Servus!
Heute bin ich mal wieder eine größere Tour gefahren und als ich nach ca. 220km zu einem Tankstopp stehengeblieben und nach dem zahlen zum Bike zurückgekommen bin dachte ich mir zuerst ich seh nicht richtig.
War doch tatsächlich ein Ölfleck unter dem Motorrad, als ich dann auf die Seite vom Ölfilter gegangen bin kann das Böse erwachen. Die ganze Seite voller Öl sogar schon auf dem Reifen! Zum Glück bin ich stehen geblieben danach wäre ein kurviges Stück gekommen….
Also 8er Schlüssel organisiert alles sauber geputzt Ölfilter leicht nachgezogen und vorsichtig 2km weiter. Wieder alles nass.
Danach habe ich den ÖAMTC gerufen da es so aus meiner Sicht nicht mehr sicher zum weiterfahren war. Hier möchte ich ein großes Lob aussprechen den der Pannendienst war nach 10 min da obwohl ich am
der Welt war.
Mit dem freundlichen Kollegen habe ich dann den Ölfilter ausgebaut und die Dichtung angeschaut diese war an 2 Stellen gequetscht (hat fast so ausgesehen als ob sie an den Stellen angeschmolzen wäre).
Diese 2 Stellen hat er dann leicht mit Teflonband umwickelt und wir sind noch 4km gefahren um zu sehen ob jetzt alles dicht war. Nicht perfekt aber zum heimkommen hat es gereicht.
Das war die erste richtige Ausfahrt seit dem letzten Service, ich möchte meinem Freundlichen keine Schuld geben da man es ja am Anfang noch nicht gesehen hat aber das hätte auch ganz anders ausgehen können.
Nach weiteren 150km und ca. 2000 stops um den Ölstand zu checken bin ich dann heil zuhause angekommen.
Ilja