Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Getriebeausgangswelle 2019 / 2020

Getriebeausgangswelle 2019 / 2020 30 Mai 2020 22:57 #1

  • Micha300rr
  • Micha300rrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 93
Hallo,

Also ich fahr jetzt meine 2te Beta 2019er und jetzt 2020... Bei beiden nach nur wenigen Stunden bei der 19er glaube 12 oder 13bh und jetzt bei der 20er nach nicht mal ganz 9 BH sifft die Getriebeausgangswelle...

Is jetzt für mich kein Problem da wir noch 3 Simmeringe liegen hatten...

Aber wieso ist das so??? Wieso bauen die da immer so eine scheiße rein...
Der neue hat keinen Metallring außen und der hält... Bei der 19ner ist der jetzt bei 90bh immer noch dicht...

Gut der simmeringe kostet bei e*** 3 4 Euro... Aber es nervt mich trotzdem wie sau.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Getriebeausgangswelle 2019 / 2020 02 Jun 2020 09:26 #2

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
ein altes problem aller jahrgänge.
ganz wichtig: die kettenspannung immer im idealspiel halten.
5,5-6cm zwischen uk kette und schwinge (gemessen mitte schleifschutz oben).
(bei entlastetem hinterrad auf montageständer)
leiber die kette leicht klappern lassen als zu stramm.
und meine erfahrung ist, dass nicht alle oele gleich stark
rausdrücken.
Letzte Änderung: 02 Jun 2020 09:27 von Habach.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Getriebeausgangswelle 2019 / 2020 02 Jun 2020 09:32 #3

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1291
  • Dank erhalten: 228
"Drei Finger", ich sage nur "drei Finger" :-) Zur Sicherheit eher "Nomi-Style". Ich hab da bisher Glück gehabt, bei allen bisherigen Moppeds immer dicht.
Letzte Änderung: 02 Jun 2020 09:32 von Martin Kemmeter.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Getriebeausgangswelle 2019 / 2020 02 Jun 2020 09:40 #4

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
bei martins schlanken fingern geht auch die 3f-regel auf dem schleifschutz.
mit dicken wurstfingern ist das aber schon fast etwas zuviel :)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Getriebeausgangswelle 2019 / 2020 02 Jun 2020 12:05 #5

  • Micha300rr
  • Micha300rrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 93
Habach schrieb:
bei martins schlanken fingern geht auch die 3f-regel auf dem schleifschutz.
mit dicken wurstfingern ist das aber schon fast etwas zuviel :)

Am Kettenspiel lag es definitiv nicht. Die war eher etwas lockerer als zu stramm.
Zudem war es an meiner 19ner und an meiner 20er jetzt... Nervig... Naja...

Genau wie die Bremsleitung und das Tacho Kabel... Das sieht so beschissen aus nach 2 ma fahren wenn man da nicht direkt Klebeband drum macht. Sind halt so Kleinigkeiten....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Getriebeausgangswelle 2019 / 2020 02 Jun 2020 14:49 #6

  • Bubu
  • Bubus Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 99
nach all den Betas seit 10 Jahren noch nie erlebt....
vermutlich hat deine irgendwie covid19/20....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Getriebeausgangswelle 2019 / 2020 02 Jun 2020 17:40 #7

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2352
  • Dank erhalten: 758
Ich kenne jede Menge Probleme, die mag ich Euch gar nicht alle verraten.....

......aber dieses nicht. Ich habe über Covid in meiner eigenen Garage alle älteren Gebrauchten aus meinem Fuhrpark gesammelt, teilweise sind die EnduroGP Klasse 4 gelaufen, bei Bedarf verpackt und international versendet. Mein Boden ist jungfräulich....vielleicht war auch kein Öl mehr drin. :knips:

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Getriebeausgangswelle 2019 / 2020 04 Jun 2020 16:41 #8

  • Micha300rr
  • Micha300rrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 93
Ich sag es nur ungern aber ich war eben bei einem Recht großen Beta Händler. Er sagte mir auch, Simmeringe für die Ausgangswelle würden bei ihm IMMER gut weggehen und recht oft undicht auch bei niedrigen Betriebstunden. An der 2015er 4takter meines Vaters genau das gleiche... Aber es kommt ja nicht vor... Naja trotzem :book:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Getriebeausgangswelle 2019 / 2020 04 Jun 2020 17:00 #9

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2352
  • Dank erhalten: 758
Also für mich ist ein Unterschied zwischen "nicht vorkommen" und als Problem bekannt sein. Vorkommen kann alles, sonst bräuchten wir keine Ersatzteile.

Und wenn Du jemand anderen zitierst, bitte mit Quellenangabe, ich lerne ja auch gerne dazu. Auf der anderen Seite gibt es selbst in diesem Thema noch andere, bei denen das offenbar nicht vorkommt.

Wie hier bekannt sein dürfte, habe ich keine Skrupel, Fehler zu erkennen und einzugestehen (mit dem dahinterhängenden Rattenschwanz von Aktionen, das künftig besser zu machen). Aber ich werde nicht wider mein eigenes Wissen zustimmen, nur damit Du dich bestätigt fühlst. Und wenn ich in Deinem Duktus bleibe soll: Na ja, vielliecht lernt ihr einfach mal das Kettenspannen.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Getriebeausgangswelle 2019 / 2020 04 Jun 2020 17:56 #10

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 390 RR
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 43
Für alle die, die mit dem Getriebeausgang aus welchen Gründen auch immer Probleme haben folgendes:

Ritzel abbauen, Stahlhülse von der Getriebeausgangswelle ziehen, alles sauber machen, Q-tipp hilft, schauen ob es dem O-ring im inneren auf der Welle gut geht, alles etwas fetten und wieder zusammenbauen.

Ps: bei mir wars auch schon undicht, aber einen neuen Simmering hab ich noch nicht verbaut.....und dass es zwischen Gehäuse und Simmering undicht wird, wäre zumindest mir neu.
Letzte Änderung: 04 Jun 2020 17:56 von stefan2230.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: AK
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung