Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vergaserprobleme

Vergaserprobleme 03 Mai 2022 13:48 #1

  • BieSt
  • BieSts Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Meine Alp200 ruckelt bei Vollgas und höheren Drehzahlen. Außerdem lässt sich das Standgas nicht richtig einstellen.
Da ich keinen Mechaniker kenne, der sich damit auskennt, weiß ich jetzt nicht weiter.

Wer kann mir Jemanden empfehlen, der sich mit Vergaserreparatur und -einstellung auskennt.
Möglichst im Westerwald und näherem Umkreis?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergaserprobleme 03 Mai 2022 16:15 #2

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
www.betabikes.d...alp-200?limitstart=0

da steht e bissi was zum Versager drinnen

ansonsten sollte über die Suche auch noch Hilfreiches zu finden sein
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergaserprobleme 04 Mai 2022 04:45 #3

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Selber machen, Freund/Bekannten finden der das kann oder Werkstatt finden. Der Vergaser der Alp ist jetzt nicht sooo komplex. Eine Beta Werkstatt hilft bestimmt, die Liste findest du unter betamotor.com

Standgas klingt nach Dreck im Vergaser oder hängendem Choke -> reinigen, prüfen
Ruckeln bei Vollgas hatte ich nach Wechsel auf größere Düse -> wurde an den Düsen manipuliert, wurde der Luftfilter gereinigt?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergaserprobleme 04 Mai 2022 09:41 #4

  • Thorsten
  • Thorstens Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Alp 200 - Bj. 2008, REV 300 4T Racing - Bj. 2008, EVO 300 4T Factory - Bj. 2019
  • Beiträge: 295
  • Dank erhalten: 65
Ja, wie Ulfl schon schreibt, klingt das nach verdreckten bzw. verklebten Düsen/Kanälen oder Wasser im Vergaser (Dampfstrahler?). Falls Du E10 Sprit tankst, wovon ich Dir generell abraten würde, wenn das Moped nicht regelmäßig gefahren wird: Wenn der länger im Vergaser steht (über Winter) bilden sich genau solche Ablagerungen. Falls Du Dich da nicht so richtig ran traust: Du kannst auch erst einmal ein Fläschchen Einspritzanlagen-Reiniger kaufen und damit unverdünnt den Vergaser füllen. Also: Benzinhahn zu, Moped laufen lassen, bis der Motor ausgeht oder - besser - den Vergaser über den Schwimmerkammerablaß leeren. Dann Benzinschlauch zum Tank abziehen und dort den Einspritzanlagenreiniger einfüllen. Dann Motor laufen lassen, damit der Reiniger sich weiter verteilt, dann nochmals Reiniger in den Vergaser nachfüllen. Dann am besten über Nacht einwirken lassen und dann das Moped wieder normal mit Sprit betreiben. Wenn das nicht hilft, kannst Du den Vergaser immer noch zerlegen/lassen. Selber machen ist aber wirklich kein Hexenwerk.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: BieSt

Vergaserprobleme 04 Mai 2022 12:02 #5

  • AndiLR
  • AndiLRs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Alp 200-Fahrer
  • Beiträge: 129
  • Dank erhalten: 20
Wenn es ein Vergaserproblem ist, empfehle ich, zunächst den Originalzustand herzustellen. Also original Bedüsung und originale Umgebung. Also Luftfilter und Gehäuse mit dem originalen Deckel ohne zusätzliche Löcher. Wenn die Feder gekürzt sein sollte, macht das nach meiner Erfahrung nichts. Das würde ich nicht durch Originalteile rückgängig machen, weil es auf den Lauf des Motors keinen Einfluss hat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergaserprobleme 04 Mai 2022 12:46 #6

  • Genusstourer
  • Genusstourers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 33
Hallo BieSt,
Falschluft kommt ebenfalls noch als Fehlerquelle in Frage. Die Verbindung vom Zylinderkopf via Ansaugstutzen zum Vergaser muss absolut dicht sein. Bei laufendem Motor diesen Bereich mit Startpilot o. ä. einsprühen => wenn die Drehzahl sich dadurch ändert, schau mal nach porösem Gummi, fehlendem O-Ring etc....
BieSt schrieb:
Meine Alp200 ruckelt bei Vollgas und höheren Drehzahlen. Außerdem lässt sich das Standgas nicht richtig einstellen.
Da ich keinen Mechaniker kenne, der sich damit auskennt, weiß ich jetzt nicht weiter.

Wer kann mir Jemanden empfehlen, der sich mit Vergaserreparatur und -einstellung auskennt.
Möglichst im Westerwald und näherem Umkreis?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: BieSt

Vergaserprobleme 05 Mai 2022 12:14 #7

  • BieSt
  • BieSts Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Danke für die Tips.
Ich habe die Alp 2021 gebraucht gekauft und anfangs lief die gut ohne ruckeln. Deshalb schliesse ich Düsenmanipulatation vorerst mal aus.

Werde das jetzt erst mal mit Vergaserreiniger, wie von Thorsten beschrieben, probieren. Wenn das allein nicht hilft, suche ich mir Jemanden, der den Versager auseinanderbaut und mechanisch reinigt und auf eventuelle Falschluft prüft.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergaserprobleme 05 Mai 2022 14:28 #8

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
in einem anderen forum wird hinsichltich vergaserreinigung
dieser hier oft und gerne empfohlen:

www.ninas-bikershop.de
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergaserprobleme 30 Aug 2023 21:31 #9

  • Feldweg-Streuner
  • Feldweg-Streuners Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 25
Ja mit den Vergasern der beiden kleinen Zicken hatte ich auch schon eine Woche Dauerbespaßung.

feldweg-streune...i-bs31-vergaser.html

feldweg-streune...aser-die-zweite.html

Letztlich wars mit etwas Fleiß hin zu bekommen, aber die Kombi Vergaser Airbox finde ich nicht sonderlich gelungen.
Bin mal auf den Vergaser mit Beschleuniger gespannt.
***May the torque be with you***

feldweg-streuner.blogspot.de
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und will niemalsnicht zurück zur Herde.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.194 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung