Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Beta Werksbesuch am 14.10.15 einmal und nie wieder

Beta Werksbesuch am 14.10.15 einmal und nie wieder 03 Nov 2015 13:09 #11

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2348
  • Dank erhalten: 755
Es liegt an/in meinem Job, dass ich viel reise. 90% der Hotelaufentalte buche ich über mein Lieblingsportal und bewerte am Ende auch brav meinen Aufenthalt. Wenn ich meine Bewertung von Häusern, in denen ích mich sauwohl gefühlt habe und super bedient wurde, mit anderen, sehr negativen Scorings vergleiche, frag ich mich manchmal, ob wir tatsächlich am gleichen Ort waren....letzlich mein' ich dass zu grosse Erwartungen in Kombi mit schlechten Tagen zu solch abweichenden Ergebnissen führen.

BETA ist ein Mittelständler und hat ausser mir keinen professionellen Werksführer.Ich hab mich selber dazu gemacht, weil ich die im Anfangsthread postulierten Notwendigkeiten durchaus sehe.

Grundsätzlich muss jeder verstehen, dass solche Rundgänge den Arbeitsablauf und die Arbeitssicherheit beinträchtigen. Bei BETA gibt es keine "Autostadt".

Am einzigen Mittwoch im Oktober, an welchem ich selber keine Führung angeboten habe, musste sich ein Mitarbeiter aus dem Tagesgeschäft freischiessen. Bei uns läuft gerade alles am Anschlag und daraus und aus den genannten Umständen erklärt sich die Kürze der Tour. Wir gehen (wie die meisten Schreiber hier auch)auch grundsätzlich davon aus, dass ein solcher Werksbesuch angelegentlich und nicht als main act einer Reise stattfindet. Wenn dem überraschenderweise so war, wäre aus meiner Sicht eine detailliertere Planung durch den/die Reisenden erforderlich gewesen.

Learning für mich aus dem Vorgang: Keine Schnellschüsse ausserhalb meiner geplanten und recht zahlreichen Events mehr erlauben.

Werkseinkauf: BETA hat verständlicherweise kein Interesse daran, mit Endkunden in einen Kaufvertrag (mit allen Konsequenzen wie Gewährleistung) und mit seinen Händlern in eine Konkurrenzsituation einzutreten.

Probefahrten: Das Werk ist kein von ehrenamtlern geführtes Motorsportgelände, sondern unterhält ein zu gewerblichen Zwecken genutztes Testgelände. Daher gelten dort die deutlich strengeren Regeln der italienischen Arbeitssicherheit. Ein Mitarbeiter hat sich mal für 30 Tage ins Gipsbett geschossen und danach war mittels der verantwortlichen Behörde die Hölle los. Öffentliche Probefahrten sind genau aus diesem Grund nicht auf Zuruf buchbar, sondern bedürfen präziser Vorbereitung inkl. Streckensicherung, Sani, technischer Kontrollen und Haftungsausschluss. Wir machen das einmal im Jahr am BETA Day -war am 4. Oktober- und sonst geht bei uns leider gar nix.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Letzte Änderung: 03 Nov 2015 13:10 von Redcat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Froschkönig

Beta Werksbesuch am 14.10.15 einmal und nie wieder 03 Nov 2015 13:13 #12

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2348
  • Dank erhalten: 755
K+P_Zweiradtechnik schrieb:
Hallo Martin,

das ist wirklich schade das Dein Werksbesuch nicht so wie erhofft gelaufen ist.

Als ne Art Wiedergutmachung biete ich Dir folgendes an: Komm zu uns, in unsere kleine Beta-World. Wir nehmen uns die Zeit für Deine Wünsche. Hier kannst Du aktuelle Modelle probe fahren und wir haben Betaparts ohne Ende. versprochen ! )))

Ääääääh, Heiko, Du hast hier zu diesem Thema überhaupt kein Mitspracherecht, weil Du selber meiner widerholten Einladung zum Werksbesuch nicht gefolgt bist. Also: Werk besuchen, dann mitreden.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Werksbesuch am 14.10.15 einmal und nie wieder 03 Nov 2015 15:42 #13

  • K+P_Zweiradtechnik
  • K+P_Zweiradtechniks Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 21
Redcat schrieb:
K+P_Zweiradtechnik schrieb:
Hallo Martin,

das ist wirklich schade das Dein Werksbesuch nicht so wie erhofft gelaufen ist.

Als ne Art Wiedergutmachung biete ich Dir folgendes an: Komm zu uns, in unsere kleine Beta-World. Wir nehmen uns die Zeit für Deine Wünsche. Hier kannst Du aktuelle Modelle probe fahren und wir haben Betaparts ohne Ende. versprochen ! )))

Ääääääh, Heiko, Du hast hier zu diesem Thema überhaupt kein Mitspracherecht, weil Du selber meiner widerholten Einladung zum Werksbesuch nicht gefolgt bist. Also: Werk besuchen, dann mitreden.

Frank


Frank,

Werksbesuch wird mit Sicherheit nachgeholt, versprochen ! Zur Zeit ist noch zu viel los in unserer "kleinen Beta-World"... )))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Werksbesuch am 14.10.15 einmal und nie wieder 04 Nov 2015 17:01 #14

  • ABC-Alarm
  • ABC-Alarms Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 22
Danke an alle für die "Anteilnahme". Ich bin bei K&P gewesen. Absolut 1. Klasse und Kompetenz. Hier gibt es alles was das Beta Herz begeht und einen tollen Service dazu.

An das K&P Team in der Beta World, macht bitte weiter so. Vielen Dank.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Perl

Beta Werksbesuch am 14.10.15 einmal und nie wieder 05 Nov 2015 08:23 #15

  • alp
  • alps Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
Mist, ich war letzte Woche in Halle/Leipzig da hätte ich mal vorbei schauen können.
Werde ich mir auf jeden Fall merken, wenn ich das nächste mal in der Ecke bin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung