Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Schiefer Heckrahmen RR 350 2022

Schiefer Heckrahmen RR 350 2022 07 Mai 2022 22:22 #11

  • Micha300rr
  • Micha300rrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 93
greenflash79 schrieb:
"was sich natürlich bei einer Massenproduktion schwierig gestaltet."

Sorry, da bin ich nicht der Meinung, einmal richtig eingestelltes Werkzeug und dann kann man in Masse produzieren, bekommen andere auch hin.
Vor allem, wenn man neue Modelle entwickelt und immer wieder ein und derselbe Fehler auftritt, fragt man sich schon.
Genau wie die Aufkleber, sobald die Kisten im Warmen stehen, fällt dieses Dekor ab, kann bei ein Modell passieren, ändert sich aber nicht und selbst bei meiner ganz neuen 22er geht es nun schon an der Telegabel ab. (}

Mit dem Dekor hatte ich tatsächlich noch keine Probleme. Gabelaufkleber mach ich eh immer direkt ab und mache eine Folie drauf von kyb bzw blackbird.

Eingestelltes Werkzeug ja ... Ich denke das Problem sind die vielen teile. Das Heck besteht aus 3 teilen bzw streben links Rechts und oben ... Dann hinten 4 anschraubpunkte und am Rahmen ebenfalls... Plus das Spiel in den Löchern.

Dann kommt noch dabei das der Rahmen ja auch geschweißt wird bzw die Laschen mit den Gewinden müssen ja auch dran... Das ist bei mir vermutlich nicht mal 1mm...

Viel schlimmer finde ich die elektronische Geschichte. 20 21 und 22 ... Alle Probleme mit dem Tacho.

21er von meinem Vater hat sich genullt .... Meiner zählt zu langsam ... Steht alles richtig aber naja...hab Gott sei Dank einen extra BH Zähler montiert für die Wartungsarbeiten und Dokumentation.

Achja ...hatten schon einige Betas ...2015 2x 2019 ...2020 2021 2022 ...
Letzte Änderung: 07 Mai 2022 22:33 von Micha300rr.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schiefer Heckrahmen RR 350 2022 07 Mai 2022 23:16 #12

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 24
Tacho Problem hatte ich (Gott sei Dank) bei noch keiner, auch ab 14er nicht. ;-)
Kurbelwelle (Gott sei Dank) auch nicht und kein riss im Rahmen.
Ja, selbst bei der KYB Aufkleber löst sich, aber der ist aus identischen Material wie der Rest.
Wie auch immer die Bauweise ist, ich bin der Meinung das es im Jahr 2022 möglich sein sollte ein gerades Moped zu bauen, meine 86er KTM,Maico 1999, Honda CR92-96 sind Kerzen gerade und wurden sogar schon benutzt.

Ich finde die Mopeds ja sonst richtig toll, aber diese Punkte gehen mir eben nicht aus dem Kopf und billige Teile sind die Betas nun ja auch nicht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schiefer Heckrahmen RR 350 2022 08 Mai 2022 08:14 #13

  • Micha300rr
  • Micha300rrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 93
greenflash79 schrieb:
Tacho Problem hatte ich (Gott sei Dank) bei noch keiner, auch ab 14er nicht. ;-)
Kurbelwelle (Gott sei Dank) auch nicht und kein riss im Rahmen.
Ja, selbst bei der KYB Aufkleber löst sich, aber der ist aus identischen Material wie der Rest.
Wie auch immer die Bauweise ist, ich bin der Meinung das es im Jahr 2022 möglich sein sollte ein gerades Moped zu bauen, meine 86er KTM,Maico 1999, Honda CR92-96 sind Kerzen gerade und wurden sogar schon benutzt.

Ich finde die Mopeds ja sonst richtig toll, aber diese Punkte gehen mir eben nicht aus dem Kopf und billige Teile sind die Betas nun ja auch nicht.

Ja gut bei den Gabelaufkleber muss man sagen das es eigentlich normal ist... Die Gabel hat ganz feine Rillen wodurch die Klebekraft nicht wirklich zu Stande kommt bei dem kleinen Aufkleber.... Deswegen bestell ich wie gesagt jedes Mal bei blackbird für 15 euro so ein kyb Aufkleber mit durchsichtiger Folie :smic:

Aber das sind für mich alles so kleine Problem die man schnell beheben kann.

Ich würde echt gerne Mal ne neue KTM sehen wollen von der Verarbeitung her. Man hört hier und da das die wohl auch nicht mehr so toll sind. Ich hatte die letzte vor 6 Jahren das war eine 2005er...

Fahrwerk Bremsen usw ist ja alles einheitszeug...

2017ner liefen nicht schön mit dem mikuni Vergaser
Die ersten tpis liefen teilweise rückwärts oder gar nicht...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schiefer Heckrahmen RR 350 2022 08 Mai 2022 18:34 #14

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 24
Ja, gibt überall Macken, bei jeder Marke. Mich wurmt es nur immer, bekannte Mängel werden immer wieder mit übernommen, aber vor Preiserhöhung hat niemand angst, ob beim Fahrrad, Motorrad, Auto, eigentlich bei allen Dingen im Leben.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung