Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Triumph steigt in die Motocross und Enduro Szene ein

Triumph steigt in die Motocross und Enduro Szene ein 21 Jul 2021 09:15 #1

  • kurve
  • kurves Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Triumph steigt in die Motocross und Enduro Szene ein 21 Jul 2021 10:56 #2

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 98
Triumph hat bisher nichts im Programm, was auch nur annähernd passen könnte, so ein Projekt im Zeichen zunehmender Umweltauflagen und dem drohenden Ende des Verbrennungsmotors zu beginnen ist mehr als mutig....

Haben die vielleicht ne passende Firma gekauft, die demnächst unter Triumph Label vermarktet wird oder gibt's ne Kooperation mit nem Fernost Hersteller, den hier keiner kennt ?

Lassen wir uns überraschen....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Triumph steigt in die Motocross und Enduro Szene ein 21 Jul 2021 12:16 #3

  • Thomas_82
  • Thomas_82s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 17
Vieleicht haben sie gemerkt das sie sehr gute Fahrer in allen Klassen auf ihrer Insel haben aber keiner auf einem Moped in britisch racing green Sitzt
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Triumph steigt in die Motocross und Enduro Szene ein 21 Jul 2021 15:19 #4

  • Joe Brathering
  • Joe Bratherings Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • BETA RR200; Suzuki RM125K8;
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 9
TM wäre vakant :)
Schräglage ist nur ein verpatzer Sturz,
zwischen Reifen & Heck, passt immer noch Dreck
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Triumph steigt in die Motocross und Enduro Szene ein 21 Jul 2021 19:27 #5

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Joe Brathering schrieb:
TM wäre vakant :)

Solche Gerüchte gab es schon öfters. :frog:
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Triumph steigt in die Motocross und Enduro Szene ein 22 Jul 2021 08:08 #6

  • Bierbomber10
  • Bierbomber10s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 71
Puh, schwierige Aufgabe, Vor allem bei den technischen Know-How und Kniffen die aktuell für ein gutes Motorrad sorgen...
Meist wird das dann wie bei BMW, mit der G450 X, wo man dann für den Luftfilterwechsel 4 Schrauben lösen musste, Sitzbank 3 Schrauben lösen, Ölwechsel 5 verschiedene Nussgrößen brauchte,.....usw.

Da gibts doch noch diese Asiatische kleine Marke, die sehr unbekannt ist, die bauen in kleinen Mengen MX und Enduro Bikes noch mit Vergaser 2t und 4t mit Einspritzung. Mir fällt leider der Name gerade nicht ein.

Eine andere Marke wäre z.B.

-GR7 T250L (2T) Enduro Lite oder
-Asia wing
-SSR


Naja, wir werden sehen, wäre aber auf alle Fälle toll, noch eine andere Marke im Fahrerlager zu sehen... :popc:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Triumph steigt in die Motocross und Enduro Szene ein 22 Jul 2021 14:25 #7

  • Genusstourer
  • Genusstourers Avatar
  • Online
  • Draufgänger
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 33
CCM mit der GP450 Adventure, hat mit dem BMW 450'er Single bereits vorgefühlt, wie ein leichtes "Abenteuer-Moped" aussehen kann => Triumph könnte nun im ersten Schritt die neue Ausgangsbasis auf zwei Räder stellen und im zweiten Schritt dann ein Lighweight-Adventure-Bike offerieren. Die USA bieten hier noch immer einen großen, kapitalstarken Markt...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Triumph steigt in die Motocross und Enduro Szene ein 23 Jul 2021 17:46 #8

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2343
  • Dank erhalten: 753
@ Genusstourer: Die beiden von Dir zitierten Modelle waren Flops und der BMW-Motor ein Nagel am Sarg von Husqvarna in Varese mit 246 Arbeitslosen am Ende.

Triumph verliert durch eine extrem teure CI gerade die echten Schrauber unter den Händlern. Einer davon wirbt hier mit Banner....

Die smarte Geschäftsführerin von Triumph D hat letztes Jahr den Führerschein gemacht und spricht offen über weitere Shop Upgrades im Stil der Automobilindustrie. Um nicht missverstanden zu werden: Das ist keine Polemik, aber was Triumph in deren Kerngeschäft ziemlichen Erfolg bringt, besetzt den Gegenpol zu dem, wass die neue Klientel nach meiner Einschätzung gerne hätte.

Wie ich gerne während meiner Werksführung sage: Hier einige spektakuläre Fahrzeuge zu prototypisieren ist vergleichsweise leicht zu einer tauglichen Serienproduktion und vor allem einer angepassten Distribution. Da stehen die Engländer jetzt bei Null.

Immerhin hat es Triumph als junge, wiedereingestiegene Marke geschafft, sich im letzten Jahrzehnt nach einigen Wirrungen(4 Zylinder) im Markt massgeblich zu etablieren.

Ich würde deswegen nie behaupten, dass das nix würde. Aber schwer wird es auf alle Fälle und da muss man nicht die BETA-Brille aufhaben, um das so einzuschätzen.

Frank

Wenn ich so recht überlege, vielleicht sollte ich mal meine Unterlagen hinschicken. Die stehen auf alte Schlachtrösser, wie es scheint. :knips:
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung