) einen Markt für solide Geländemotorräder, die vielleicht nicht auf dem letzten Stand der Technik sind, aber trotzdem einwandfrei und von mir aus auch mit ein paar in China hergestellten Teile funktionieren.
Ein Hersteller, der sich aus meiner Sicht hier erfolgreich positionieren könnte, wäre Kymco, aber aktuell konzentrieren die sich mehr auf Roller.
Vielleicht ist ihnen dieser Nischenmarkt auch zu uninteressant.