Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Neue Yamaha WR450F

Neue Yamaha WR450F 23 Okt 2015 14:37 #1

  • 4-Stroke
  • 4-Strokes Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 3
Nachdem die Innovationskraft von Husaberg/Husqvarna KTM-intern eingeschlafen ist, gibt es neben Beta nur noch eine andere Marke, die wirklich neue Akzente setzt.

Yamaha hat für das Modelljahr 2016 das Cross-Triebwerk der YZ für den Enduroeinsatz angepasst und hat eine schöne neue WR450F präsentiert.
www.yamaha-moto...petition/wr450f.aspx

Besonders löblich ist, dass der Listenpreis der WR wahrscheinlich noch unter 9.000,00 Euro bleibt. D.h., auf einem ähnlichen Niveau wie bei der RR430 liegt.

Im Vergleich dazu kratzen die KTM und Husqvarna-Modelle fast schon die 10.000 Euro-Marke - die Six-Days-Modelle kosten ja schon einen 5-stelligen Betrag :thu:
Letzte Änderung: 23 Okt 2015 14:38 von 4-Stroke.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: wolfram

Neue Yamaha WR450F 23 Okt 2015 15:31 #2

  • wolfram
  • wolframs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 2
Es kommt wohl auch noch eine WR 250, 2Takt. Schön wenn die Japaner auch wieder mal was in dem Segment.. bringen
450 RR 2011 ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue Yamaha WR450F 23 Okt 2015 19:04 #3

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1162
  • Dank erhalten: 152
Die würd ich echt gerne mal probefahren. :sabber:

Wobei ich es bei der Suzuki RMX 450Z noch nicht geschafft habe. Fährt fast niemand.
War damals nach der DRZ400 eine Überlegung.
Hatte sich aber wegen der kleinen Schwungmasse, lauten Endtopfs und noch nicht optimierter Einspritzung erledigt. (ok ein bisschen lags auch am Preis :taler: )

Gruß
M@tt
DRZ / RR
Letzte Änderung: 23 Okt 2015 19:05 von M@tt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue Yamaha WR450F 23 Okt 2015 21:45 #4

  • Glubberer
  • Glubberers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • YZF / RR
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 15
wolfram schrieb:
Es kommt wohl auch noch eine WR 250, 2Takt. Schön wenn die Japaner auch wieder mal was in dem Segment.. bringen

www.enduro21.co...-two-stroke-for-2016

:dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: wolfram

Neue Yamaha WR450F 23 Okt 2015 21:51 #5

  • Glubberer
  • Glubberers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • YZF / RR
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 15
4-Stroke schrieb:
Yamaha hat für das Modelljahr 2016 das Cross-Triebwerk der YZ für den Enduroeinsatz angepasst und hat eine schöne neue WR450F präsentiert.
www.yamaha-moto...petition/wr450f.aspx

Aber warum nur ist die 11kg schwerer als die YZ450F (laut www.yamaha-motor.eu 123kg zu 112kg)??? :heul:

www.yamaha-moto...ew=featurestechspecs
www.yamaha-moto...ew=featurestechspecs
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue Yamaha WR450F 23 Okt 2015 22:05 #6

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1162
  • Dank erhalten: 152
Jo, wobei die 123 kg vollgetankt fahrfertig doch recht gut sind.

Das doppelte starre Rohr an der Wasserpumpe sieht "interessant" aus.
cdn.yamaha-moto...-Blue-Detail-042.jpg

Optik gefällt mir sehr gut. Einzig der Tacho und Lampenmaske sehen nach 80iger Jahre aus. --)

Lüfter schon ab Werk ist auch top. Wieder 98 Euro gespart.

Gruß
M@tt
DRZ / RR
Letzte Änderung: 23 Okt 2015 22:06 von M@tt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue Yamaha WR450F 23 Okt 2015 23:17 #7

  • Glubberer
  • Glubberers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • YZF / RR
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 15
M@tt schrieb:
Das doppelte starre Rohr an der Wasserpumpe sieht "interessant" aus.
cdn.yamaha-moto...-Blue-Detail-042.jpg

Warum, ist doch nur das Y-Stück, dass sonst weiter oben die Kühlerschläuche teilt.


M@tt schrieb:
Optik gefällt mir sehr gut. Einzig der Tacho und Lampenmaske sehen nach 80iger Jahre aus. --)
Allerdings, aber einfach die Maske der Modelle bis 2011 dran und schon stimmt die Optik!

Maske
Letzte Änderung: 23 Okt 2015 23:20 von Glubberer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue Yamaha WR450F 28 Okt 2015 23:08 #8

  • 4-Stroke
  • 4-Strokes Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 3
Ich habe mir mal die technischen Daten des YZ450F-Motors angeschaut. Das Teil hat eine Motoröl-Füllmenge von 0,95 Liter (bei komplette Motorzerlegung). Bei einem Ölwechsel mit Wechsel des Filter sind 0,69 Liter zu wechseln.
Die alte WR (bis 2015) hatte noch 1,2 Liter drin.

Und eine Beta RR430 liegt mit Motor- und Getriebeöl bei 1,8 Liter.

Ich bin mal auf die Wartungsintervalle der neuen WR450F (2016) gespannt. Bei der WR bis 2015 waren die ja extrem großzügig ausgelegt (z.B. alle 3.000km Ölwechseln und alle 5.000km Ventilspielkontrolle, erstaunlicherweise nicht in Betriebsstunden angegeben, Quelle: Original Yamaha Bedienungsanleitung).
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue Yamaha WR450F 28 Okt 2015 23:18 #9

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1162
  • Dank erhalten: 152
Ja da bin ich auch mal gespannt.

Ich hatte noch keine Crosser oder Sportenduro von Suzuki / Yamaha nur drei DRZ400.
Bei der Suzuki war der Ölwechsel nach 60 Stunden fällig. (bei mir 60 Stunden / ca. 1500 km) Nach den Stunden war das Öl aber echt sehr sauber. Weder Späne noch großer Abrieb war zu sehen obwohl es nur ein Öl für Motor + Getriebe gab. (1,8 Liter)

Ich denke es lag an der großzügigen Auslegung des Motors, was sich natürlich im Gewicht bemerkbar gemacht hat. Sowie an den geringen Toleranzen und hochwertigen Werkstoffen.

Yamahas bisher nur kleine 2takter Straßenenduros. Auch die waren vom Motor und Fahrwerk sehr robust.

Gruß
M@tt
DRZ / RR
Letzte Änderung: 28 Okt 2015 23:20 von M@tt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue Yamaha WR450F 28 Okt 2015 23:36 #10

  • K+P_Zweiradtechnik
  • K+P_Zweiradtechniks Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 21
Ja auf die Wartungsintervalle bin ich auch mal gespannt.
Patrick Strelow erwischte es vor einen Monat, Maria Franke in Zschopau. Motorschaden/Pleuelabriss an Ihren WR250F-Bikes ohne Vorankündigung bei 70BST!
Letzte Änderung: 28 Okt 2015 23:44 von K+P_Zweiradtechnik.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen