Hallo zusammen,
nachdem ich schon länger nach einer Bultaco Alpina gesucht hatte (hatte ich vor 35 Jahren schon mal) wurde ich im Juni fündig. Maschine mit sehr wenig Laufleistung und im Wesentlichen super Zustand. Aber wie das so ist wenn man sowas zerlegt kommen doch einige Baustellen zu Tage. Und bevor man damit auf die Straße oder ins Gelände geht habe ich natürlich alle Betriebsstoffe und Einstellungen geprüft.
Ersatzteile gibt es erstaunlicherweise noch recht viele, wenn auch nur zwischen England und Spanien.
Was waren die wesentlichen Maßnahmen:
- Auspuff strahlen und lackieren
- Viele Gummiteile erneuern (Lufi, Tachohalter, Kicker, Tankbefestigung...)
- Lackieren von diversen Teilen
- Polieren von Aluteilen
- Neue Sitzschale laminiert und Sitzbank neu gepolstert und bezogen (von H. Schmid)
- neue Blinker hinten, neue Verkabelung in Teilen, neue Batterie
- alle Zughüllen erneuern
- neues Schutzblech hinten anpassen und anbauen
- Lenkradschloss ausbohren und neue Schloss einbauen
- alles mal auseinandernehmen, prüfen und wieder zusammenbauen
Nun ist sie fertig und fahrbereit, TÜV ist auch gemacht. Die ersten beiden Probefahrten waren problemlos. Ein paar Kleinigkeiten stehen noch an und dann komme ich vielleicht mit meiner Alp und Alpina bei einem Forumstreffen vorbei.
Gruß MontVentoux