Wir sind ziehmlich entäuscht vom Kundenservice von Beta.Ärger von Anfang bis Ende.
Mein Sohn wollte sich eine Kreidler ansehen, also Händler gesucht und Termin vereinbart.
Dort stand dann zufällig auch eine Beta RE 125 und mein Sohn war begeistert. Also Motorrad bestellt.Uns wurde dann mittgeteilt das zur Zeit keine Beta zu bekommen ist aber er (Händler) würde das schon hinkriegen.
Nach einiger Zeit war es dann auch soweit. Nur leider war schon etwas (Dichtung)defekt. Nun ja so zögerte sich die Auslieferung dann um einige Wochen raus. Mann stelle sich da mal meinen 16 jährigen Sohn vo, er konnte dei Beta anfassen aber nicht haben. Als das Motorrad dann endlich heil war wollte der Händler es uns bringen, dieser Termin wurde dann auch wieder ständig verschoben.Im Oktober 2014 war es dann endlich soweit. Beim Liefern gab es dann weder eine Rechnung noch ein Garantieheft oder gar eine Betriebsanleitung. Das ganze höhrt sich hier harmloser an als es war.Also haben wir beschlossen dort nicht zur Durchsicht zu gehen. Wir hatten die befürchtung das auch das dann wieder Wochen dauert.Also haben wir Oelwechsel und dergleichen selber gemacht und die Ventiele in unserer Motorradwekstatt einstellen lassen.Nicht das jetzt jemand denkt wir haben keine Ahnung ,bei uns gibt es auch noch 2 Oldtimer die selbst gewartet werden. Ab April durfte mein Sohn die Beta dann offiziell fahren was ihm auch viel freude machte.Motorrad wurde immer geputzt und gepflegt, Öl wurde regelmäßig kontrolliert.
Im August kam dann ein Anruf von Unterwegs, Beta ist liegen geblieben. Also ab in unsere Werkstatt. Dort wurde uns gesagt das ist ein Garantiefall.Also Motorrad in die Beta Werkstatt.Dort warteten wir dann lange
lange Zeit.Erst hatte Beta Betriebsferien, dann konte keine Preisansage gemacht werden.Irgendwann bekamm ich dann die Ansage Garantie is nich und Reparatur kostet 1000 Euro.Und wieder passiert nichts.Dann nahm ich Kontakt mit Herr Schröder auf,der auch sehr nett war.Dann redete ich mit Herr Schroth
.Der Gute Mann erklärte mir dann recht unfreundlich das ich eine Betriebsanleitung hätte (die bekommt angeblich jeder)wo alles drinsteht auch das ich keinen Anspruch auf Garantie hätte.Auch das war wieder sehr ausführlicher als es hier steht. Jedenfalls wurde mir nicht mal eine Kulanzleistung angeboten.Nach nun inzwischen 3 Monaten
wurde mir vom Händler dann erklärt Beta biete mir einen Neuen Motor für schlappe 1800 Euro an. Dazu käme dann noch Aus- und Einbau.Das ganze Motorrad ist für 2500 Euro bei mobile.de neu zu haben.Daraufhin haben wir die ganze Sache beendet und die Auseinandergebaute Beta wieder abgeholt(das hat dann auch noch Geld gekostet).Wie gesagt das kanze war noch weit schwieriger als geschildert.Unsere Vermutung das eine Durchsicht auch ewig gedauert hätte hat sich anhand der 3 Monate wohl bestätigt und das war der Hauptgrund warum wir nicht zur Durchsicht waren und somit die Garantie versaut haben.Übrigens die vom Händler selbst gewählten Öffnungszeiten scheinen für ihn wohl nicht zuzutreffen.Wir standen öffters vor der geschlossen Tür oder der Chef war nicht da und die Mitarbeiterin konnte uns dann nicht mal einen Helm verkaufen.
Auf Nachfrage wann denn die Beta nun endlich fertig ist habe ich auch zu hören bekommen es seien noch zwei Unfallfahrzeuge reingekommen.Geht es nach der Nase wann wer dran ist.Mein Sohn brauchte das Motorrad um täglich nach Arbeit zu fahren.Zum Glück haben wir uns beizeiten entschlossen ein anderes Motorrad zu kaufen.Nun ist das ganze Geld das mein Sohn gespart hatte dahin und wir haben auch noch reichlich reingebuttert.Die auseinandergebaute Beta steht jetzt hier und freut sich.
Wie gesagt ganz schlechter Kundenservice
(So nun habe ich mir mal Luft gemacht)
PS Herr Schröder und Herr Schroth wissen um welchen Händler es sich handelt.