Ich habe die Rasten um ca. 65-70mm auf Höhe des Anschraubpunktes zurückversetzt. Die Rastenaufnahme ist ein kompletter Eigenbau, die Funktion vom Seitenständer wir bei der Anbauposition nicht beeinträchtigt.
Wer sich auch was selbts bauen will, kann im Katalog von Jochen Bader mal blättern. Dort gibt es auf Seite 87 eine U-förmige Rastanaufnahme "Fußrastenhalter universal" für 5,50€ das Stück.
Damit ist der Bastelaufwand schon deutlich reduziert.
Siehe auch hier der Vergleich zwischen originaler Aufnahme und dem Eigenbau.
Ich habe dazu einen kürzeren Schalthebel von Schroth Motorrad verbaut, 24,-€
Beim Bremshebel haben mich alle bisherigen Lösungen wie z.B. zusätzliche Bohrung im originalen Hebel mit zurückgesetzter (max. ca. 40mm möglich) Trittkralle nicht überzeugt. Passende Lösungen gibt der Zubehörmarkt nicht her.
Deshalb habe ich einen eingenen Hebel gefertigt, optisch aber stark an den originalen Bremshebel angelehnt. Dazu den origanlen Hebel vermessen und 65mm kürzeren Hebel konstruiert, lasergeschnitten, passend gebogen (was nicht ganz einfach war), Hülse eingeschweißt und SKF-Gleitlagerbuchse eingepresst. Ergebnis funzt perfekt...
Auf vielfache Nachfrage habe ich beschlossen, eine private "Kleinserie" meines kurzen Fußbremshebels aufzulegen - Beschreibung siehe oben.
Der Preis wird erheblich unter dem des Serienhebels liegen und ist etwas anhängig von der Stückzahl.
Bei Interesse bitte PN schicken. Ich warte jetzt noch ein bisschen ab, um den Umfang besser abschätzen zu können...3, 2, 1, deins