Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Der Lack ist ab!

Der Lack ist ab! 29 Mai 2013 20:32 #21

  • wolpi
  • wolpis Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 13
admin schrieb:
:wolke: Ich bin gespannt, wie das ausgeht... :sonne:

Wie wird das ausgehen:

Bestimmt ist da beim Lackieren etwas nicht optimal gelaufen, klar.

Was wird Beta dagegen machen: Nichts, auch klar.

Mit Rechtlichen Schritten kann man drohen, oder nicht. Lackabplatzer an mechanisch belasteten Teilen!? Gutachten!? Für was ist die Maschine gemacht(zum Fahren im Gelände)? Stellt der Mangel eine Technische Einschränkung dar? Warum wurde das Gerät dennoch betrieben? Wird sicher nicht einfach.

Beta schaut dem allem sicher ziemlich gelassen entgegen. Was sollen sie auch anderes machen, eine (richtige) Reparatur ist im Prinzip kaum möglich, außer den Rahmen Genen einen neuen auszutauschen…. …. Hm, da sind die sicher ganz scharf drauf.

Ist schade, wenn man in der Qualität enttäuscht wird. Allerdings ist es jetzt auch kein totalausfall. Mit einem Auto, kann man ein Moped oder eine andere Maschine die nicht in der Masse und mit dem Aufwand Produziert wird nicht zu verglichen.

Ich würde die Stellen mit Fluid-Film Gel ( www.korrosionss...4ed61c474715be56f3ea ) behandeln. Muss man zwar von Zeit zu Zeit neu machen, verhindert aber Rost. Das Zeug ist sau gut, und muss man sowieso im Haus haben (Besonders wenn man einen alten T4 hat ;-)).

Trag's mit Italienisier Gelassenheit , auch wenn es uns in Deutschland schwerfällt.

wolpi
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Der Lack ist ab! 29 Mai 2013 21:38 #22

  • schmuddel
  • schmuddels Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 525 F
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 5
wolpi schrieb:
admin schrieb:
:wolke: Ich bin gespannt, wie das ausgeht... :sonne:


Was wir
Für was ist die Maschine gemacht(zum Fahren im Gelände)
wolpi
tach ock
wollen wir mal so sagen du sparst deine ganze kohle und holst dir son g-model von benz für 80 tausend kracher und nach der ersten fahrt merkst du beimn türzuschlagen fällt am kotflügel immer wieder lack ab bis das teil blank ist was machst nach benz fahren und sagen das ist mist oder sagst dir ach das ist doch ein geländewagen das gehört so :cool:
geuß schmuddel
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Der Lack ist ab! 29 Mai 2013 22:55 #23

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
Unabhängig davon, dass bei diesem Rahmen vielleicht was schief gelaufen ist, sollte man bedenken gegen wen man rechtliche Schritte einleiten kann. BETAMOTOR ist da sicherlich aussen vor, denn man kann in einem solchen Fall nur gegen einen Vertragspartner klagen und das ist allein der Händler.
Ich würde jetzt dem Händler, dem Aussendienst un dem Vertriebsverantwortlichen bei BETA eine Chance lassen. Bisher wurde mit dieser Strategie noch niemand enttäuscht. Manchmal fährt man auch besser, wenn man Dinge nicht zuerst an die grosse Glocke hängt.
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Der Lack ist ab! 29 Mai 2013 23:14 #24

  • EnduroTom
  • EnduroToms Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 17
Hi

Nun bleibt doch erst mal locker. Ich denke mal, dass sich Beta gar nicht so unkulant zeigen wird. Ich hatte doch nach dem Kauf meiner Beta scherzeshalber mal im Forum angefragt, ob die Italiener nicht besser schweissen können, weil bei meinem Rahmen eine hässliche dicke Schweissnaht war. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, deshalb was zu reklamieren, oder gar jemanden zu verklagen. Und ohne jegliches Bitten meiner seits habe ich anstandslos einen neuen Rahmen bekommen.
Also mein Tip, erst mal mit dem Händler sprechen, wenn das nicht fruchten sollte, an den Verantwortlichen für Beta Deutschland wenden.
Sollte es sich wirklich um schlechte Arbeit handeln, wird Beta bestimmt entsprechend handeln. Nur nicht vergessen, wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück []

Gruss Thomas
Bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Der Lack ist ab! 30 Mai 2013 12:48 #25

  • Lionmartin
  • Lionmartins Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 2
Choice schrieb:
Unabhängig davon, dass bei diesem Rahmen vielleicht was schief gelaufen ist, sollte man bedenken gegen wen man rechtliche Schritte einleiten kann. BETAMOTOR ist da sicherlich aussen vor, denn man kann in einem solchen Fall nur gegen einen Vertragspartner klagen und das ist allein der Händler.
Ich würde jetzt dem Händler, dem Aussendienst un dem Vertriebsverantwortlichen bei BETA eine Chance lassen. Bisher wurde mit dieser Strategie noch niemand enttäuscht. Manchmal fährt man auch besser, wenn man Dinge nicht zuerst an die grosse Glocke hängt.

Irgendwo haste ja recht aber habe mich echt soooo auf das Moped gefreut das die Enttäuschung über die Mängel einfach meinen leicht reizbaren Charakter völlig explodieren lassen haben. Irgendwo tut mir das auch leid aber nach der Antwort von Beta oder Wo das Schreiben auch immer her kam wußte ich mir nicht anders zu helfen. Mir ist es auch lieber wenn das alles im friedlichen Gespräch geklärt wird als über den Rechtsweg. Und nach einem ausgiebigen ruhigen Gespräch mit meinem Händler bin ich guter Dinge das alles gut wird. Zu dem an die"große Glocke hängen" möchte ich noch sagen: Okay ich habs etwas heftig angefangen, was mir auch leid tut aber ist dafür nicht sone Meckerecke da, um seinen Frust freien Lauf zu lassen?

Nichts desto trotz liebe ich meine Babette trotz ihrer Macken, Fehlern und leichten Inkontinenz.

Wünsche allen noch nen schönen Feiertag und ich geh gezz mit Babette spielen.

Grüße
Letzte Änderung: 30 Mai 2013 16:55 von Lionmartin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Der Lack ist ab! 30 Mai 2013 13:45 #26

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
Lionmartin schrieb:
Choice schrieb:

Irgendwo haste ja recht aber habe mich echt soooo auf das Moped gefreut das die Enttäuschung über die Mängel einfach meinen leicht reizbaren Charakter völlig explodieren lassen haben.
Wünsche allen noch nen schönen Feiertag und ich geh gezz mit Babette spielen.

Grüße

.....martin --) super ausgedrückt...
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Der Lack ist ab! 30 Mai 2013 14:36 #27

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6578
  • Dank erhalten: 935
:herz: Alles wird gut!
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Der Lack ist ab! 30 Mai 2013 20:10 #28

  • schmuddel
  • schmuddels Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 525 F
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 5
tach ock
watt fürn feiertag ^^)
das ja schon wieder frech
gruß schmuddel
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Der Lack ist ab! 02 Jun 2013 16:18 #29

  • mco
  • mcos Avatar
Soviel Dummblapp wegen drei Microgramm Farbe....

Sorry aber wir fahren hier Enduro !!!!
Ich könnte auch Beta u. meinem Händler verklagen, haben die doch tatsächlich breite "Factoryfußrasten" an meine 2012er 450RR Factory geschraubt.
Unglaublicherweise, wenn die breite Raste komplett einklappt, z.b. wenn man sich mault, geht der Lack ab an den Stellen wo die Raste an den Rahmen schlägt.

Ich werde alle erdenklichen Schritte einleiten, damit ich die zwei Microgramm Farbe von Beta ersetzt bekomme...


Bischen Walldorf-Kindergarten hier. ::
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Der Lack ist ab! 02 Jun 2013 18:23 #30

  • TomBo
  • TomBos Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 214
  • Dank erhalten: 19
Neeeneee, wenn man mit der Enduro die Dorfschönheiten an der Eisdiele beeindrucken will, muss die Optik schon passen! :cool:

Jeder setzt halt seine eigenen Schwerpunkte und das ist ja auch gut so.. :tom:

:herz: :up|:
RR390EFI, XTrainer
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung