Na jetzt kommt ja richtig Leben in das Thema...
Captain schrieb:
...Falls Jemand das mit der Trägheit und der Relativbewegung nicht kapiert hat, hilft ein einfacher Versuchsaufbau: Rollt ein Stück Papier zu einer Röhre, hängt einen Kuli an einem dünnen Gummi dort hinein so daß er unten...
Ich arbeite noch am Versuchsaufbau...
Die im Vergleich zu moderneren Motorrädern etwas träge Gasannahme der Alp 200 macht an vielen Stellen im Gelände das Fahren aber auch deutlich leichter. Es gibt dadurch zumindest für die ruhigeren und unerfahreneren Offroader deutlich weniger Schreckmomente.
Mein
zur Gasannahme: Neben einer ganzen Reihe von Punkten, die hier z.T. schon angesprochen wurden, lohnt es sich, ein Auge auf die Gemischregulierschraube des Alpvergasers zu werfen.
Wie die richtig eingestellt wird, steht hier im Tipp "
Leerlaufdrehzahl/Gasannahme einstellen".
Zwei Bitten an dich Captain:
- Wenn du zu deinem Thema einen neuen Beitrag schreiben möchtest, klicke bitte nicht auf "Neues Thema", sondern einfach auf "Antwort", sonst machst du tatsächlich ein ganz neues Thema auf (wie es dir schon ein paar Mal passiert ist).
- Mit ein paar Absätzen liest sich ein langer Text deutlich einfacher.
Ansonsten, lass dich nur nicht abschrecken, mit uns weiterzudiskutieren. Die kleine Alp macht Spaß, darüber reden auch!