Hallo,
meine Beta RR50 Racing, MJ 2024 hat Getriebeöl verloren. Also ab in die Vertragswerkstatt. Der nächste freie Termin war nach 2,5Monaten Wartezeit Mitte Juni. Man vermutete dann nach Begutachtung es sei die Schaltwelle da diese wohl Kratzer hatte. Den Simmering hatte ich aber bereits ausgetauscht. Als man die bestellte Schaltwelle dann bekommen hatte stellte der Vertragshändler fest, dass bei diesem Motor Minarelli AM 6 der komplette Motor zerlegt werden muss um die Schaltwelle zu tauschen, das wusste sogar ich. Dadurch verzögerte sich die Reparatur gut 2 Wochen, insgesamt war das Moped knapp drei Wochen in der Werkstatt. Nachdem es hieß es wäre fertig kam die Überraschung. Beim Abholen teilte man mir mit dass noch eine Undichtigkeit da wäre, und zwar durch einen Lunker am Getriebgehäuse. 1.000.- Euro für den, vermutlich sinnlosen, Tausch der Schaltwelle sind futsch.Trotz komplettzerlegung des Motors/Getriebs hat niemand den Lunker erkannt, erst als es nach der Probefahrt noch genauso siffte wie zuvor… . Also, Garantieantrag bei Beta gestellt, seitdem warten, warten, warten. Von Beta bisher keine Antwort. Auf den 1.000.- bleibe ich auf alle Fälle sitzen, mal sehen ob und wann Beta auf den Lunker reagieren wird, drei Wochen sind schon vorbei…