Hi!
Erst noch mal vielen Dank für die ausführliche Info. Ich verfolge das Thema auch mit großem Interesse, nun gibt es ja mittlerweile z.B. auch schon das PDF-Manual zur RR 50 MY 2021.
Redcat schrieb:
...
3. Auch der Aufwand zur Anpassung war nicht so ohne.
...
5. Der Grund dafür ist, das alle den Minarelli AM6-Motor benutzen und damit von der Typisierung her auf dem gleichen Stand sind.
...
Offensichtlich scheint es ja gut gelungen und es geht noch ein Stück weiter mit dem AM6.
Ich habe gesehen, die Verbrauchsangabe für die Standard-Enduro liegt bei 2,41 L / 100 km (die Euro 4 Version hat 3,5 L Verbrauch), gleichzeitig hat der Tank noch mal 0,5 Liter mehr Inhalt. Der CO2-Ausstoß ging ja logischerweise auch einiges runter.. hat sie weiterhin die 2,8 KW / 4 PS Leistung? Dazu konnte ich nichts finden in den technischen Angaben.
Ansonsten muss man hier ja auch noch mal festhalten, dass alle Informationen zum Thema Mopeds und Ende Euro 4 bzw. dann Unklarheit, was passiert wenn Euro 5 kommt, bereits lange bekannt waren. Ich schätze mal nicht umsonst sind die Euro 4 RR 50er so schnell ausverkauft gewesen, dass wird noch mehr Leuten klar gewesen sein das es hier die letzte Chance ist diese Version noch zu bekommen.
Ich bin mit der Euro 4 RR aus 2020 wirklich mehr als glücklich und bereue die Entscheidung zu 100% nicht ;-)
Gruß,
Nils