Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Preiserhöhung Januar 2022

Preiserhöhung Januar 2022 09 Dez 2021 17:56 #1

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
BETA kann nicht anders!
Im Januar 2022 müssen die Preise erhöht werden, da aussenrum die Kosten weglaufen.
Unser Angebot für den Dezember steht ja bereits.
Nun kommt das für den Januar:
Egal wie hoch die Preiserhöhung auch ausfallen wird, Forumsmitglieder zahlen bis Ende Januar 2022 den bis 31.12.21 gültigen Preis.

www.BETA-Versand.de
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorsten

Preiserhöhung Januar 2022 09 Dez 2021 20:48 #2

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 765
  • Dank erhalten: 138
:herz: :brumm: Gute Kapitalanlage :taler: bevor die Inflationsrate weiter ansteigt. :gho:
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Preiserhöhung Januar 2022 10 Dez 2021 13:25 #3

  • IllBeBack
  • IllBeBacks Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 15
Hallo Choice,

ich frage jetzt mal einfach falls falscher Ansprechpartner aber naja tute mich etwas schwer.

Ich habe am 12.11 als ich zum Tüv mit meiner jetzigen beim Händler war (weiter entfernt)
kurzfristig und völlig aus der Situation herraus, entgengen jeglicher Vernunft :-) eine
350 Racing 22 gekauft.

Liefertertermin war ende März zugesagt. Einerseits etwas nervig
wegen den vielen Ungewisseheiten, anderseits habe ich noch Zeit meine alte zu verkaufen usw.

Allerdings nur mündlich bisehr lief auch ohne Vertrag alles super. Jetzt bekomme ich die Tage ein
Anruf (Anfrage Mail wegen Kaufvertrag)mit der Info die Kiste kommt schon mitte Januar ....
super schaffe ich hoffenlcih grad so mit der Kohle

Habe mich einerseits sehr gefreut anderseits naja wird schwierig.
Leider hat er mich dann auch gesagt dass Sie teuer wird aber noch nicht wieviel.
Hmmm wenn die Preiserhöhung <100€ ist dann zwar blöd aber ok.
allerdings mehr wie 400€ dann wird es schon sehr blöd.

Ich glaube er hat schon mitbekommen dass ich das nicht so toll finde und
mir mitgeteilt dass er aber noch schaut ......

Wie sieht das aus gelten jetzt die Preis zu der ich bestellt habe oder bei Lieferung?
Was meinst du wie hoch wird Preiserhöhung maximal ausfallen?

Gelten nicht die Preise ab der Bestellung?
Mündlicher Vertrag ist ja auch ein Vertag möchte den Händler nicht vor den Kopf stossen möchte
aber auch nicht zu viel bezahlwen was ich nicht muss.

Vielen Dank
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Preiserhöhung Januar 2022 10 Dez 2021 14:02 #4

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2343
  • Dank erhalten: 753
Sorry, aber der Beitrag scheint mir ähnlich angesetzt wie die Nummer mit dem Achsbruch. Dein Kopfkino schlägt schon Purzelbäume, bevor die Fakten auf dem Tisch liegen.

Die Preise sind noch nicht raus, die kennen weder Dein Händler, noch Choice, noch ich. Dazu kommt noch die Möglichkeit, dass Dein Fahrzeug noch vor dem 31.12.2021 von Beta an den Händler zum alten Preis berechnet wird, was in Zusammenhang mit der Aussage zum Liefertermin Mitte Januar und der in der 51. Woche geplanten Produktion als Szenario durchaus in Frage kommt.

Deine juristische Position ist sicher nicht schwach, sofern jemand den mündlichen Vertrag bezeugen kann. Ich gebe aber zu bedenken, dass a) Enduromotorräder in Zukunft nicht billiger sondern vielmehr teurer werden, b) alles ausverkauft ist (wir nehmen für RR keine Bestellungen für das laufende Modelljahr mehr an) und c) vermutlich gerne einer auf der Warteliste für Dein Bike nachrückt. Vor diesem Hintergrund stellt sich die Frage, ob Dir das Beharren auf dem Vertrag am Ende für dich selber nützlich ist.

Mein Vorschlag: Abwarten bis die Karten auf dem Tisch liegen und wenn tatsächlich ein Härtefall eintritt, schickst Du mir ne Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Preiserhöhung Januar 2022 10 Dez 2021 14:46 #5

  • IllBeBack
  • IllBeBacks Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 15
Hallo Frank,

danke für die Antwort schade, dass du meinen (bescheidenen) Beitrag bezüglch Achsbruch ansprichst, sind zwei paar Stiefel.

Ich hab nur deshalb gefragt, weil in dem Beitrag von Choice stand alle Forums-Mitglieder bekommen
den Preis noch bis Ende Januar.

Zuerst einmal habe ich mich sehr gefreut und war völlig überrascht, dass ich so schnell noch eine
bekomme. Das mit der Preiserhöhung war dann halt ein Werhmutstropfen, der mir etwas im Magen
liegt.

Ich beharre sicherlich nicht auf irgendeiner rechtlichen Situation, na ja ist aber doch
alles Verhandlungssachen, dann ist doch gut zu wissen, was der Sachstand ist?

Das die Motorräder teurer werden ist mir klar :-), ich will mir das mit meinem Händler nicht versauen
wegen 100-200€.

PS:
Achsbruch :-) Das Moped stand in einer Werkstatt (Scheune) extern ... Teammitglied hat mir Achsbruch mehrmals bestätigt ... dazu noch Familienmitglied ..... ich habe leider immer sehr sehr wenig Zeit,
wenn ich dann vor Ort war habe ich meine Kiste aufgeladen bin los .... Ich habe mir zwar den Schaden
angesehenund die Ursache nicht genauer verfolgt .. Rad Stand schräg .... hätte ich die Kette entfernt und
am Rad Gewackel .. wäre mir mein Beitrag schon früher als daneben aufgefallen.

Ist jetzt auch egal ich habe mich ziemlich übel geirrt und stehe dazu.

Sehr gerne kannst du den Beitrag löschen ist ja schon der Zweite in der Art.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Preiserhöhung Januar 2022 10 Dez 2021 16:52 #6

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2343
  • Dank erhalten: 753
Es gilt mein Angebot: Ruhig bleiben und wenn's hart wird erarbeiten wir eine Lösung. Bis dahin ist alles Spekulation.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Stephan1666

Preiserhöhung Januar 2022 10 Dez 2021 17:17 #7

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
@IllBeBack: Mein Angebot bezieht sich auf Ersatzteile und Zubehör vom Webshop www.BETA-Versand.de .
Sonst auf nix!
Schon garnicht auf Fahrzeuge, denn ich bekomme erst zum MY23 wieder welche.
BETA und das schon eine ganze Weile!
Letzte Änderung: 10 Dez 2021 17:18 von Choice.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Preiserhöhung Januar 2022 10 Dez 2021 17:52 #8

  • IllBeBack
  • IllBeBacks Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 15
na dann habe ich das völlig falsch verstanden.

Ist gut ich glaube ich lass das nächstens mit meinen blöden Fragen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Micha300rr

Preiserhöhung Januar 2022 10 Dez 2021 17:54 #9

  • IllBeBack
  • IllBeBacks Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 15
Danke Frank fürs Angebot, sorry wenn ich es falsch verstanden habe Choice.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Preiserhöhung Januar 2022 10 Dez 2021 18:19 #10

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 73
IllBeBack schrieb:
Ist gut ich glaube ich lass das nächstens mit meinen blöden Fragen

Wenn man Deine manchmal etwas voreiligen Schlüsse rausnimmt sind die doch gar nicht blöd )))
In beiden Fällen halt ein wenig mehr mit Fakten agiert (und weniger mit Vermutungen), hätte den Sturm im Wasserglas (der eher ein Lüftchen war) vermeiden können, und ich finde, dass Du Dich ja grundsätzlich um Konstruktivität und Fairness bemühst.

Wenn ich mir das so erlauben darf: Frag gerne weiter, aber hinterfrage vorher vlt. ein wenig den Sachverhalt, soweit es Dir möglich ist. So vorbereitet, wird Dir jeder hier gerne antworten.

HTH,
Sándor
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Letzte Änderung: 10 Dez 2021 18:19 von sry.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorsten
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.802 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung