So,da bin ich nochmal! Bin in letzter zeit wenig beta gefahren da ich wenig zeit hatte und im Classic Bereich zu tun hatte incl. Veranstaltungen.mit fast 40 Jahre alten sportgeräten zu fahren, ja da fällt halt hier und da was an ;) betr. Kühlerthermostat an meiner 430er mit knapp 400 km. Lt Aussage meines Händlers ist es bei beta ja bekannt das es da Undichtigkeiten gibt. Lt. Aussage von beta sei jedes 3. Nach kurzer Zeit undicht. Man behelfen sich mit Kühlerdicht !!!!!!!!! Heute habe ich das neue moped mal zerlegt und das Thermostat zerlegt. Nach genauerer Begutachtung scheint das Gehäuse leicht verzogen. Da ein anderer o ring nicht vorhanden haben wir versucht mit entsprechendem loctite dichtmasse behutsam den o ring neu einzulegen und dicht zu bekommen. Leider vergebens. An wen wende ich mich ? Es ist unakzeptabel ein moped mit Listenpreis kurz vor 5 stellig mit Kühlerdicht abzudichten. Eine Unverschämtheit. Da ich den Händler hier nicht öffentlich nennen möchte da ich nicht weiss ob die aussage für meine Ohren bestimmt war möchte ich ihn hier nicht nennen. Also, wer ist hier Ansprechpartner, weil ich möchte da Abhilfe oder Wandlung des Kaufvertrages. Das ist kein Zustand! Bitte mal um Hilfe.