@ Genusstourer: Die beiden von Dir zitierten Modelle waren Flops und der BMW-Motor ein Nagel am Sarg von Husqvarna in Varese mit 246 Arbeitslosen am Ende.
Triumph verliert durch eine extrem teure CI gerade die echten Schrauber unter den Händlern. Einer davon wirbt hier mit Banner....
Die smarte Geschäftsführerin von Triumph D hat letztes Jahr den Führerschein gemacht und spricht offen über weitere Shop Upgrades im Stil der Automobilindustrie. Um nicht missverstanden zu werden: Das ist keine Polemik, aber was Triumph in deren Kerngeschäft ziemlichen Erfolg bringt, besetzt den Gegenpol zu dem, wass die neue Klientel nach meiner Einschätzung gerne hätte.
Wie ich gerne während meiner Werksführung sage: Hier einige spektakuläre Fahrzeuge zu prototypisieren ist vergleichsweise leicht zu einer tauglichen Serienproduktion und vor allem einer angepassten Distribution. Da stehen die Engländer jetzt bei Null.
Immerhin hat es Triumph als junge, wiedereingestiegene Marke geschafft, sich im letzten Jahrzehnt nach einigen Wirrungen(4 Zylinder) im Markt massgeblich zu etablieren.
Ich würde deswegen nie behaupten, dass das nix würde. Aber schwer wird es auf alle Fälle und da muss man nicht die BETA-Brille aufhaben, um das so einzuschätzen.
Frank
Wenn ich so recht überlege, vielleicht sollte ich mal meine Unterlagen hinschicken. Die stehen auf alte Schlachtrösser, wie es scheint.