Um mal etwas System in die Sache zu bringen: Beta hat derzeit über 30 Modelle. Viele Händler, sowohl in Deutschland als auch in Italien, sind Spezialisten (Roller, Enduro, Trial) und präsentieren physisch nur einen Bruchteil unserer Palette - Ihren Spezialbereich eben. Dass sie sich folglich nicht mit allen möglichen Teilen bevorraten, ist das Schicksal einer kleinen Marke. Und das der recht teure (weil U-Kat) Schalldämpfer einer ALP nicht zum Standard-Sortiment gehört, ist nachvollziehbar. Zum nicht verfügbaren Zubehörschalldämpfer errrate ich mal, dass die ALP in Italien zwar recht populär ist, das Pimpen aber eher net.
Was ich schade und auch unverständlich finde ist, dass Ihr mit mir und meiner Assistentin Alessia im Werk wegen einer Werksführung Kontakt aufnehmt, aber Euer hier geschildertes Problem nicht thematisiert. Aus meiner Sicht wäre es nicht schwierig gewesen, den Schalldämpfer direkt abzuholen und ihn Eurem Händler in Deutschland (dessen Einverständnis vorausgesetzt) berechnen zu lassen und ihn später dort zu bezahlen. Figline dürfte vom Werk so 12 - 15 KM weg sein, da kann man fast hinlaufen.
Falls das noch nachgeholt werden soll, bitte ich um nochmalige Kontaktaufnahme mit Alessia, die das gerne koordinieren wird, wenn Ihr den Händler benennt. Ich selber bin Montag am späten Nachmittag auch vor Ort.
Etwas ratlos grüsst
Frank