Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Zontes 310 R Erfahrungen und Updates

Zontes 310 R Erfahrungen und Updates 24 Feb 2021 21:17 #51

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 248
Carlo Müller schrieb:
Besser?



Viel besser! :dau:

Richtig schönes und in sich stimmiges Bild! Sonne schön im Rücken, der eher blassfarbige aber auch spannende Hintergrund bringt die farbstarke Maschine richtig zur Geltung.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Letzte Änderung: 24 Feb 2021 21:19 von BudeII.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Carlo Müller

Zontes 310 R Erfahrungen und Updates 24 Feb 2021 22:49 #52

  • Alpscout
  • Alpscouts Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Alp 4.0 / 02.08 sowie Alp 200 / 06.13
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 128
Hallo Carlo,

finde, das Foto ist dir sehr gut gelungen :dau:

Sehr stimmungsvoll, gute Kombination aus Technik und Natur :pirat:

Ist das Bild wirklich in deutschen Landen entstanden? Die Landschaft wirkt eher südländisch :knips:
es grüßt Euch der Alpscout,
und denkt stets daran:
ALP zu fahrn bedarf es wenig und wer ALP fährt ist ein König!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Carlo Müller

Zontes 310 R Erfahrungen und Updates 24 Feb 2021 23:06 #53

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Alpscout schrieb:
Hallo Carlo,

finde, das Foto ist dir sehr gut gelungen :dau:

Sehr stimmungsvoll, gute Kombination aus Technik und Natur :pirat:

Ist das Bild wirklich in deutschen Landen entstanden? Die Landschaft wirkt eher südländisch :knips:


Ja ist bei mir um die Ecke :knips:
Das gewaltige Porphyr-Felsmassiv bildet die höchste Steilwand (202m) zwischen den Alpen und Skandinavien auf einer Höhe von 327m ü. NN auf einer Breite von ca. 2 km.

Man genießt einen herrlichen Ausblick auf Bad Münster am Stein-Ebernburg und die Nahe-Region. Der Fels ist Naturschutzgebiet und beheimatet eine Vielfalt von seltenen Pflanzen und Tieren, die man in der Region nur hier antrifft. Auch für Wanderfreunde ist der Rotenfels einfach ideal. Einer von vielen Wanderwegen führt direkt entlang der gesamten Kante des Bergmassivs. Auf dem Berg befindet sich zudem eine Einkehrmöglichkeit, die zur Rast einlädt.

Der Rotenfels liegt auf dem linken Naheufer zwischen den Ortschaften Norheim und Bad Münster am Stein-Ebernburg. Der südsüdöstliche Grenzverlauf ist durch die am Hangfuß verlaufende Naheweinstraße und den Ortsrand von Bad Münster am Stein-Ebernburg festgelegt. In südwestlicher und nördlicher Richtung bilden dagegen Weinbau- und Forstflächen die Gebietsbegrenzung. Mehrere Wanderwege führen über das Bergmassiv, mit dem Auto ist die Plattform ebenfalls über die Ortschaft Traisen bequem zu erreichen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Heiko, Alpscout

Zontes 310 R Erfahrungen und Updates 24 Feb 2021 23:09 #54

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Wir haben hier eine tolle Gegend, hier der Rotenfels über die ganze Länge


Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Heiko

Zontes 310 R Erfahrungen und Updates 24 Feb 2021 23:39 #55

  • Alppeter
  • Alppeters Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 6
Schaut echt toll aus!!! (also das letzte Foto :knips: ) Da zieht es mich demnächst bestimmt mal hin :cool:
Kannst du dir die Charakteristik des Motors in der Alp gut vorstellen?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zontes 310 R Erfahrungen und Updates 24 Feb 2021 23:47 #56

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Alppeter schrieb:
Schaut echt toll aus!!! (also das letzte Foto :knips: ) Da zieht es mich demnächst bestimmt mal hin :cool:
Kannst du dir die Charakteristik des Motors in der Alp gut vorstellen?


Ja kann ich mir sehr gut vorstellen, der Motor ist sehr sparsam, läuft butterweich und schaut sehr wartungsfreundlich aus , von der Größe her passt er bestimmt gut in die Alp . Die Honda bleibt jetzt erstmal stehen ,versuche jetzt einige Kilometer mit der Zontes zu sammeln und werde berichten :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zontes 310 R Erfahrungen und Updates 27 Feb 2021 18:49 #57

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Erstes Fazit : Warum 310 ccm und 35 PS ? Die Frage bekomme ich oft zu hören, ja und auch ich habe mir die Frage gestellt. Warum hast du ein Motorrad mit so wenig Hubraum und Leistung bestellt ? Ganz einfach , der Preis und die bombastische Ausstattung haben mich überzeugt. Ich habe das Bike weder gesehen noch bin ich das Bike gefahren. Taugt der kleine Motor ? Wie ist die Zontes verarbeitet? Wie sieht sie live aus ? Kann ein solch unbekannter Hersteller überhaupt Motorräder bauen ? Fragen über Fragen die erst nach der Bestellung aufkamen.
Nach etwas Recherche sind die ersten Zweifel verflogen, in jedem Test nur positive Bewertungen und Begeisterung. Dieser unbekannte Hersteller ist überhaupt nicht so unbekannt wie es scheint.
ZONTES ist eine von vier Marken der Guangdong Tayo Motorcycles Technologgy Ltd. Das 2003 mit einer Investition von 2,6 Milliarden Yuan (ca. 330 Millionen Euro) gegründete Werk in Guangdong Tayo erstreckt sich über eine Fläche von 400.000 Quadratmetern und beschäftigt mehr als 1.600 Mitarbeiter, davon 60% mit Hochschulausbildung.
Mit über 1600 Mitarbeitern verfügt Guanngtong Tayo Motorcycle Technology über eine jährliche Produktionskapazität von einer Million Motorrädern und 2,5 Millionen Motorradmotoren. Ich denke die wissen schon wie man ein Motorrad baut.

Die letzten Zweifel sind spätestens bei der Abholung verflogen, die Verarbeitung ist auf höchstem Niveau , schöne Detaillösungen und ein tolles Gesamtpaket. Die Marke Zontes brauch sich definitiv nicht hinter europäischen Herstellern verstecken , ich setze noch einen drauf, man bekommt deutlich mehr für sein Geld. Solch eine Ausstattung zu solch einem Preis ist fast unglaublich . Wer Bedenken hat dem rate ich folgendes, Bike live sehen und testen .
Alle Bedenken sind verflogen, also Bike aufgeladen und ab Nachhause .... voller Euphorie ganz vergessen, was ist eigentlich mit dem kleinen Motor, werden mir 35 PS ausreichen?
Voller Vorfreude das Bike angemeldet und gestartet, knapp 250 Kilometer ( seit gestern )gefahren. Jetzt sind wirklich alle Zweifel verfolgen und die Begeisterung kennt keine Grenzen. Klingt vielleicht übertrieben? Nein definitiv nicht , ich bin schon so ziemlich alles gefahren was man sich nur vorstellen kann , von 2 bis 200 PS . Kaum ein Bike hat mir so viel Spaß bereitet , kleiner quirliger und drehfreudiger Motor , geringer Verbrauch ( 3,1 Liter /100 km ) , super Bremsen und absolut keinen Anlass zur negativen Kritik. Getriebe schaltet sich auch kalt butterweich, Motor läuft sehr schön, Fahrwerk arbeitet top und das Bike lässt sich easy fahren. Nur in den Spiegeln sehe ich nicht wirklich viel , ich entspreche wahrscheinlich nicht dem Standard Europäer, Schultern etwas zu breit .




Für wen eignet sich das Bike und für wen nicht ?
Wer gerne lange Touren unternehmen möchte und mit Sozius fährt sollte sich nach einer Reiseenduro umschauen . Wer Leistung und Drehmoment braucht sollte sich nach mehr Hubraum umschauen . Wer ein günstiges Bike sucht mit reichlich Ausstattung ist bei Zontes genau richtig. Ob Landstraße, Stadt oder einige Kilometer Autobahn, die Zontes macht wirklich eine gute Figur und bietet wirklich viel für die aufgerufenen 4800€
Ich lehne mich mal sehr weit aus dem Fenster..... wird Zontes in Zukunft 600er oder 1000er auf den Markt bringen , mit solch einer Ausstattung zum fairen Preis,dann können sich einige etablierte Hersteller warm anziehen.

Die Honda bleibt erstmal stehen ,werde jetzt erstmal mit der Zontes fahren ,wer hätte auch gedacht das die Kiste so Spaß macht ?


Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zontes 310 R Erfahrungen und Updates 27 Feb 2021 20:21 #58

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 248
Auch ein schönes Bild! Toll ist aber insbesondere der Berg in Hintergrund, da bin ich vor ziemlich genau 50 Jahren mit einem Moped das genau so alt war wie ich des öfteren durch den Wald gefahren :dau: :knips:
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Letzte Änderung: 27 Feb 2021 20:21 von BudeII.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Carlo Müller

Zontes 310 R Erfahrungen und Updates 27 Feb 2021 22:10 #59

  • Alppeter
  • Alppeters Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 6
Danke für die ersten Fahreindrücke und die Markenwerbung -hoffe es gab einen Preisnachlass --)
Und ja, ein wirklich schönes Foto!!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zontes 310 R Erfahrungen und Updates 27 Feb 2021 22:27 #60

  • Micha300rr
  • Micha300rrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 93
Also ich fahr auch schonmal gerne die Duke von meiner Schwester... 370ccm und 44ps.. Macht mega Bock... Liegt sau geil in der Kurve... Mega.. Aber auf längeren geraden merkt man schon das sie etwas wenige PS haben... Ich glaube ehrlich gesagt nicht das die Marke sich gegen :pump: behaupten kann... Denn wer mal eine Duke gefahren ist weiß was ich meine... Man setzt sich drauf und das ding passt wie angegossen...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.243 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung