Redcat schrieb:
"Man stelle sich einfach mal vor Beta würde über den eigenen Schatten springen und so einen modernen Nachfolger der Alp-Baureihe herausbringen."
Kommt. Aber sicher nicht mit 500 cc. Mehr Endurotauglichkeit erfordert weniger Hubraum. Unter über unseren Schatten springen müssen wir dazu ned...
Frank
Nein, das ich das noch erleben darf!
Die Fantic ist für mich ja auch keine richtige Enduro, sie ist ein Strassenmoped mit dem man im Gelände auch mal fahren kann. Sieht man eigentlich ganz einfach an der Größe der Felgen. Eine Beta sollte - nein muss - leichter und geländetauglicher sein als es die Fantic ist.
Das ganze drumherum, sprich schickes Aussehen, moderne Technik, hochwertige Bauteile und keine elektronische Spielereien, könnt ihr bei euren restlichen Modellen ja auch richtig gut und dürft gerne das eine oder andere Detail bei der Fantic abkupfern (z.B. separater, simpler ABS-Schalter am Lenker).
Mit "über den Schatten springen" meinte ich auch nicht die Technik, das könnt ihr

Es ist ja eine Management-Entscheidung ein neues Modell zu entwickeln und Geld kostet so was ja auch.
Gruß
Werner