Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vertragshändler

Vertragshändler 28 Jul 2025 21:03 #1

• mmsmarc
  • mmsmarcs Avatar
  • Einsteiger
Hallo,
meine Beta RR50 Racing, MJ 2024 hat Getriebeöl verloren. Also ab in die Vertragswerkstatt. Der nächste freie Termin war nach 2,5Monaten Wartezeit Mitte Juni. Man vermutete dann nach Begutachtung es sei die Schaltwelle da diese wohl Kratzer hatte. Den Simmering hatte ich aber bereits ausgetauscht. Als man die bestellte Schaltwelle dann bekommen hatte stellte der Vertragshändler fest, dass bei diesem Motor Minarelli AM 6 der komplette Motor zerlegt werden muss um die Schaltwelle zu tauschen, das wusste sogar ich. Dadurch verzögerte sich die Reparatur gut 2 Wochen, insgesamt war das Moped knapp drei Wochen in der Werkstatt. Nachdem es hieß es wäre fertig kam die Überraschung. Beim Abholen teilte man mir mit dass noch eine Undichtigkeit da wäre, und zwar durch einen Lunker am Getriebgehäuse. 1.000.- Euro für den, vermutlich sinnlosen, Tausch der Schaltwelle sind futsch.Trotz komplettzerlegung des Motors/Getriebs hat niemand den Lunker erkannt, erst als es nach der Probefahrt noch genauso siffte wie zuvor… . Also, Garantieantrag bei Beta gestellt, seitdem warten, warten, warten. Von Beta bisher keine Antwort. Auf den 1.000.- bleibe ich auf alle Fälle sitzen, mal sehen ob und wann Beta auf den Lunker reagieren wird, drei Wochen sind schon vorbei…
Letzte Änderung: 28 Jul 2025 21:04 von mmsmarc. Begründung: Bessere Erklärung worum es geht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vertragshändler 29 Jul 2025 12:46 #2

• Redcat
  • Redcats Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 813
Hatte ich heute morgen als direkte Nachricht auch so auf dem Schreibtisch und lasse ich gerade intern klären. Ist politisch nicht unbedingt geschickt, den Hersteller um Hilfe zu bitten und zeitgleich so einen Post zu platzieren.

Imho kann man das machen, wenn sich nach dem Weckruf keiner Mühe geben mag. Diese Erkenntnis ist aber bei diesem Timing noch nicht eingetreten.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Stephan1666

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen