Moin!
Zuerst einmal macht mir/uns die Alp200 viel Spass und sie ist herzlich bei uns aufgenommen worden. Ob "langsam" über die Felder oder locker durch die Stadt, es ist Spass pur und passt genau zu unseren Vorstellungen!
ABER!
Ich bin Bastler und von unseren Vespas GTS einiges gewohnt aber vielleicht besteht die Möglichkeit in Zukunft ein paar Dinge im Werk zu Verbessern.
Fussrasten: Deutliche Rostflecken.
Achsen vorne und hinten: Knochen trocken, waren nicht eingefettet
Gleiches gilt für die Schrauben des Kupplungs und Bremshebel. (dafür quollen aber 3 Gramm überschüssiges Fett aus der Seitenständerschraube)
Speichen: Stark angegriffene Beschichtung (weisslich, porös). Bei meiner 24 Jahre alten XR sahen die besser aus.
Bremshebel: Entschuldigung aber 40€ sind echt ein Witz!!!!
Räder: Man könnte jetzt darüber Streiten ob es ein Strassen oder Trial Motorrad ist aber ich denke mal das die meisten von uns viel auf der Strasse unterwegs sind und daher könnte man ruhig die Räder auswuchten! Meine hoppelt ab 65 wie ein Känguru. Ach ja, bitte auf die Einstellung des Kettenspanners achten. Beide eine Kerbe Versatz!
Alles im Allen sind es nur Kleinigkeiten die ich beseitigen muss (bis jetzt) aber es sind auch nur Kleinigkeiten die gleich ab Werk zu beseitigen wären und dem Kunden ne Menge Ärger ersparen.
Aber genug gemeckert, Ich fahr jetzt erst einmal ne Runde!!!!!