Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta Factory Handschützer

Beta Factory Handschützer 26 Jan 2016 15:41 #1

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,

nachdem ich immer nur geschlossene gefahren bin, habe ich bei der XT die Beta Factory Handschützer mit den
Alu-Montage-Kit montiert. Ich war soweit zufrieden, war steif genug um Äste von der Hand (Bremse/Kupplung)
abzuhalten. :dau:

Da es mir leider einen Halter verbogen hat... ja... blöd gelandet....( ich habe auch schon geschlossene verbogen)
wollte ich nun neue Montieren und stelle nun mit erschrecken fest dass die neuen nur noch einen
LUMMELIGEN Plastik-Anbausatz haben. :kacke:
Der biegt sich soweit seitlich durch dass ein normaler Strauch reicht um mir die Bremse zu ziehen.

Dachte zuerst das sein eine "einfache" Variante und man kann die Aluhalter zukaufen... neeee... das sind nun die tollen
Neuen.... :kacke:

Also das ist selbst mir als Beta-Fan ein graus.. mal typisch von gut zu billig gewechselt... Schade..
Wenn die hin sind kommen mir keine Beta-Handschützer mit Plastik-Anbausatz mehr drauf.

LG
chabbes
:up|:

PS: ... wer noch Alu-halter hat, ich kauf die gerne ab... bräuchte der "L" linken --)
Letzte Änderung: 26 Jan 2016 15:42 von chabbes.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Factory Handschützer 26 Jan 2016 20:53 #2

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
Letzte Änderung: 26 Jan 2016 20:54 von matze234.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Factory Handschützer 26 Jan 2016 21:16 #3

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
hmmmm,

der neue kunststoff-motorschutz bei den 4t-bikes scheint auch nicht der burner zu sein.
schade, wenn beta an solchen sachen jetzt spart.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Factory Handschützer 27 Jan 2016 13:28 #4

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Ich finde auch die Aluhalter nicht unbedingt Burner. Also die Halter sind gut, aber die Schalen sind Käse.

Einmal das Mopped beim Hang hochfahren weggeworfen, schon ist die rechte Schale abgebrochen. In weichem Sand!

Chabbes, wenn Du willst, kannst meine haben. Zustand ist gut, Halter sind beide 100% in Ordnung. Nur die rechte Hälfte eben.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Factory Handschützer 27 Jan 2016 21:20 #5

  • Bikes and Parts
  • Bikes and Partss Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 12
Denke nicht das es was mit billig zu tun hat. Ich persönlich finde die Plastehalter besser da diese flexibel sind und wie schon geschrieben den eigentlichen Handschützer nicht sofort zum brechen bringen.
Beides ist wohl ansichtssache :cool:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Factory Handschützer 28 Jan 2016 09:20 #6

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Ganz ehrlich, wenn die Schalen sowas von hart und spröde sind, dass sie sofort brechen, kann man nicht von "flexibel" sprechen.

Da ich bin ich flexibler, nämlich schaue ich mich nach anderen um :thu:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Factory Handschützer 28 Jan 2016 11:03 #7

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,

natürlich ist das alles eine persönliche Sichtweise, der eine sagt "flexibel ist gut" der andere "will kein Schwabbeldings"

Entweder Beta hat sehr hohe Qualitätsschwankungen oder ich hatte bisher Glück mit den Plastik-Schalen.

Ich hatte mir für die EVO mal die MEC-Vertigo mit den Kunststoffhaltern gekauft, und beim ersten Umfaller waren die Dinger komplett durchgebrochen. Fahre jetzt ohne Handschützer beim Trialwandern, man ist da ja langsamer.

An der Beta XT habe ich die Beta-Factory mit Alu-Haltern, die fand ich bisher gut, steif genug für Äste und Streifer,
bisher immer noch tauglich. Die Aluhalter schön steif, da wackelt und vibriert bei fahren nix, biegt sich nicht bis zu den Fingern durch.
Naja, irgendwo ist dann immer mal Schluss, bei einem heftigen Abflug und seitlichen Einschlag hatte sich der Aluhalter dann 90° abgebogen. Das laste ich dem Ding aber nicht an... das war ROHE GEWALT :ham:

Übergangsweise habe ich dann auf der Linken Seite den "Kunststoff-Halter" der MEC montiert, beim fahren danach der direkte Vergleich: Kunststoffhalter links biegt sich bei Ästen bis zu den fingern und drückt sogar leicht die Kupplung, der Aluhalter rechts ist steif und nur die Schalen biegen sich bei Ästen leicht aber nicht bis zu den Fingern.
Habe dann fröhlich die Neuen Factory Handschützer aus der Ersatzteilkiste geholt UND.... neeeee, die selben Plastik-Halter wie bei den MEC... :klo:

Was mich ärgert ist, dass man es nicht schafft, einfach die hochwertigeren Alu-Halter weiterhin dann eben als Zukaufteil anzubieten sondern nur die Plastik-Halter und fertig... Ich lege mir eben einen Satz in die Spare-Kiste für Touren und gut ist.
Ich tausche die Plastiks auch gerne alle Jahr aus wenn die durch sind... sofern sie während des Einsatzes das tun was sie sollen.
Ich bin der Meinung dass man bei Boano bis vor kurzem die Alu-Halter noch einzeln bekam... jetzt finde ich das nicht mehr.

Hier mal ein Bild der Schützer die jetzt ausgetauscht habe, nach 40Bh im Klein-Klein und
Felsen (und nach Abflügen). Zwar leichter Riss, aber immer noch steif genug.



Wie es ausschaut bekomme ich hier übers Forum noch ein paar "Alusätze" her, die leg ich mir auf Lager und bin
soweit erstmal versorgt... :pflaster:
Die Plastikschalen nehme ich dann aus dem neuen Kit und schmeiss die Plastikhalter weg

LG
chabbes
:up|:
Letzte Änderung: 28 Jan 2016 11:06 von chabbes.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung