Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Katastrophales Händlernetz im Hessenländle

Katastrophales Händlernetz im Hessenländle 18 Dez 2013 16:03 #1

  • Gambler8
  • Gambler8s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Endurojunkie
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 1
Vorab habe meine Beta400 RR bei einem KTM Händler gekauft.

Habe mich dann auch noch bei dieser Marke und ihren Produkten zu Hause gefühlt.

So nach einem wunderbarem Jahr mit meiner Beta 400 RR hatte ich das Glück mal auf einer 300 RR ein paar Runden zu Fahren,es war Liebe auf den ersten Blick soweit alles noch in Ordnung.

:thu: Nun gehen die Problem Los auf der Webseite nach Händlern geschaut die im Raum Hanau für Beta tätig sind und siehe da keine 2 Kilometer weg ein Händler laut Betawebseite also frohen Mutes dorthin um sich umzuschauen.
Wow als ich nach Betas fragte wurde der Inhaber sehr ungehalten über die Firma Beta seinen Wortlaut möcht ich nicht
wiedergeben.
Also zum nächsten mit gans viel Italo Firmen im Angebot 15 Min im eiskalten Verkaufsraum gestanden keiner da und kein Intresse musste vorher durch ein Autohaus also wieder nach vorne einen netten Herren angesprochen der konnte und wollte nich helfen also auch diesen Beta Händler ohne Ergebniss verlassen.
Fazit die für mich am nächsten liegenden Händlar waren eine Katastrophe :thu:

:dau: Zum überaus erfreulichem ist hier einmal dieses Forum mit einigen Händler zunennen :dau:
:dau: Bei Fragen oder Teilebestellung haben die Händler Main-Jet und Fennek-Tours super geholfen und beraten :dau:

Fazit: Werde mir meine neue dann Ausserhalb von Hessen holen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Katastrophales Händlernetz im Hessenländle 18 Dez 2013 16:34 #2

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6578
  • Dank erhalten: 935
Gambler8 schrieb:
Vorab habe meine Beta400 RR bei einem KTM Händler gekauft...

Ist ja dann ein Mehrmarkenhändler, also auch Beta-Händler, gewesen. Von Beta alleine kann derzeit leider noch kein Händler leben. An den Motorrädern liegt´s nicht, wie du selbst erfahren hast, die sind spitze. Die Stückzahlen reichen einfach noch nicht.


Gambler8 schrieb:
...Wow als ich nach Betas fragte wurde der Inhaber sehr ungehalten über die Firma Beta seinen Wortlaut möcht ich nicht wiedergeben...

Schön, dass du nicht öffentlich mit Dreck schmeißt, sollten wir hier auch nicht tun. Redcat würde sich wahrscheinlich über eine konkrete Rückmeldung per Forummail von dir freuen. "Löcher" müssen gestopft werden.


Gambler8 schrieb:
...15 Min im eiskalten Verkaufsraum gestanden keiner da und kein Intresse musste vorher durch ein Autohaus also wieder nach vorne einen netten Herren angesprochen der konnte und wollte nich helfen also auch diesen Beta Händler ohne Ergebniss verlassen....

:sir: Hessen, Autohaus? Klingt ein bisschen nach Schroth. Kann aber eigentlich nicht sein. Von Hanau nach Langen sind´s zwar nur 33 Kilometer... Da müsstest du aber einen rabenschwarzen Tag erwischt haben. Alle, die ich kenne und die dort waren, waren dort sehr zufrieden.
War´s der Schroth? Dann gib ihm eine zweite Chance. War er´s nicht, fahr hin. Thomas selbst, der Chef, wird dich super beraten.

Natürlich gibt´s auch noch ´ne Menge andere gute Händler, aber, und die Erfahrung habe ich auch gemacht, es gibt auch Potenzial nach oben...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 18 Dez 2013 16:59 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Katastrophales Händlernetz im Hessenländle 18 Dez 2013 17:42 #3

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Ja das kenne ich auch Gambler!

Bei meinem Nähesten MX/Enduro Shop habe ich damals IMMER UND ALLES für die DRZ UND die Yamsel gekauft......
Mittlerweile hab ich mein Bike etwa 100 km entfernt von Villach gekauft und die meisten Teile bestelle ich aus Wien!

Geht schneller, freundlicher und das zum MINDESTENS gleichen Preis! (Versand dazu gerechnet!)

Es gibt aber leider nunmal bei jeder Marke "schwarze Schafe!"

Kurzes Beispiel gefällig?

War bei DEM VW-Händler schlechthin in Villach, damals mit meinem Dad... Ein neues Auto für Mutti musste her. Es war Sommer, also gerade angenehm kühle 38 Grad.

Wir also hin, kurze Hose, kurzes Leiberl, Sneakers, Sonnenbrille usw....

Da hätten sie uns nedmal angespuckt!!! (Hatten die 45 k€ aber BAR eingesteckt). Sind dann halt zu Ford, nen Kuga bestellt und sind dann wieder zu besagtem VW-Händler mit dem Kaufvertrag, Chef verlangt, Story erzählt.... Nunja, was will soll ich sagen? Ich hätte nicht einer von den SECHS Verkäufern sein wollen!!! )))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Katastrophales Händlernetz im Hessenländle 18 Dez 2013 18:06 #4

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
kein problem,

geh mal zu schroth nach langen.
einen netten gruss an thomas schroth.
sehr kompetenter und motivierter betahaendler
mit eigenen sporteinsaetzen.

da werden sie geholfen :-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Katastrophales Händlernetz im Hessenländle 18 Dez 2013 20:18 #5

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 373
  • Dank erhalten: 73
Servus,

wenn 70 km ok gehen - ich bin happy mit www.moto-roth.de . Ist beim Neugeschäft "Beta only" und ein Ein-Mann-Betrieb - mit allen Vor- und Nachteilen. Z. B. ist automatisch alles Chefsache (hier schraubt der Chef noch selbst...), aber man muss auch mal warten können - oder einfach etwas langfristiger planen wenn er von der Arbeit überrannt wird.
Hatte bei einem anderen hessischen Händler auch kein Glück, Name und Story nur auf Wunsch per PN, da meine Einzelerfahrung nicht repräsentativ sein dürfte und somit nicht im www breitgetreten werden sollte.

CU,
Sándor
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Katastrophales Händlernetz im Hessenländle 18 Dez 2013 22:44 #6

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Online
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3374
  • Dank erhalten: 362
Die Händlerschaft ist sehr inhomogen. Neben vielen schwarzen :muh: gibts aber auch einige sehr kompetente und engagierte Leute.

Die Händlersuche auf der Beta-hp sagt das einem aber leider nicht....
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Katastrophales Händlernetz im Hessenländle 18 Dez 2013 23:06 #7

  • Mattes
  • Mattess Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • 400RR + Motardalp 4.0
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 3
An dieser Stelle von mit mal ein dickes Lob an den Lutz von Fennek! :sonne: Der hat sich mit Einsatz und Geduld um die richtigen Hebel für unsere Alp und Motard gekümmert - Danke nochmal!

Gruß Matthias
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Katastrophales Händlernetz im Hessenländle 20 Dez 2013 09:51 #8

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2352
  • Dank erhalten: 758
In der grundlegenden Beurteilung der Situation stimme ich zu. Das Problem ist. Wir müssen in vielen Regionen mit den Händlern leben, es gibt keine Besseren/Andreren! Z.B. im Saarland gibt es keinen einzigen BETA-Händler. Möglicherweise ändert sich das in Kürze, aber wir können uns die Kandidaten nicht schnitzen.

Das zweite und grössere Problem ist, dass Händler mit Teilen aus unserem Angebot die Lücken im Sortiment ihrer grossen Lieferanten füllen. Das heisst, sie kaufen bei uns z.B. nur 50er, 125er, ALP oder auch Roller (z.B. um Hanau herum sind ARK noch ziemlich Populär). Wenn Du dort mit einem RR 400-Betreff aufschlägst, triffst Du vermutlich nicht auf allzuviel spezifische Kompetenz. Dazu kommt noch, dass der grosse Hersteller die täglichen Routinen dominiert und der Service leidet, weil man sich nicht auf unsere Systeme einschiesst.

Wir versuchen das ein bisschen zu kompensieren, indem wir mehrmals jährlich in den Offroad-Magazinen Händlernetzanzeigen schalten, an welchen nur die einschlägigen Spezialisten teilnehmen (dürfen), welche sich mit dem Thema Sportenduro befassen. Bei diesen etwa 60 Stützpunkten ( viel mehr Offroadexperten gibt es bei KTM auch nicht) wirst Du mit allerhöchster wahrscheinlichkeit kompetent bedient.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Katastrophales Händlernetz im Hessenländle 20 Dez 2013 10:43 #9

  • Gambler8
  • Gambler8s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Endurojunkie
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 1
:dau: Wie im richtigen Leben gebe ich jedem eine 2 Chance :dau:


:herz: Ich bekomme meine RR 300 noch :herz:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Katastrophales Händlernetz im Hessenländle 20 Dez 2013 11:35 #10

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 373
  • Dank erhalten: 73
Servus,
Redcat schrieb:
Wir versuchen das ein bisschen zu kompensieren, indem wir mehrmals jährlich in den Offroad-Magazinen Händlernetzanzeigen schalten, an welchen nur die einschlägigen Spezialisten teilnehmen (dürfen), welche sich mit dem Thema Sportenduro befassen. Bei diesen etwa 60 Stützpunkten ( viel mehr Offroadexperten gibt es bei KTM auch nicht) wirst Du mit allerhöchster wahrscheinlichkeit kompetent bedient.
wäre doch ne Idee, diese Stützpunkte hier zu veröffentlichen. BTW: Auf der Beta HP hab ich auch keine entsprechende Info gefunden...

CU,
Sándor
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Letzte Änderung: 20 Dez 2013 11:36 von sry.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung