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THEMA: Beta Efi Schaltplan

Beta Efi Schaltplan 10 Feb 2020 22:54 #11

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Du kannst noch die Masse Punkte überprüfen, bringt aber auch nicht wirklich was. Mich würde mal interessieren was beta davon hält ...
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Beta Efi Schaltplan 10 Feb 2020 23:35 #12

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Butze schrieb:
...Hab hier eben einen Link in einem Beitrag vom Admin gefunden, aber der hat leider ins leere geführt...


:blitz: Der Schaltplan der RR350 EFI 2015 steht schon lange in unserem Service.
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Letzte Änderung: 10 Feb 2020 23:41 von admin.
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Beta Efi Schaltplan 10 Feb 2020 23:39 #13

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Meine 19er 390iger lädt die Batterie gut :bat: .
Am Schaltplan hätte ich aber auch Interesse. :birne:
Seit 2015 haben sich ja doch einige Sachen geändert.

Grüße
M@tt
DRZ / RR
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Beta Efi Schaltplan 11 Feb 2020 20:10 #14

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miss erst mal die Diodeneinheit und wechsle diese ggf. wenn eine durchlässt.
Wenn das nicht die Ursache ist, Kabel wechseln, der sollte dir auf Kulanz gegeben werden. Wechseln ist keine Hexerei, musst den Tank abnehmen und alles gleich stecken. Es sind lediglich zwei separate Kabel mit Sicherung, neu an der Batterie anzuschließen.

Schaltplan my 18/19 schick ich noch dem Admin zu :knips:
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Beta Efi Schaltplan 11 Feb 2020 22:01 #15

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:dau: Super, Teamwork funktioniert. Habe heute gleich zwei mal den Schaltplan der RR 2018/19 bekommen.


:book: Habe beide für euch im Service eingestellt, einmal englisch, einmal italienisch (super Auflösung).


:knips: Soll sich doch lohnen, Mitglied auf BetaBikes.de zu sein.
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Beta Efi Schaltplan 13 Feb 2020 23:07 #16

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Bubu schrieb:
miss erst mal die Diodeneinheit und wechsle diese ggf. wenn eine durchlässt.
Wenn das nicht die Ursache ist, Kabel wechseln, der sollte dir auf Kulanz gegeben werden. Wechseln ist keine Hexerei, musst den Tank abnehmen und alles gleich stecken. Es sind lediglich zwei separate Kabel mit Sicherung, neu an der Batterie anzuschließen.

Schaltplan my 18/19 schick ich noch dem Admin zu :knips:

Dioden scheinen mir i.O. zu sein, das 3er Paket hat je ca. 600Ohm und sperren in die andere Richtung. Die einzelne 200Ohm.
Hab zum Test mal die Gel-Batterie aus meiner Honda eingebaut welche frisch geladen war. Da stieg die Spannung nach einiger Zeit auf immerhin 13,1V an. Dann wieder die andere rein....12,6V
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Beta Efi Schaltplan 13 Feb 2020 23:11 #17

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....halber Text weg...!
Hat jemand eine Idee wie man am besten am Gleichrichter/Laderegler messen kann? Die Stecker sind ja schön isoliert, dass man mit der Messspitze nicht rein kommt.

Wie geht man das mit den Kabelbaum am besten an? Denke auf Kulanz geht da nix mehr. Hab die Berta vor kurzem privat gekauft...sie is jetzt 10 Monate alt.
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Beta Efi Schaltplan 13 Feb 2020 23:42 #18

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"Dioden scheinen mir i.O. zu sein, das 3er Paket hat je ca. 600Ohm und sperren in die andere Richtung. Die einzelne 200Ohm." - irgendwie werd ich aus dem Satz nicht schlau draus. Multimeter im Diodenmessbereich?

"Hat jemand eine Idee wie man am besten am Gleichrichter/Laderegler messen kann?"
Am besten ist sich aus nem zusätzlichen Stecker und ner Buchse einen Messadapter zu bauen, ist halt für einmal messen recht aufwändig.
Was liegt denn vor/hinter der Diodengruppe im laufenden Betrieb an? Da kommt man ja eher ran.
Ansonsten ne spezielle Messspitze (Alternativ: Stecknadel) nehmen und von hinten parallel zur Leitung in den Stecker stechen. Such mal nach "backprobing", da findet man Bilder. Ist für die Isolierung nicht gut und das mach ich daher nur sehr ungern. Auf jeden Fall nachher mit einer dauerelastischen Masse (z.B. Silikonfett) das kleine Loch in der Isolation wieder abdichten, sonst ist auf die Dauer Korrosion gewiß.

P.S.: Bau bei der Messung keinen Kurzschluss :schein:
Letzte Änderung: 13 Feb 2020 23:44 von ulfl. Begründung: PS
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Beta Efi Schaltplan 14 Feb 2020 21:44 #19

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Mein Multimeter hat keinen Messbereich für Dioden, nur Dioden messen oder nicht.
In Durchlassrichtung 600Ohm und Sperrrichtung gesperrt.

Gleichrichter Eingang 8-10V Wechselspannung
Gleichrichter Ausgang 13,5V

Vor den Dioden 13,3V
Hinter den Dioden 12,9V

An der Batterie 12,6V

Alles ca. Angaben, es schwankt immer ein wenig! Aber was mir aufgefallen ist, beim Gas geben gehen alle Spannungen immer runter.

Sollten wir das Thema langsam mal verlagern? Weil hier ging es ja eigentlich nur um den Schaltplan. --)
Anhang:
Letzte Änderung: 14 Feb 2020 21:46 von Butze. Begründung: Bilder
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Beta Efi Schaltplan 15 Feb 2020 19:36 #20

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Bubu schrieb:
....
Wenn das nicht die Ursache ist, Kabel wechseln, der sollte dir auf Kulanz gegeben werden. Wechseln ist keine Hexerei, musst den Tank abnehmen und alles gleich stecken. Es sind lediglich zwei separate Kabel mit Sicherung, neu an der Batterie anzuschließen....:
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