Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Beta Werksbesuch am 14.10.15 einmal und nie wieder

Beta Werksbesuch am 14.10.15 einmal und nie wieder 01 Nov 2015 11:50 #1

  • ABC-Alarm
  • ABC-Alarms Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 22
Ich habe das Werk in Rignano sull Arno am 14.10.15 besucht. Vorab an alle die das noch vor haben oder in Erwägung ziehen. Es ist (entschuldigt bitte die Ausdrucksweise) der aller letzte Dreck. Die weite Fahrt kann man sich sparen. Muss man nicht gesehen haben.
Habe mich seit 01.15 darauf gefreut. Habe im Nachgang erfahren das eine “Werksbesichtigung“ ca.1,5 Stunden dauert. An dem Tag ca. 20 min. allerdings muss man dazu sagen, war an diesem Tag in der Belegschaft ein Todesfall von einem langjährigen Mitarbeiter zu beklagen. Dafür habe ich Verständnis. Es war kaum jemand im Werk. Wir sind dort in einem Affentempo dadurch geschleust wurden. Jedes mal wenn ich eine (nach) Frage hatte lautete die Antwort immer NEIN. Wir hatten Trail Fahrer und Enduro Fahrer dabei (aus aus der Kürbis Abteilung). Es gab keine Möglichkeit die aktuellen Modelle Probe zu fahren. Die Factory Mod. Kämen erst nächste Woche.... Absolut kein Erlebnis für Beta Fahrer und alle anderen. So erzielt man keine Kundenbindung. Im Forum schreibt
Red Cat, das der Markt in Italien nicht mehr so toll ist und man sich auf das Ausland konzentriert. Ist ja auch in Ordnung. In Deutschland steigen ja die Zulassungs Zahlen.
Aber so gewinnt man keine Kunden. Die Bikes sind für uns reiner Fun. Nichts was ich jeden Tag wie ein Auto brauche. Deshalb will mich mit der Marke identifizieren und das auch zeigen. So etwas wäre in Deutschland nicht möglich gewesen. Ich bin sehr enttäuscht.

MfG.Martin
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Werksbesuch am 14.10.15 einmal und nie wieder 01 Nov 2015 12:27 #2

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
hallo

mir fällt in deinem text nur eines auf
und zwar dein erwähntes aber nicht vorhandenes verständniss wegen eines todesfalles in der belegschaft .
denk mal drüber nach und sei froh das die führung/besichtigung nicht komplett abgesagt wurde.
was ist schon ein menscheleben gegenüber der bespassung einer gruppe leute.
könnte man ja leicht erwarten das sich der Eventmanager ein alternativprogramm kurzfristig
überlegt bei solchen fällen , natürlich nur für die Deutschen Gäste , nicht das jemand
ein identitätsproblem deswegen bekommt.
irgentwo hat der "fun" ein ende ...

ich kann dein missmut einerseits verstehn aber andrerseits aus dem gegeben anlass
nicht nachvollziehen , sry
da ist warscheinlich jeder charakter unterschiedlich
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Froschkönig

Beta Werksbesuch am 14.10.15 einmal und nie wieder 01 Nov 2015 19:41 #3

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6575
  • Dank erhalten: 935
(} Schade, dass es dir nicht gefallen hat.

))) Beta ist ein kleiner Hersteller mit, wie die alten Hasen unter unseren Mitgliedern natürlich wissen, gerademal 115 Mitarbeitern. Dass dieses kleine Motorradwerk bei der immensen Nachfrage nach seinen Motorrädern überhaupt Zeit findet, Werksführungen durchzuführen, ist nicht selbstverständlich. In deinem Fall kamen dann noch besondere Umstände hinzu.

:herz: Ich war schon dreimal im Werk zur Besichtigung. Alle Führungen haben mindestens 1,5 Stunden gedauert. Mit mir hatten alle, die mit mir jeweils unterwegs waren, einen großen Spaß.

Das kann man hier sehen und nachlesen:

:stopman: Wir werden auch im nächsten Jahr im Rahmen unserer Toskana Challenge 2016 wieder ins Werk fahren.

:brumm: Probefahrten gibt´s keine, aber die habe ich auch bei keinem Werksbesuch der großen deutschen Automobilwerke machen können. Dafür haben die Händler ihre Vorführmotorräder (und Beta-Händler zusätzlich noch Testtage).



ABC-Alarm schrieb:
Es ist (entschuldigt bitte die Ausdrucksweise) der aller letzte Dreck. Die weite Fahrt kann man sich sparen. Muss man nicht gesehen haben...

(} Es fällt mir schwer, die Ausdrucksweise zu entschuldigen. Für´s heftige Fluchen haben wir unsere passenden Emoticons. Du bist der erste, von dem ich höre, der vermutlich von zu Hause (Deutschland?) nur wegen der Werksbesichtigung nach Italien gefahren ist. Das würde ich mir auch überlegen (kleine Firma!).

--) Wer aber sowieso in Italien ist (Mopedfahren, Urlaub,...) und bei einem Abstecher das Werk besichtigen könnte, dem kann ich das guten Gewissens als Motorradfan empfehlen.

:phone: Natürlich muss man vorher klären, ob eine Führung möglich ist.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Werksbesuch am 14.10.15 einmal und nie wieder 01 Nov 2015 20:58 #4

  • T-CAR
  • T-CARs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • X-Trainer, 250 EVO, alp200
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 8
Ich bin vor 3 Jahren in Kombination mit einer Endurowoche in Viamaggio im Werk gewesen.
Damals war ich noch KTM Fahrer.
Ich fand es nett eine Woche mit Lutz , Frank und anderen Endurokranken zu fahren und in Ergänzung eine nette und interessante Werksführung zu bekommen. Frank hat sich ausreichend Zeit genommen und jede Frage ausführlich beantwortet.
Mittlerweile bin ich ( unter anderem durch diese Endurowoche) komplett mit 3 Bikes zu Beta gewechselt. Bei mir hat also die Kundenbindung perfekt funktioniert.
Wenn an diesem Tag ein langgedienter Mitarbeiter verstorben ist kann ich mir übrigens vorstellen das es für die Kollegen eher eine Qual als eine Freude war für die Bespassung von Gästen zu sorgen......
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Werksbesuch am 14.10.15 einmal und nie wieder 01 Nov 2015 21:34 #5

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,

war im Sommer mit bei der Toskana-Challange, und weil wir schon mal da in der Nähe waren auch bei der
Führung mit dabei. Extra dafür anreisen braucht man nicht, dazu ist Beta zu klein, aber wer einfach mal sehen will
wie und wo die Bikes produziert werden dann ist das, wie in meinem Falle, mal sehr interessant.
Jetzt kann ich auch die "Moped-Knappheit" besser verstehen und hab ein Gefühl dafür was da gemacht wird.

Ich denke es waren auch gut 1.5 Stunden, habe aber nicht auf die Uhr geschaut... Probefahrten gibt es natürlich nicht, hatte ich
auch nicht erwartet... allerdings hatte ich gedacht man könnte dort ein paar Merchandising Produkte wie Beta-Shirts probieren und kaufen... naja, dann hab ich die eben danach bestellt --)

Ich denke Du hast einfach einen "unglücklichen" Tag erwischt... schade, aber Du hast hoffentlich trotzdem schöne Tage in der Gegend...

LG
chabbes
:up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Werksbesuch am 14.10.15 einmal und nie wieder 01 Nov 2015 21:57 #6

  • fennek
  • fenneks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 45
Hallo,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Seit 2007 bin ich mit den Teilnehmern meiner Beta Factory Tour jedes Jahr im Werk, 2016 dann zum 10. Mal.

Die Werksbesichtigung war immer hochinteressant, Dauer meist so 1,5 Stunden. Alle Fragen, seinerzeit durch die deutschsprachigen Mitarbeiterinnen und mittlerweile durch Frank, wurden ausführlich beantwortet.
Erst eine allgemeine Einführung in die Historie von Beta, dann ein Besuch des Ersatzteillagers, ein Blick in die verschiedene Abteilungen bis zur Produktionshalle und letzlich ein Gang durch das Auslieferungslager. Danach gemeinsames Mittagessen in einer nahegelegenen Pizzeria.

Klar, einen Shop mit Merchandising-Artikeln oder einen Werksverkauf gibt es nicht. Aber so richtig vermisst hat das bisher auch niemand.

Viele Grüße
Lutz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Werksbesuch am 14.10.15 einmal und nie wieder 02 Nov 2015 17:48 #7

  • tthau
  • tthaus Avatar
Das hört sich wirklich schade an,...

mir allerdings reicht es bereits in deutschland KTM-Händler zu besuchen, das muss nicht mal jemand gestorben sein.
Das und nur das ist bisher der Grund warum ich mich nicht für KTM entschieden habe.

Nach Husqvarna und suzuki landete ich bei TM..... nicht alles perfekt A B E R die Mitarbeiter und Händler sind immer lösungsorientiert in meinem sinne gewesen, da gab es kein blabla, da wurde erst eine lösung gesucht, und dann kamen entschuldigungen dran.... die dann nicht nötig wären.... Ich denke bei einem weiterem Besuch wirst du ein anderes Bild haben.... Es gibt nur wenig Hersteller, die so engangiert sind, wie BETA.... und das sage ich, obwohl ich noch keine besitze.... BETA ist nicht Disneyworld !!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Werksbesuch am 14.10.15 einmal und nie wieder 02 Nov 2015 20:01 #8

  • Espada
  • Espadas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 772
  • Dank erhalten: 46
tthau schrieb:
Das hört sich wirklich schade an,...

mir allerdings reicht es bereits in deutschland KTM-Händler zu besuchen, das muss nicht mal jemand gestorben sein.
Das und nur das ist bisher der Grund warum ich mich nicht für KTM entschieden habe.

Nach Husqvarna und suzuki landete ich bei TM..... nicht alles perfekt A B E R die Mitarbeiter und Händler sind immer lösungsorientiert in meinem sinne gewesen, da gab es kein blabla, da wurde erst eine lösung gesucht, und dann kamen entschuldigungen dran.... die dann nicht nötig wären.... Ich denke bei einem weiterem Besuch wirst du ein anderes Bild haben.... Es gibt nur wenig Hersteller, die so engangiert sind, wie BETA.... und das sage ich, obwohl ich noch keine besitze.... BETA ist nicht Disneyworld !!

Toll, noch jemand mit einer TM :dau: Und um dem Thema zu entsprechen: warst Du schon mal im TM-Werk? Wir waren letztes Jahr...
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Werksbesuch am 14.10.15 einmal und nie wieder 02 Nov 2015 21:20 #9

  • K+P_Zweiradtechnik
  • K+P_Zweiradtechniks Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 21
Hallo Martin,

das ist wirklich schade das Dein Werksbesuch nicht so wie erhofft gelaufen ist.

Als ne Art Wiedergutmachung biete ich Dir folgendes an: Komm zu uns, in unsere kleine Beta-World. Wir nehmen uns die Zeit für Deine Wünsche. Hier kannst Du aktuelle Modelle probe fahren und wir haben Betaparts ohne Ende. versprochen ! )))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Grenzbereich

Beta Werksbesuch am 14.10.15 einmal und nie wieder 03 Nov 2015 08:37 #10

  • Perl
  • Perls Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 13
Bist eben der Beste
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.175 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung