Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Benzin läuft aus Vergaser Ablassschlauch

Benzin läuft aus Vergaser Ablassschlauch 08 Mär 2016 01:47 #1

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Ich wollte heute meine Alp 200 aus dem "Winterschlaf" erwecken. Vor dem Winter mit der Ablassschraube unten zum ersten mal brav die Schwimmerkammer abgelassen. Also heute die Batterie eingebaut, Benzinhahn auf, ein paarmal gekickt und dann auf den Mädchenknopf gedrückt. Nach ein paarmal jodeln ging sie dann auch gleich willig an.

Nach ein bisschen laufen lassen tropfte dann auf einmal Benzin auf den Boden. Gekommen ist es aus dem langen Schlauch der unten am Vergaser "an der Ablasschraube hängt" und unter dem Motor endet.
Wenn ich den Motor ausmache hört es recht schnell auf zu tropfen, wenn ich den Motor anmache tropft es langsam wieder los.

Jetzt hatte ich zuerst die Ablassschraube im Verdacht, nochmal nachgezogen aber besser wird es nicht. Schraube und kegeliger Sitz sehen auf den ersten Blick ok aus.

Nach "vergaser ablassschraube undicht" gegoogelt deutet an, das da eventuell auch Benzin rauskommt, wenn die Schwimmernadel nicht dichtet und die Schwimmerkammer überläuft.

Ich hab mit Vergaser keine große Erfahrung. Hat einer ne Idee wie weiter vorgehen?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Benzin läuft aus Vergaser Ablassschlauch 08 Mär 2016 08:10 #2

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
hallo

klopf mal bei offenen benzinhahn mit dem schraubendrehergriff satt gegen den vergaser
es kann sein das der schwimmer durchs ablassen einfach hängt . mit dem klopfen is es meistens beseitigt . ansonnsten kanns sein das du die schwimmerkammer mal öffnen musst und den schwimmer vorsichtig ein paar mal hin und her bewegen. wichtig ist auch das der vergaser ganz gerade eingebaut ist um eine schrägstellung zu vermeiden .
Letzte Änderung: 08 Mär 2016 08:10 von Bastlwastl.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Benzin läuft aus Vergaser Ablassschlauch 08 Mär 2016 10:54 #3

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
Ich denke auch, der Schwimmer wird hängen. Machs wie von Bastl beschrieben.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Benzin läuft aus Vergaser Ablassschlauch 08 Mär 2016 10:59 #4

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1065
  • Dank erhalten: 250
Das hatte ich anfangs bei meiner Alp auch, bei haben aber kleine Plastikspäne aus dem Tank dafür gesorgt das die Schwimmernadel den Zufluss nicht stoppen konnte. War für meine Werkstatt nicht ganz einfach das endgültig zu beheben da die Teilchen echt klein waren und sich dazu wohl gut versteckt hatten.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Benzin läuft aus Vergaser Ablassschlauch 08 Mär 2016 20:30 #5

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Danke, ich probier es dann mal mit gegenhauen :-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Benzin läuft aus Vergaser Ablassschlauch 10 Apr 2016 20:46 #6

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
So, jetzt bin ich endlich dazu gekommen das fertig zu machen ...

Gegenhauen zeigte leider keine Auswirkung, Benzin lief weiter. (}

Also:
- Vergaser ausbauen :schraubendr
- Schwimmerkammer nicht aufbekommen, alle vier Schrauben rund :kacke:
- Fluchen über Mikuni, was die für Scheiß Schrauben verbauen :guck: :klo:
- Mit Dremel ALLE vier Schrauben Schlitz reinsägen und aufschrauben :saw:
- Losfahren und Inbus-Schrauben kaufen :car:
- 128er Hauptdüse bestellen :post:
- Alles saubermachen, Schwimmernadel etc. sah aber eigentlich gut aus :putz:
- O-Ring am Nadelsitz ersetzen (Verkrustungen) :schraubendr
- Hauptdüse durch 128er ersetzen :up|:
- alles wieder zusammen bauen und Vergaser einbauen :schraubendr

Kurze Probefahrt gemacht, funktioniert wieder wie es soll )))

Beta than ever :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Benzin läuft aus Vergaser Ablassschlauch 11 Apr 2016 09:11 #7

  • sky
  • skys Avatar
So geht es mir auch manchmal,das kommt mir bekannt vor. (}
Normal 1/2 Std. Arbeit, :ham: da werden dann 2 bis 3 daraus.
Ich hoffe für Dich sie geht jetzt wieder :dau: ohne zu Mucken.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Benzin läuft aus Vergaser Ablassschlauch 26 Jun 2016 10:41 #8

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Nachtrag:

Nach einer Übungsfahrt kam wieder Sprit aus dem Vergaser - gleiches Symptom wie vorher :kacke:

Also Vergaser nochmal raus, aufgemacht (mit den neuen Schrauben kein Problem) und beim rausziehen des Nadelsitzes gestaunt. Das Messingteil saß ganz locker im Vergaser, der O-Ring war wohl "geschrumpft" :po:

Offensichtlich sind die O-Ringe aus meinem Satz (laut Werbung "benzinfest" und "ölfest") - doch nicht wirklich so "fest" wie behauptet. An E10 kann es nicht gelegen haben, sowas tanke ich nicht.

Zum Händler und passenden O-Ring aus dessen "Vergaser Grabbelkiste" gesucht - Danke dafür :dau:


Während der Toskana Challenge hat es mit dem Vergaser keine Probleme gegeben. Ich bin jetzt guter Dinge, das der Vergaser nun wieder "dicht" ist :cool:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung