Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ich habe es getan , Zontes 310 T bestellt.

Ich habe es getan , Zontes 310 T bestellt. 23 Jan 2021 20:06 #51

  • Robert
  • Roberts Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 9
ja ich weiß auch nicht. An meiner alten Yamaha XT 350 als U23-(km einfache Strecke)Schlampe mit Feldweganteilen und mal einen Erdhügel, wenn ich mich unbeobachtet fühle, führt nach wie vor kein Weg vorbei. Zumal sie auch ganzjährig quasi-draußen steht, d.h. unter einem leeseitigen mini Vordach genügsam vor sich hingammeln darf. 27 PS legal, schöne Motorcharakteristik, um die 135 kg.
Wenn ich die 4er Alp vom Beiwagen löse, ist die auf der Straße genial, vor allem in Serpentinen, da hab ich schon Autos in der Innenkurve überholt und mich danach gefragt, wo mein Hirn war. Aber selbst im leichtesten Gelände deutlich bockiger als die Yamaha.
Für standfeste legale 35-40 PS, moderne Abgastechnik + 3 Liter Verbrauch, Fahrwerk auf DR 350 Niveau, vollgetankt 130 kg - da könnte ich mich zu einem Neukauf hinreißen lassen, die XT 350 (Kurzstrecke) und die TT600 (Langstrecke) abstoßen. Und Platz in der Garage wär dann auch für das Schätzchen ...:-)
TT600 S, DR650 RSE, Caponord 1000, TRRS 300, TY 250, Fantic Trial TX330, ...grad keine Beta
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ich habe es getan , Zontes 310 T bestellt. 23 Jan 2021 21:59 #52

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Auf all die Aussagen hier im Thread fallen mir eigentlich nur zwei Sachen ein:

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters

Ich wünsche Carlo viele schöne Touren mit der neuen Maschine. Kannst ja mal berichten ... )))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ich habe es getan , Zontes 310 T bestellt. 23 Jan 2021 23:21 #53

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
ulfl schrieb:
Auf all die Aussagen hier im Thread fallen mir eigentlich nur zwei Sachen ein:

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters

Ich wünsche Carlo viele schöne Touren mit der neuen Maschine. Kannst ja mal berichten ... )))

Klar werde ich natürlich machen , bin das Bike ja selbst noch nicht gefahren. Wenn sie so fährt wie sie aussieht, dann hab ich alles richtig gemacht :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ich habe es getan , Zontes 310 T bestellt. 24 Jan 2021 10:50 #54

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
Redcat schrieb:
Gibt es schon.

NAJA, bei aller Liebe!
160kg leer bei 15PS ist nicht gerade das, was ich meinte ;)
In DER Gewichtsklasse hatte ich die 800er Monster mit ein paar Pferden mehr...
Aber so viel will ich ja gar nicht! 20-40kg weniger als die Monster, dafür halbe Leistung, manierliches Fahrwerk (incl kleinem Wendekreis), gute Bremsen - kann das denn so schwer sein?
130kg, 35PS - ein Moped, das man auch, wenn man den "richtigen 1er" hat, gar nicht mehr abgeben mag bzw zu dem man sich zurücksehnt, nachdem man sich die "dicke Maschine" gekauft und die ersten Hörner abgestoßen hat.
Irgendwie scheint dieser Wunsch heuzutags unmöglich zu erfüllen zu sein - liegt das an den Auflagen?

Sorry, wird offtopic hier.
EIGENTLICH bin ich ja gespannt, wie Carlo die Zontes beurteilt, also warten wir's mal ab.
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Letzte Änderung: 24 Jan 2021 10:52 von Uli8.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ich habe es getan , Zontes 310 T bestellt. 24 Jan 2021 14:31 #55

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 753
Is nich 160 Kilo leer. Das Ding hat nen 20-Liter Tank, der treibt das TÜV-Gewicht hoch. Der übrigens für die Klientel durchaus Kaufargument ist.

Wart halt auf ALP 4.0 reloaded.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Sprotte

Ich habe es getan , Zontes 310 T bestellt. 24 Jan 2021 16:52 #56

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Primär ist das Bike für meine Frau gedacht , ich werde sie aber auch oft fahren, kleine quirlige Motoren machen mir auf der Straße unheimlich Spaß. Sie hatte vorher eine Z 300 , absolutes Spaßbike , aber einfache und unschöne Kastenschwinge , 140er Hinterreifen , sehr schlechte Lackqualität und bescheidene Ausstattung ( Kostenpunkt damals 4800€ ) . Die Zontes kann auf dem Papier und optisch einfach mehr und wirkt wohl erwachsener ( 160er Hinterreifen ) . Hab ja die ersten Destailbilder von meinem Händler bekommen , WOW bin schon sehr beeindruckt. Die Ausstattung ist der Knaller, Display ist farbig und hat einige Layouts ,darauf stehe ich ja .Einarmschwinge, einstellbare Hebel usw usw .
Werde sie wahrscheinlich in 2 Wochen abholen und direkt anmelden

Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ich habe es getan , Zontes 310 T bestellt. 24 Jan 2021 16:56 #57

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Mir gefällt sie unheimlich gut









Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ich habe es getan , Zontes 310 T bestellt. 25 Jan 2021 08:58 #58

  • Heiko
  • Heikos Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 25
Ist Geschmack Sache.
Meins ist es nicht so, obwohl ich auf viele Arten von Mopeds stehe (Betas, Fantics, Caballeros, Yamaha Tenere (vor allem im Kevin Gallas / Weber Video), Moto Guzzi V85, die neu Aprilia 660, meine 22 Jahre alte R6, Vespa GT……).
Auch das Herkunftsland, naja wenn man da mal ‚China Menschenrechte‘ eingibt und die ganzen Horrorgeschichten sieht…
Und irgendwie erinnert mich die an Fighterama 2005 oder so. Die ersten Superbike-Umbauten / Streetfighter fand ich gut aber irgendwann wurde es übertrieben mit den ganzen Spitzen und Gedöns… Die haben dann auch sehr dicke Reifen genommen, aber das machts auch unhandlich.
Ausstattung brauche ich auch nicht, mit so ohne Schlüssel System + super Cockpit z.B. habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht….
Soweit mein Senf. Geschmäcker sind halt verschieden.
Viel Spass damit.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: umschlu

Ich habe es getan , Zontes 310 T bestellt. 25 Jan 2021 10:13 #59

  • 4-Stroke
  • 4-Strokes Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 3
Redcat schrieb:
...

Wart halt auf ALP 4.0 reloaded.

Frank

Wie lange müssen wir denn auf die "ALP 4.0 reloaded" warten?
Bis zum November 2021 (EICMA)?
Oder wird sie schon im Juni/Juli 2021 mit dem RR-2022-Modelljahr vorgestellt?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ich habe es getan , Zontes 310 T bestellt. 27 Jan 2021 10:05 #60

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Heiko schrieb:
Ist Geschmack Sache.
Meins ist es nicht so, obwohl ich auf viele Arten von Mopeds stehe (Betas, Fantics, Caballeros, Yamaha Tenere (vor allem im Kevin Gallas / Weber Video), Moto Guzzi V85, die neu Aprilia 660, meine 22 Jahre alte R6, Vespa GT……).
Auch das Herkunftsland, naja wenn man da mal ‚China Menschenrechte‘ eingibt und die ganzen Horrorgeschichten sieht…
Und irgendwie erinnert mich die an Fighterama 2005 oder so. Die ersten Superbike-Umbauten / Streetfighter fand ich gut aber irgendwann wurde es übertrieben mit den ganzen Spitzen und Gedöns… Die haben dann auch sehr dicke Reifen genommen, aber das machts auch unhandlich.
Ausstattung brauche ich auch nicht, mit so ohne Schlüssel System + super Cockpit z.B. habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht….
Soweit mein Senf. Geschmäcker sind halt verschieden.
Viel Spass damit.


Wenn ich nach dem Herkunftsland gehen würde und abwägen müsste ob dies moralisch vertretbar ist Produkte aus China zu beziehen, müsste ich wahrscheinlich nackt rumlaufen. Es kommt doch so gut wie alles aus China , klar kann ich meine Klamotten auch über Trigema beziehen, habe ich sogar teilweise, trotzdem kommt fast ausschließlich alles aus China .
Auf Zontes wird jetzt genau geschaut, hey die kommen ja aus China. BMW und viele andere namhafte Hersteller bauen auch in China ,nur schön verpackt mit einem deutschen Namen. Also ein deutsches Qualitätsprodukt aus China.
Mein Händler hat mich angerufen und kam aus dem staunen nicht mehr raus ,ey Carlo das Teil ist der Hammer, so geil verarbeitet, so geil ausgestattet. Diese Emotionen wären nicht notwendig gewesen, habe die Zontes bereits gekauft . Also schätze ich mich glücklich, ein tolles Bike zum fairen Preis ,wenn das Ding jetzt noch zuverlässig ist und Spaß macht dann habe ich alles richtig gemacht.
6 Freunde wollen meine Zontes Probe fahren,unter anderem Freunde die gesagt haben alles unter 100 PS ist Spielzeug :knips: . Kann ja jeder für sich entscheiden, ich bin happy und nächste Woche Freitag hole ich sie ab
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.206 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung