Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Leistung

Leistung 24 Apr 2017 07:36 #1

  • Ludwig 14
  • Ludwig 14s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Hallo Leute, bin Neu bei euch im Forum.
Habe mir so eine 200 Alp gekauft. Habe folgendes Problem:
Ein Leistungswunder ist sie nicht. Bei der ersten Probefahrt habe ich sie auf max. 80 kmh gebracht. Mehr ging nicht. Der Abzug war sehr ernüchternd.
Ich bitte um eure Hilfe. Wie kann ich den Abzug fetziger machen?
Auf eurer Seite habe ich mir das TT Projekt angeschaut. Finde ich echt gut. Kann mir Jemand verraten wo man den Lampenschirm kaufen kann und was er kostet?
Würde mich über viele Antworten freuen...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Leistung 24 Apr 2017 09:41 #2

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3364
  • Dank erhalten: 361
Willkommen im Forum Ludwig.
Du musst uns noch etwas mehr über deine Alp erzählen, MY, km....

Lampenmaske mit Anbausatz und Anleitung sowie alle anderen Umbauteile gibts über unseren Admin.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Leistung 24 Apr 2017 19:34 #3

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
Ludwig 14 schrieb:
...Ein Leistungswunder ist sie nicht. Bei der ersten Probefahrt habe ich sie auf max. 80 kmh gebracht. Mehr ging nicht...


--) Ich liebe meine Alp 200, aber ein Leistungswunder ist auch sie mit ihren 15 PS nicht.


:speed: Irgendetwas ist aber mit deiner nicht in Ordnung. 100 sollte sie mit jeder Übersetzung schaffen. Prüfe mal den Zustand von Kerze, Luftfilter, Kette, Bremsen...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Leistung 24 Apr 2017 20:20 #4

  • Ludwig 14
  • Ludwig 14s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Hi, danke für die Antworten. Das Problem ist das Moped ist nagelneu und ich fahre es gerade ein.
Habe noch wenig Ahnung von der Beta. Ist da eine Leistungsregulierung drin. Bin auch noch dabei die Fehler des Betamonteurs zu beseitigen. Eingetragen ist sie mit 10,5 KW. Fährt aber wie eine
7 bis 8 PS Maschine. Werde sie weiter einfahren. Vielleicht wirds noch. Oder Jemand hat doch noch eine Idee?

Grüße Ludwig 14
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Leistung 24 Apr 2017 20:43 #5

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3364
  • Dank erhalten: 361
Wenn sie neu ist, mach es nicht zu deinem Problem, sondern nimm deinen Händler in die Pflicht.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Leistung 24 Apr 2017 20:54 #6

  • Alpscout
  • Alpscouts Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Alp 4.0 / 02.08 sowie Alp 200 / 06.13
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 128
Hallo Ludwig 14,

:heart: lich willkommen, schön das du dich hier angemeldet hast )))

Selbst falls du kein Jockey-Typ bist, sollte die kleine Alp im Normalfall, wie Admin schon geschrieben hat, so ca. 100 nach Tacho schaffen.
Die Verwendung einer Iridium-Zündkerze bringt (nach eigener Erfahrung) ein bisschen bessere Leistung des Motors. :blitz:

Wenn sie nach Ende der Einfahrzeit immer noch etwas "verhalten"
läuft, gibt es u.a. noch die Möglichkeit den Vergaser etwas aufzumöbeln. Näheres findest du u.a. unter www.betabikes.d...erschieber-aufbohren

Wenn du von einer größeren Maschine auf die 200er umsteigst, kommt dir die Leistung etwas bescheiden vor, ging mir genauso.
Die kleine Alp begeistert am ehesten in "richtigem" Gelände z.B. beim Trialwandern. :up|:
Da kann sie ihre wahre Begabungen zeigen (Handlichkeit,
unkomplizierte Handhabung, relativ geringes Gewicht, gute Traktion)
:knips:
es grüßt Euch der Alpscout,
und denkt stets daran:
ALP zu fahrn bedarf es wenig und wer ALP fährt ist ein König!
Letzte Änderung: 24 Apr 2017 21:53 von Alpscout.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Leistung 25 Apr 2017 15:19 #7

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2343
  • Dank erhalten: 753
Nach meiner Erfahrung sind mehr als 80 km/h mit dem zwölfer Ritzel nur mit Überdrehzahl drin. Bevor wir hier weiterdiskutieren, sollte man erstmal die Zähnezahl wissen.

Mit dem 15er Ritzel gehen meine so Tacho 115....

Frank

P.S.Und natürlich interessieren mich wie immer die Fehler des BETA - Monteurs. Muss man hier nicht publik machen, wer. Schreib mir ne Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Leistung 26 Apr 2017 10:01 #8

  • Ludwig 14
  • Ludwig 14s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Hi, war mal ein Tag in meiner Werkstatt, Fehler von meiner nagelneuen Beta auszumerzen.
Übersetzung ist Original also 15 Zähne.
Der 1. Fehler: Falsch verlegter Benzinschlauch, direkt an den Zylinder verlegt. Nach dem qualvollen lösen des Schlauches vom Hahn (ca 30 Min. mit viel Fluchen) habe ich erstmal mein
Schlauch vernünftig verlegt. Dabei habe ich festgestellt, daß der Benzinhahn entweder verkehrt ist oder die Anleitung ist falsch. Sprich bei OFF Stellung kam Benzin raus.
Der 2. Fehler hat sich nach ein paar km Probefahrt rausgestellt. Antriebskette schleift am Kettenschutz (falsch befestigt). Gleichzeitig Antriebskette viel zu wenig Spiel. Hinterrad schwergängig. Wundert mich nicht warum die Karre nur 80 fährt. Gleichzeitig Kettenspanner nicht angezogen. Weiter gings nicht sämtliche doch viele Schrauben nicht angezogen. Scheinbar hatte der Monteur einen schlechten Tag oder der einzige Drehmomentschlüssel war immer belegt.
Würde jetzt gerne mal eine Probefahrt machen aber es schifft, da habe ich kein Bock.
Natürlich könnte ich auch zu meinen Händler fahren und den Mist da machen lassen aber ob ihr das glaubt oder nicht, den traue ich nicht über den Weg.
Naja nach der nächsten Probefahrt werde ich hoffentlich keine Probleme mehr haben.
Eigentlich interessiert mich noch sämtliche Daten die man zum schrauben braucht z.B
Drehmomente, Ventilspiel, hat der Kopf 2 Ventile oder 4? Vergaser: Regelt der automatisch oder
muss man das Gemisch selber einstellen? hat das Ding ein Steuergerät und für was ist es gut?
Ich werde das Teil schon richtig zum laufen bringen und wenns meine letzten Nerven kostet.
Eigentlich wollte ich ja fahren, schrauben muss ich an den anderen Mopeds schon genug.

Wünsche einen schönen Tag

Ludwig 14
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Leistung 26 Apr 2017 18:40 #9

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
Ludwig 14 schrieb:
...Antriebskette schleift am Kettenschutz (falsch befestigt). Gleichzeitig Antriebskette viel zu wenig Spiel. Hinterrad schwergängig. Wundert mich nicht warum die Karre nur 80 fährt. Gleichzeitig Kettenspanner nicht angezogen. Weiter gings nicht sämtliche doch viele Schrauben nicht angezogen. Scheinbar hatte der Monteur einen schlechten Tag ....
Natürlich könnte ich auch zu meinen Händler fahren und den Mist da machen lassen aber ob ihr das glaubt oder nicht, den traue ich nicht über den Weg...


(} Das klingt wirklich nicht besonders rund. Wenn das so ist, wie du beschreibst, kann ich dein Misstrauen gut verstehen.

:polizist: Wir betreiben kein Händlerbashing hier auf BetaBikes.de, aber ohne Aufzumucken sollte das nicht bleiben. Schreibe meinem Vorredner an die genannte Emailadresse ein Mail mit allen Infos. Redcat, alias Frank Schroeder ist der Exportmanager von Beta. Der klemmt sich dahinter, wenn von Händler X Murks ausgeliefert wird.

:knips: Positive Händlerbeispiele lesen wir natürlich alle gerne hier.


:brumm: Ich wünsche, dass du mit deiner Alp zu dem großen Spaß finden kannst, den wir alle damit haben.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Leistung 27 Apr 2017 17:53 #10

  • Ludwig 14
  • Ludwig 14s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Hallo,
man glaubt es kaum, freies Hinterrad schon geht die Beta 105 km/h. Bin zwar immer noch nicht ganz zufrieden mit der Leistung, werde morgen mal ne neue Grundeinstellung vom Vergaser vornehmen. Mal schauen was dann passiert. Falls das wenig bringt, vielleicht noch die Zündung. Mehr gibts nicht.
Sie macht schon wirklich Spaß. Ein super Fahrwerk, Geradeauslauf vom Feinsten und trotzdem wendig.
Ja vielleicht noch ein anderes Ritzel mit 14 Zähnen drauf bauen und die O-Ringkette durch eine Normale ersetzen. Weniger Rollwiderstand.
Allen Anderen viel Spaß beim fahren
Ludwig 14
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung