Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fantic Caballero 500

Fantic Caballero 500 26 Feb 2021 16:59 #71

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3366
  • Dank erhalten: 362
Glückwunsch, echt schönes Teil, optisch sehr gelungen.
Einzig der Krümmer, den finde ich echt übel und der ist überflüssigerweise auch noch fest mit dem Auspuff verschweißt - also nicht so einfach zu ändern.

Die Caballero sticht mir auch schon länger in der Nase, aber.....
man liest doch so einiges.

- glühende Krümmer unter normalen Einsatzbedingungen, läuft zu mager
- unausgegorene Mappings, Ruckeln, trotz x-facher Updates
- verreckende Kopfdichtungen, die nur teilweise im Rahmen eines Rückrufs prophylaktisch ausgetauscht werden
- Thermostate des Kühlkreislaufes werden (teilweise)von Händlern rausgeschmissen weil es Temperaturprobleme gibt (Warmlaufphase verlängert sich dann deutlich)
- stark ausschlagende Ruckdämper im Hinterrad
- klappernde, LED-Scheinwerfer, weil sich im Inneren irgendwelche Teile lösen
- Elektronikprobleme
- Ersatzteilversorgung, sagen wir mal, stark verbesserungswürdig
- …

Aber vielleicht können Besitzer hier mal von Ihren Erfahrungen berichten.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: M.ausL.

Fantic Caballero 500 26 Feb 2021 18:28 #72

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 511
  • Dank erhalten: 56
@ halpgas

Du machst das schon )))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fantic Caballero 500 01 Mär 2021 10:01 #73

  • Toscana
  • Toscanas Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 4
halpgas:
Ich fahre die Caballero seit einem Jahr und das Ding ist einfach nur geil.
Ja, es gab Kinderkrankheiten, aber die wurden problemlos beseitigt. Sie läuft super,
ist wunderschön, ein echter Hingucker.
Ersatzteile besorgt dir dein Händler ohne Probleme. Manchmal wartet man ein paar Tage länger.
Kann aber bei jeder Marke mal passieren. Und im GS Forum unter Fantic Caballero gibts jede Menge Tipps.
Da schreibt auch ein Händler, der Frank, hie und da.
Sie ist die perfekte Ergänzung zu meiner Sherco und meinem X Trainer.

Grüße aus dem bay. Oberland
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: M.ausL.

Fantic Caballero 500 01 Mär 2021 16:12 #74

  • Uwe...
  • Uwe...s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 29
Toscana schrieb:
halpgas:
Ich fahre die Caballero seit einem Jahr und das Ding ist einfach nur geil.
Ja, es gab Kinderkrankheiten, aber die wurden problemlos beseitigt. Sie läuft super,
ist wunderschön, ein echter Hingucker.
Ersatzteile besorgt dir dein Händler ohne Probleme. Manchmal wartet man ein paar Tage länger.
Kann aber bei jeder Marke mal passieren. Und im GS Forum unter Fantic Caballero gibts jede Menge Tipps.
Da schreibt auch ein Händler, der Frank, hie und da.
Sie ist die perfekte Ergänzung zu meiner Sherco und meinem X Trainer.

Grüße aus dem bay. Oberland

Das klingt jetzt für mich nicht so super. Meine Honda fahre ich jetzt das zwölfte Jahr, und ich kann nicht sagen, wie die Ersatzteilversorgung so ist. Einfach, weil ich außer Verschleißteilen nichts gebraucht habe. Ich erwarte auch einfach keine Kinderkrankheiten bei einem Fahrzeug und will im ersten Jahr nicht auf Ersatzteile warten. Mein ALP habe ich seit August und die ersten 4000 Km war bisher auch nichts kaputt. Ich wäre auch enttäuscht gewesen, wenn es so wäre. Die Caballero ist zwar hübsch, aber kaufen würde ich die wohl nicht.
Letzte Änderung: 01 Mär 2021 16:12 von Uwe....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fantic Caballero 500 01 Mär 2021 16:40 #75

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 250
Hi Uwe,

die von Halpgas beschriebenen "Kinderkrankheiten" der Cabarello gab es anfangs, das Moped war ja eine komplette Neuentwicklung. Glaube nicht das Toscana da noch was mit zu tun hatte.

Schön das deine Honda so lange so gut läuft, hoffe mal das sich auch die Alp 4.0 wacker schlagen wird. die wurde aber auch in Italien gebaut...

Eine "Kinderkrankheit" ist an der 4.0 aber leider immer noch daran, nehme mal an das du den Schlauch zur Motorgehäuseentlüftung noch nicht gewechselt hast. Würde ich unbedingt machen, gibt etliches auch von mir als direkt betroffenen hier darüber zu lesen.

Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fantic Caballero 500 02 Mär 2021 03:56 #76

  • Uwe...
  • Uwe...s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 29
Ja, das Problem mit dem Schlauch ist mir bekannt. Da werde ich mich noch drum kümmern,wenn es weiter weg geht. Bin im Moment nur hier in der Gegend unterwegs, da ist das Risiko überschaubar. Aber danke für die Erinnerung.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.273 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung