Schade, dass es dir nicht gefallen hat.
Beta ist ein kleiner Hersteller mit, wie die alten Hasen unter unseren Mitgliedern natürlich wissen, gerademal 115 Mitarbeitern. Dass dieses kleine Motorradwerk bei der immensen Nachfrage nach seinen Motorrädern überhaupt Zeit findet, Werksführungen durchzuführen, ist nicht selbstverständlich. In deinem Fall kamen dann noch besondere Umstände hinzu.
Ich war schon dreimal im Werk zur Besichtigung. Alle Führungen haben mindestens 1,5 Stunden gedauert. Mit mir hatten alle, die mit mir jeweils unterwegs waren, einen großen Spaß.
Das kann man hier sehen und nachlesen:
Wir werden auch im nächsten Jahr im Rahmen unserer Toskana Challenge 2016 wieder ins Werk fahren.
Probefahrten gibt´s keine, aber die habe ich auch bei keinem Werksbesuch der großen deutschen Automobilwerke machen können. Dafür haben die Händler ihre Vorführmotorräder (und Beta-Händler zusätzlich noch Testtage).
ABC-Alarm schrieb:
Es ist (entschuldigt bitte die Ausdrucksweise) der aller letzte Dreck. Die weite Fahrt kann man sich sparen. Muss man nicht gesehen haben...
Es fällt mir schwer, die Ausdrucksweise zu entschuldigen. Für´s heftige Fluchen haben wir unsere passenden Emoticons. Du bist der erste, von dem ich höre, der vermutlich von zu Hause (Deutschland?) nur wegen der Werksbesichtigung nach Italien gefahren ist. Das würde ich mir auch überlegen (kleine Firma!).
Wer aber sowieso in Italien ist (Mopedfahren, Urlaub,...) und bei einem Abstecher das Werk besichtigen könnte, dem kann ich das guten Gewissens als Motorradfan empfehlen.
Natürlich muss man vorher klären, ob eine Führung möglich ist.