Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Hinterradfelge RR300 MJ 2014

Hinterradfelge RR300 MJ 2014 13 Aug 2015 21:29 #1

  • RD03joe
  • RD03joes Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • RR200 TT600 XRV650 XT600Z Ténéré
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 10
Hab grad einen neuen Reifen hinten aufgezogen. KM Stand ca 240km. Eingesetzt ca 10 Tage insgesamt, davon 9 Tage absolut trocken. Steht immer in staubtrockener Garage sonst. Ersten Reifen runter gemacht, da die Kanten des Michelin Comp nicht mehr so schön waren und ich Enduro Lika mitfahren möchte.
So was hab ich noch nicht gesehen bisher: Korrosion wie bei einer 20 Jahre alten DID Felge, die immer im Salz gefahren wurde...
Wer liefert denn diesen Felgenring in dieser Qualität (darf man da noch Qualität sagen?) :kacke:
Ist das ein MJ 2014 spezifisches Problem, oder hab ich ne Montagsfelge erwischt? :pilz:
Wie man sieht ist das Rad außen fast neuwertig.






Ich würde die gerne im Rahmen der Garantie austauschen...wie kann man das abwickeln? Vielleicht im November, wenn die Saison um ist?
LG Jörg
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hinterradfelge RR300 MJ 2014 13 Aug 2015 21:50 #2

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
Da wird einem angst und bange...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hinterradfelge RR300 MJ 2014 14 Aug 2015 07:51 #3

  • TomBo
  • TomBos Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 214
  • Dank erhalten: 19
RD03joe schrieb:
Ich würde die gerne im Rahmen der Garantie austauschen...wie kann man das abwickeln?

Natürlich über deinen Händler..!

:brumm:
RR390EFI, XTrainer
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hinterradfelge RR300 MJ 2014 14 Aug 2015 16:22 #4

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2352
  • Dank erhalten: 758
10 Fahrtage mit 240 Kilometer Gesamtleistung und der Michelin ist schon runter. Aha???? Ist auf Anhieb nicht so schlüssig.

Tom Bo hat recht, Abwicklung über den Händler. Wir haben ein Institut, welches solche Dinge analysiert und in den seltenen Fällen die ich kenne, gab es oft ein "Montags-Ambiente"....das Ergebnis wollte hinterher aber auch nicht jeder hören und wahrhaben.

Ungelöschter Kalk und Wasser z.B. kriegen sowas in wenigen Minuten hin, hab ich schon am eigenen Leib (nicht am eigenen Motorrad)schmerzhaft und narbenverziert erleben dürfen.

Um nicht missverstanden zu werden: Ich bewerte diesen Vorfall nicht vorab, sondern weise nur auf andere, bereits dagewesene Erklärungsansätze hin. Bei Rollern hatten wir vor Jahren auch mal, dass die Montagepaste irgendwie kontaminiert war. Ich bin neugierig.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hinterradfelge RR300 MJ 2014 14 Aug 2015 18:43 #5

  • RD03joe
  • RD03joes Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • RR200 TT600 XRV650 XT600Z Ténéré
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 10
Hallo Frank,
anbei Bilder des Michelin Competition (der Originalreifen). Ich find der sieht für 240km sogar noch richtig gut aus.
Für mich ist der fertig, weil die Kante gebrochen ist. Deshalb kommt ein neuer drauf.





Daneben der neue Mitas und dann noch der neue Mitas wieder in der Beta.
Gestern mit Hand selber montiert. Vorher war nur der Originalreifen drauf. Durch ungelöschten Kalk oder sowas bin ich nie gefahren. Sieht man ja auch am Bremssattel auf dem letzten Bild, daß die RR nicht viel mitmachen mußte. Ich fahr lieber um Matschlöcher oder Wasserlöcher außenrum, anstatt nachher viel saubermachen zu müssen. Und selber wird i auch nicht gern naß, also fahr ich nicht bei Regen :-)

Weißt Du, wer die herstellt die Felge? Für mich sieht das nach günstig lackiert aus innen die Felge, darunter das blanke Alu? Oder täuscht das?
LG Jörg
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hinterradfelge RR300 MJ 2014 14 Aug 2015 18:46 #6

  • RD03joe
  • RD03joes Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • RR200 TT600 XRV650 XT600Z Ténéré
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 10
die Frage der Abwicklung zielte mehr dahin, daß ich das Motorradl im August und September fahren möchte. Ich denk so eine Felge einschicken, begutachten lassen, neu einspeichen dauert eine Zeit. Deshalb würde ich das gerne nach dem Sommer machen. 100km wird sie ja noch halten...hoff ich )))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hinterradfelge RR300 MJ 2014 14 Aug 2015 19:49 #7

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 390 RR
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 43
also mich würde ja mal interessieren ob die andere Felge (Vorderrad) auch so aussieht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hinterradfelge RR300 MJ 2014 15 Aug 2015 08:15 #8

  • RD03joe
  • RD03joes Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • RR200 TT600 XRV650 XT600Z Ténéré
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 10
ja, vorne möcht ich auch mal schaun, wenn sich ausgeht zeitlich. Da war noch kein Reifenwechsel fällig, da der Michelin da noch fast neuwertig ist und so gern mach ich Reifenwechsel auch nicht :-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hinterradfelge RR300 MJ 2014 15 Aug 2015 15:11 #9

  • RD03joe
  • RD03joes Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • RR200 TT600 XRV650 XT600Z Ténéré
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 10
jetzt hab ich schnell die vordere Felge angeschaut und dabei gleich den Reifen gedreht.
Also die vordere schaut innen wie außen aus wie neu. Bilder stell ich später noch ein.

Achso, Felgen sind natürlich nicht lackiert, sondern matt schwarz eloxiert? Auch die Montiereisen hinterlassen keine Spuren dran. Eigentlich machen sie einen sehr guten Eindruck.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hinterradfelge RR300 MJ 2014 15 Aug 2015 18:00 #10

  • RD03joe
  • RD03joes Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • RR200 TT600 XRV650 XT600Z Ténéré
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 10
so, hier die Buildln vom Vorderradl










alles Bestens
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung