Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta 50ccm Track

Beta 50ccm Track 01 Apr 2021 21:06 #1

  • felixbeta4646
  • felixbeta4646s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
Hallo,
Ich warte schon seit einigen Monaten auf das 2021 Track Modell.
Was ich nicht verstehe ist, dass die 50er nicht gleich zur 125er mit präsentiert wurde.
Darum Frage ich mich jetzt ob jemand weiß wann die 50er Track endlich präsentiert wird.

Trotzdem Freue ich mich schon auf das neue Modell und vielleicht kann mir jemand Erklären warum schon fast alle anderen Hersteller mit dem neuen Modell hier sind und nur Beta sich so lange Zeit lässt.

Lg Felix
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 50ccm Track 02 Apr 2021 13:33 #2

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
felixbeta4646 schrieb:
...Trotzdem Freue ich mich schon auf das neue Modell und vielleicht kann mir jemand Erklären warum schon fast alle anderen Hersteller mit dem neuen Modell hier sind und nur Beta sich so lange Zeit lässt...


:herz: Ich kann gut verstehen, dass du ungeduldig auf dein vielleicht neues Moped wartest. Die Sonne kommt und wir wollen endlich alle im warmen :up|:

:knips: Wenn die Jungs im Herstellerwerk in Italien könnten wie sie wollten, würden sie bestimmt einfach auf einen Knopf drücken und alle neuen Motorradreihen wären auf einmal fertig. Geht aber nicht, ist klar.



:schlüssel: Betamotor, der Hersteller, hat im Werk zwei Montagestraßen. Darauf geben sich die Italiener große Mühe, so schnell wie möglich zu produzieren, mehr geht sicherlich nicht auf einmal.




:sir: Laut Produktions- und Präsentationsplan von Beta wird die neue Track in den ersten Apriltagen, also vielleicht schon nächste Woche vorgestellt.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 50ccm Track 02 Apr 2021 14:38 #3

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Felix, dass die Wartezeit nervt, ist klar.

Aber einige Details muss ich mal gerade rücken:

1. Es lief am 1. Januar 2021 der Wechsel von Schadstoffnorm EURO4 auf EURO5.

2. Die EG war mit diesem Wechsel ziemlich gnadenlos, da alle Werke in der Anpassung der Modelle durch den Lockdown im Frühjahr 2020 erhebliche Verspätung hatten. Das schlägt bis heute durch.

3. Auch der Aufwand zur Anpassung war nicht so ohne.

4. Nach meiner Kenntnis ist im Gegensatz zu dem was Du sagst, kein ernstzunehmender europäischer Hersteller lieferbereit.

5. Der Grund dafür ist, das alle den Minarelli AM6-Motor benutzen und damit von der Typisierung her auf dem gleichen Stand sind.

6. Der Wettbewerber aus Italien mit F... hat seine Fahrzeuge für den gleichen Zeitraum wie wir angekündigt (letzte Aprilwoche), der aus Spanien mit R... spricht aktuell gar von einer Verzögerung bis Oktober.

7. Was Du jetzt als "neue" Modelle bei den Händlern siehst, sind Auslauffahrzeuge EURO4 mit Ausnahmegenehmigung. Die Marken Derbi, Gilera, Aprilia und Laverda (alle aus der Piaggio/Vespa-Gruppe) bauen künftig zumindest nach heutigem Stand überhaupt keine EURO5-Mopeds mehr. Wenn die 4er abverkauft sind, ist Schicht. Bei uns waren die 4er halt schon im Januar komplett weg, das spricht irgendwie auch für unser Produkt.

Wenn alles bei uns nach Plan läuft, sind unsere Fahrzeuge je nach Modell (ich weiss heute noch nicht, was zuerst gebaut wird) zwischen Ende April und Mitte Mai beim Händler.

Ich glaube, dass wir alle noch ne ganze Weile mit solchen Unbequemlichkeiten leben müssen. Kauf heute mal ein E-Mountainbike....der Skoda meines Nachbarn sollte im Oktober geliefert werden, er fährt bis heute ein Leihfahrzeug...ich mag ein bestimmtes Modell von Salomon-Outdoorschuhen: keine Chance, können nicht mal bestellt werden...

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 50ccm Track 02 Apr 2021 19:03 #4

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Da hat Frank Recht, einige Fahrrad Hersteller geben Lieferzeiten von bis zu 18 Monaten an . Preisanstiege von 5 bis 15% , war auch der Grund warum ich mir kurzfristig ein E MTB gekauft habe , welches beim Händler sofort verfügbar war . Mein Vater wollte das gleiche Bike bestellen, nur mit besserer Ausstattung, Lieferzeit ca 11 Monate. Auf Anfrage war noch ein Modell in top Ausstattung für ganz Europa lieferbar, also bestellt.
Und die Bike Industrie hat keine Umstellung von Euro 4 auf 5
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 50ccm Track 02 Apr 2021 21:18 #5

  • felixbeta4646
  • felixbeta4646s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
Danke ich habe hier wirklich eine Faktoren nicht bedacht und freue mich schon auf die Präsentation von der Track

Lg Felix
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 50ccm Track 16 Apr 2021 20:44 #6

  • vinoscavare
  • vinoscavares Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 1
Hallo!

Ich kann dich sehr gut verstehen, Felix! Ich bin in ca. der selben Situation wie du. Ich habe die Beta rr 50 am 12.02.2021 vorbestellt und mir wurde gesagt sie würde im März produziert werden. Nachdem wir den Händler anfangs April angerufen haben, hieß es die Produktion hat sich um einen Monat verschoben und würde KW16 (19.4.2021) starten, die Auslieferungen anschließend KW18 (3.05.2021). Versprechen kann ich jedoch nichts!Ich werde mich kommende Woche mich nochmal beim Händler über Neuigkeiten Informieren und falls es was neues gibt, mich hier melden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG Stephan
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 50ccm Track 17 Apr 2021 10:39 #7

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Auch auf die Gefahr dass ich mich wiederhole: Wenn wir voraussichtlich am 26. April die Produktion beginnen, werden wir sehr wahrscheinlich (mit) die Ersten überhaupt sein, bei denen EURO5-Mopeds die Produktionsbänder verlassen.

Dass es so lange dauert, liegt genauso ausserhalb unseres Einflussbereichs wie die Pandemie selber. Die Zuliefersituation ist ein Drama. Aus diesem Grund werden wir vermutlich mit den besseren Modellen beginnen, weil da die Komponenten zuerst eintreffen. Gute Nachricht für den, der auf die Track wartet, nich so gute Nachricht für Standard-Besteller.

Frank

P.S. Jeder von Euch beiden kann mir nochmal ein Mail schicken mit Details, dann arbeite ich dafür, dass Ihr eure Bikes auch gleich bekommt. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Carlo Müller, Kuehleperson

Beta 50ccm Track 05 Mai 2021 09:26 #8

  • 8004-ACE
  • 8004-ACEs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beta RR 50 STD (2020), Aprilia RX 125 (2018)
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 24
Hi!

Erst noch mal vielen Dank für die ausführliche Info. Ich verfolge das Thema auch mit großem Interesse, nun gibt es ja mittlerweile z.B. auch schon das PDF-Manual zur RR 50 MY 2021.
Redcat schrieb:
...
3. Auch der Aufwand zur Anpassung war nicht so ohne.
...
5. Der Grund dafür ist, das alle den Minarelli AM6-Motor benutzen und damit von der Typisierung her auf dem gleichen Stand sind.
...

Offensichtlich scheint es ja gut gelungen und es geht noch ein Stück weiter mit dem AM6.

Ich habe gesehen, die Verbrauchsangabe für die Standard-Enduro liegt bei 2,41 L / 100 km (die Euro 4 Version hat 3,5 L Verbrauch), gleichzeitig hat der Tank noch mal 0,5 Liter mehr Inhalt. Der CO2-Ausstoß ging ja logischerweise auch einiges runter.. hat sie weiterhin die 2,8 KW / 4 PS Leistung? Dazu konnte ich nichts finden in den technischen Angaben.

Ansonsten muss man hier ja auch noch mal festhalten, dass alle Informationen zum Thema Mopeds und Ende Euro 4 bzw. dann Unklarheit, was passiert wenn Euro 5 kommt, bereits lange bekannt waren. Ich schätze mal nicht umsonst sind die Euro 4 RR 50er so schnell ausverkauft gewesen, dass wird noch mehr Leuten klar gewesen sein das es hier die letzte Chance ist diese Version noch zu bekommen.

Ich bin mit der Euro 4 RR aus 2020 wirklich mehr als glücklich und bereue die Entscheidung zu 100% nicht ;-)

Gruß,
Nils
Letzte Änderung: 05 Mai 2021 09:29 von 8004-ACE.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.264 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung