Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: tacho immer nass von innen

tacho immer nass von innen 24 Jan 2016 16:39 #1

  • peteRR
  • peteRRs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 15
die beta jetzt fast nen 3/4 jahr alt.
Bei ca. 10h wurde der tacho schon einmal getauscht weil er nach dem waschen abgesoffen ist und nur noch am rumspinnen war.
Jetzt ist der neue tacho bei weiteren 15-20 h auch schon wieder feucht und die mittleren querstriche gehen alle nicht mehr!
Heißt z.b. bei 88km/h zeigt der tacho 00km/h und um 13:18uhr zeigt er 1]:00uhr
Soll ich jetzt nochmal versuchen den auf Garantie oder kulanz getauscht zu bekommen oder säuft der mir auch nach ein paar bh wieder ab?!

Hab ich da nur son pech mit oder hab ihr auch solche feuchtigkeits probleme?

Auch leuchtet nach einer feuchten ausfahrt die blinkeranzeige schwach vor sich hin.
Wenn man dann den schalter mit druckluft auspusstet geht sie wieder aus....sonst glimmt sie tage lang vor sich hin!
Das darf doch kein problem sein so etwas wasserdicht zu bekommen?! Oder sind das in italien alles nur schönwetterfahrer?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

tacho immer nass von innen 24 Jan 2016 17:23 #2

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,
bei mir ähnlich, bin gerade bei Kulanzanfrage...
LG
chabbes
:up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

tacho immer nass von innen 25 Jan 2016 13:46 #3

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
ich persönlich würde so etwas immer reklamieren.

schon alleine aus dem grund, damit der hersteller sieht,
dass da wohlmöglich etwas nicht passt.

wenn offensichtliche fehler von allen billigend in kauf genommen
werden und das nicht kommunizieren, hat der hersteller niemals die
gelegenheit den fehler zu beheben.

ob der kulanzantrag angenommen oder abgelehnt wird steht auf einem anderen blatt.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

tacho immer nass von innen 25 Jan 2016 14:31 #4

  • E150
  • E150s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 60
Willkommen im Club!

Bei meiner ALP 4.0 (Bj 2015) war auch Wasser im Display und führte dazu, dass die Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr korrekt ging....

Wurde auf Garantie getauscht.

Bisher noch kein erneuten Wasser Einbruch verzeichnet, aber ich achte beim waschen besonders darauf es nicht zu baden. Sollte dennoch erneut Wasser bei Regenfahrten eindringen werde ich wieder auf Garantie tauschen... Aber dann mach ich auch mal persönlich radau bei BETA, denn neues Tacho heißt keine nachvollziehbare Kilometerlaufleistung bei ggf. Verkauf und das ist für mich meist mit Wertverlust gleichzusetzen!!

Grüße
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

tacho immer nass von innen 25 Jan 2016 15:12 #5

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
E150 schrieb:
...denn neues Tacho heißt keine nachvollziehbare Kilometerlaufleistung bei ggf. Verkauf und das ist für mich meist mit Wertverlust gleichzusetzen!...


))) Das wäre meine geringste Sorge. Beim Reklamieren ein Foto vom "kaputten" Tacho mit Tachostand machen, dem Käufer zeigen und jeder Käufer freut sich über den ehrlichen Verkäufer.

:taler: Alp mit Wertverlust deswegen kann ich mir nicht vorstellen.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

tacho immer nass von innen 25 Jan 2016 15:26 #6

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
Habe das Problem nicht. Wasche auch mit dem Hd Reiniger. Haltet ihr direkt auf den Tacho oder wo könnte das Wasser reinkommen?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

tacho immer nass von innen 25 Jan 2016 16:01 #7

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,
also ich halte da nicht drauf, Cockpit Bereich nur mit Wasserschlauch und feinem Sprühstrahl, danach abreiben.
Denke dass z.B. die gummierten Bedienknöpfe nicht sauber eingegossen sein könnten...
Man glaubt gar nicht was durch Kapillareffekt bei keinen Rissen alles reingezogen wird.

LG
chabbes
:up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

tacho immer nass von innen 25 Jan 2016 21:20 #8

  • peteRR
  • peteRRs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 15
Habe den tacho heute ausgebaut...schicke ihn morgen mit der post zum händler bei dem ich die beta gekauft hab.
Vielleicht wird der 3. Tacho ja iner von den wasserdichten sein. :sabber:
Alle guten dinge sind ja bekanntlich 3.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung