Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Deutsche Händler gar nicht so schlecht!

Deutsche Händler gar nicht so schlecht! 27 Sep 2013 22:41 #1

  • Mattes
  • Mattess Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • 400RR + Motardalp 4.0
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 3
Ich weiß hier ist die Meckerecke aber um zu meckern muss ich in diesem Fall erstmal die deutschen Beta Händler (jedenfalls in unserer Ecke von D) loben!! Wir sind ja gerade in Figline Valdarno / Toskana nähe Florenz zum BETA Werk 15 min. mit der Alp. Uns ist bei der LGKStour an einer Alp wegen der Rüttelwege ein Schalldämpfer abgebrochen - soweit so schlecht! Der Gedanke - im Lande der Beta kann man sicher einen Original oder Zubehörschalldämpfer schiessen. Ausführung - die 3 nächsten Händler aufsuchen und mal sehen was sich bietet. Erste Adresse in Florenz (alle Adressen so von der Beta seite im Netz!) Showroom Schaufenster ohne Geschäft - viele Yamis und in einer kleinen Ecke hinter 3 Rollern eine 125er Beta, Na ja nächste Adresse - da gabs dann garnix noch nicht einmal ein Schild! Die Adresse in Strada in Chianti wo wir dachten ist ja nur ein Dorf, dort war ein netter leider nur italienisch sprechender aber sehr hilfsbereiter Mensch der uns zwar nicht weiterhelfen konnte (was an den völlig überteuerten Preisen oder der fehlenden Homologation lag) aber er hat es versucht so gut er konnte! War übrigens ein netter Laden mit einer Menge Rally RRs und interessanten Teilen und und....

Sollte also mal wieder ein Teil länger dauern oder euer Händler bei Preisen aus Italien herumdrucksen dann denkt daran es könnte auch schlimmer sein direkt um die Ecke am Beta Werk!

Matthias
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Deutsche Händler gar nicht so schlecht! 27 Sep 2013 23:29 #2

  • Alpisto
  • Alpistos Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beta Alp 200
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 2
So nah am Werk, da würde mich doch interessieren, ob die einem Beta-Fahrer aus Deutschland nicht weiterhelfen können... :stopman:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Deutsche Händler gar nicht so schlecht! 28 Sep 2013 12:50 #3

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3374
  • Dank erhalten: 362
Wie siehts denn aus mit schweißen?
Dann habt ihr wenigstens noch was vom Urlaub.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Deutsche Händler gar nicht so schlecht! 28 Sep 2013 16:23 #4

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2352
  • Dank erhalten: 758
Um mal etwas System in die Sache zu bringen: Beta hat derzeit über 30 Modelle. Viele Händler, sowohl in Deutschland als auch in Italien, sind Spezialisten (Roller, Enduro, Trial) und präsentieren physisch nur einen Bruchteil unserer Palette - Ihren Spezialbereich eben. Dass sie sich folglich nicht mit allen möglichen Teilen bevorraten, ist das Schicksal einer kleinen Marke. Und das der recht teure (weil U-Kat) Schalldämpfer einer ALP nicht zum Standard-Sortiment gehört, ist nachvollziehbar. Zum nicht verfügbaren Zubehörschalldämpfer errrate ich mal, dass die ALP in Italien zwar recht populär ist, das Pimpen aber eher net.

Was ich schade und auch unverständlich finde ist, dass Ihr mit mir und meiner Assistentin Alessia im Werk wegen einer Werksführung Kontakt aufnehmt, aber Euer hier geschildertes Problem nicht thematisiert. Aus meiner Sicht wäre es nicht schwierig gewesen, den Schalldämpfer direkt abzuholen und ihn Eurem Händler in Deutschland (dessen Einverständnis vorausgesetzt) berechnen zu lassen und ihn später dort zu bezahlen. Figline dürfte vom Werk so 12 - 15 KM weg sein, da kann man fast hinlaufen.

Falls das noch nachgeholt werden soll, bitte ich um nochmalige Kontaktaufnahme mit Alessia, die das gerne koordinieren wird, wenn Ihr den Händler benennt. Ich selber bin Montag am späten Nachmittag auch vor Ort.

Etwas ratlos grüsst

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Deutsche Händler gar nicht so schlecht! 28 Sep 2013 16:38 #5

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
:dau: das ist ja mal ein pragmatischer Vorschlag :dau:
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Deutsche Händler gar nicht so schlecht! 30 Sep 2013 02:33 #6

  • Mattes
  • Mattess Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • 400RR + Motardalp 4.0
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 3
Hallo ihr Lieben,

um das mal gerade zu rücken - Zubehör hätte ich bei dem freundlichen Mann in Strada in Chianti bestellen können nur das der Termignoni ohne Homogolation für D gewesen wäre (deswegen aus der engeren Wahl gefallen aber sehr schön und den hätte er in einem Tag besorgen können - es stand eine 4.0 damit auf dem Hof) - dann der X-Racing der war schlicht mit 390 Euro zu teuer aber auch verfügbar innerhalb von 2 Tagen und was den originalen anging hatte ich mich mittlerweile entschieden den gebrochenen schweissen zu lassen - allerdings zuhause weil da noch ein Alu Coating drüber ist und die Erklärung wollte ich mir sowohl in F wie in I sparen da dadurch ja das schweissen beinflusst wird.

Ich dachte halt grundsätzlich es wäre in Italien eventuell günstiger an einen Ersatz heran zu kommen! Da dem aber nicht so war habe ich das nicht weiter verfolgt - wir haben uns ja auch übergangsweise MC Gyver mässig beholfen und konnten fahren - also alles nicht so schlimm Frank. Als ich bei dir anfragte ob eine Werksbesichtigung möglich wäre war dieses Thema schon durch für mich deswegen habe ich das garnicht mehr angesprochen!

Was nun die Händler angeht so sollte man im Werk doch evtl. die angegeben Adressen der beiden Florenzer korrigieren auf 1x nicht vorhanden und die zweite - jedenfalls unter dieser Adresse - nur Showroom/Schaufenster ohne Service/Werkstatt. Ich denke halt als Werk würde ich gerne einen Vertreter haben in meiner direkten Nähe der qualitativ und quantitativ was her macht. Beim Händler in Strada in Chianti erfuhren wir später noch das die eine nicht vorhandene Adresse mal zu seinem Laden/Chef gehörte und es diese nicht mehr gäbe - immer vorausgesetzt ich habe alles richtig verstanden. Ansonsten gefiel mir persönlich dieser Laden sehr gut und ich hätte auch gerne noch ein wenig in seiner Teile und Motorradsammlung gewühlt....

Wie du siehst alles in Ordnung Frank - nix passiert und alles nur meine eigene Meinung zu sagen wir mal italienischer Präsentation einer Marke in diesem Fall BETA

Gruß Matthias
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung