Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Der Lack ist ab!

Der Lack ist ab! 20 Mai 2013 20:07 #1

  • Lionmartin
  • Lionmartins Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 2
Ab Beitrag 556 könnt ihr lesen warum ich keine Beta mehr kaufen würde. Nur für die die es noch nicht gelesen haben.

admin hat Beitrag geändert (Link in anderes Forum gelöscht).
Letzte Änderung: 20 Mai 2013 20:26 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Der Lack ist ab! 20 Mai 2013 20:25 #2

  • admin
  • admins Avatar
  • Online
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6578
  • Dank erhalten: 935
:stopman: Stell uns doch deine Bilder hier ein, dann diskutieren wir das gerne hier.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Der Lack ist ab! 20 Mai 2013 21:20 #3

  • Lionmartin
  • Lionmartins Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 2
Oki Doki... Hier meine geschichte weswegen ich ziemlich entäuscht bin von Beta,deren Verarbeitung und Kundenservice.

Da ich vom ersten Moment an die 2T Modelle von Beta rattescharf fand habe ich nach langen Jahren auf KTM un GASGAS dazu entschlossen mir son Teil nach ausgiebigen Probefahrten und Inspizieren anzuschaffen. Ich also das Teil bestellt,gewartet und nach einer Woche mit überarbeiteten angepassten Fahrwerk,Kühlerschützern usw voller Vorfreude abgeholt. Ab ins Auto damit und rasch nach Hause weil die Mittagsschicht anstand. Ich lade das Moped aus, schieb sie in die Garage klapp den Ständer aus und rund um den Ständer fällt der Lack ab. Ich meinen Händler angerufen,er sich direkt darum gekümmert und dann kam die Stellungnahme von Beta und da ist mir der Kit aus der Brille gefallen als ich das gelesen habe. Aber seht euch das auf den Bildern selber an und lest die Stellungnahme und sagt mir eure Meinung. Ich finde es eine Unverschämtheit und werde wohl auch rechtliche Schritte einleiten da ich abblätternden Lack am Neufahrzeug nicht für normal halte.

Wenn ich das Moped mal mit nem Kärcher sauber mache wird das wahrscheinlich weiter blättern bis nix mehr nirgendwo an Lack drauf ist (} Fahren tut sie jedenfalls spitze von daher ist das Moped Top.
Anhang:
Letzte Änderung: 20 Mai 2013 21:27 von Lionmartin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Der Lack ist ab! 20 Mai 2013 21:49 #4

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Ich versteh dich ja das sowas an nem neuen Moped nervt, aber mal ehrlich.... Sobald die 30 Bh drauf hat ist das die kleinste Absplitterung die du haben wirst! Paar rauffliegende Steine auf die Unterzüge oder Fußrastenhalterungen, dann platzt auch dort was ab!

Würd mir deshalb keinen Kopf machen, auch wenns unschön aussieht!
Und verklagen.... Naja.... Muss wegen so ner "Kleinigkeit" nun wirklich nicht sein....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Der Lack ist ab! 20 Mai 2013 22:32 #5

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
Hallo, ich würde mal vorsichtig prüfen, ob der Lack außerhalb des Bereiches, wo der Ständer schabt, noch fest ist. Wenn ja, den Lackstift bemühen, nachdem das Metall gereinigt/grundiert ist. Wenn der Lack aber weiter weg noch locker ist, würde ich mit dem Händler gemeinsam das mal anschauen. Der Händler sollte doch der erste Ansprechpartner sein und ggf. dem Werk gegenüber den Fehler bestätigen. Erst danach würde ich Alternativen erwägen. Fehler werden überall gemacht, aber man sollte hier das Recht - und die Pflicht- zur Nachbesserung in Anspruch nehmen.
Für eine verhältnismäßige Lösung (wenn Lackschaden eben nur an dieser einen Stelle)sollte der Händler vielleicht einen Lackstift + Gutschein für Öl der nächsten Inspektion oder so was rausrücken...

Nur meine Meinung...

Gruß
Micha_D
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Der Lack ist ab! 20 Mai 2013 22:33 #6

  • Lionmartin
  • Lionmartins Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 2
Ist alles richtig was ihr sagt... Allerdings kann in der Situation nicht im Vordergrund stehen wie son Moped mal aussehen wird sondern das der Kunde für sein Geld ordentliche Ware bzw Arbeit bekommt. Oder kaufst du ihr nen neues Auto und akzeptierst das es das es von vornherein verbeult und zerkratzt ist weil es nach einem Jahr sowieso so aus sieht?

Oder was ist denn wenn ich das Moped gern als Sumo Sonntagsnachmittageisdielenposermoped hätte? Dann ist sowas wohl komplett "No Go!" Oder?

ich kann mir auf der Arbeit nicht erlauben zweitklassige Arbeit(CNC Fräser) ab zu liefern. Da steigen uns die Kunden auch aufs Dach und das ,meiner Meinung nach, mit Recht. Wenn Mist bei der Produktion passiert(Kann überall passieren) wird er anstandslos ausgebessert bzw neu gemacht. Egal was der Kunde irgendwann mal damit vor hat oder wie das Teil mal aussehen wird.
Letzte Änderung: 20 Mai 2013 22:35 von Lionmartin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Der Lack ist ab! 20 Mai 2013 22:48 #7

  • Lionmartin
  • Lionmartins Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 2
@Micha D

Leider ist der Lack da unten überall nicht so toll. An der Fußrastenaufnahme fing es ja auch schon leicht an. Sieht man auf dem einen Bild etwas. Wie gesagt die Bilder sind direkt nach der Abholung vor meiner Garage gemacht worden.

Nen Lackstift funktioniert bestimmt und ist garantiert ne gute Sache stellt mich bei nem neuen Moped nicht zufrieden.

Das mit den rechtlichen Schritten ist das letzte was ich möchte aber wenn sich keine andere Lösung als nen Lackstift findet wirds einfach darauf hinauslaufen.

Vor allem denke ich mal das der Rahmen gepulvert ist oder ist der tatsächlich nur lackiert?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Der Lack ist ab! 20 Mai 2013 23:04 #8

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Ne ist gepulvert!

Ich würd da einfach mal zum Händler!
Es lässt sich sicher ne Lösung finden!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Der Lack ist ab! 20 Mai 2013 23:50 #9

  • Lionmartin
  • Lionmartins Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 2
Dachte ich mir von anfang an deshalb hab ich auch sone Abneigung gegen den Lackstift.
Letzte Änderung: 20 Mai 2013 23:58 von Lionmartin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Der Lack ist ab! 21 Mai 2013 17:43 #10

  • schmuddel
  • schmuddels Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 525 F
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 5
tach ock
ich würd auch sagen das ist eine große sauerrei wenn ich ein lach auf einem fahrzeug habe dann soll er das ganze leben vom fahrzeug halten
und es ist ein unding sone antwort zu bekommen immerhin gibt man viel geld dafür aus und dann hat man gute arbeit zu erwarten wie du schon gesagt hast
ich würd da auch nicht locker lassen und nicht abspeisen lassen mit 5 € lackstift und ob das teil in 5 monate feinstes enduro aus sieht wie scheiße ist völlig latte
gruß schmuddel
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung