Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR Racing Modell 2024

RR Racing Modell 2024 20 Dez 2023 19:14 #51

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
5. Würde 95/90 nehmen. Also 95 an / 90 aus.

Grüße
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR Racing Modell 2024 20 Dez 2023 19:33 #52

  • B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 699
  • Dank erhalten: 101
1. Ich vermute mal für die Zündung und Die 2 Mappings. Da wird die Gasposition wahrscheinlich irgendwie mit einbezogen. Die 4T mit Vergaser haben ja auch fast immer ein TPS mit verbaut am Schieber.

6. Gibt es wohl noch nicht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR Racing Modell 2024 21 Dez 2023 11:59 #53

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
B3TAGVY schrieb:
1. Ich vermute mal für die Zündung und Die 2 Mappings. Da wird die Gasposition wahrscheinlich irgendwie mit einbezogen. Die 4T mit Vergaser haben ja auch fast immer ein TPS mit verbaut am Schieber.

deswegen ja die nachfrage, bisher war bei den 2t der TPS Sennsor ohne Funktion, hatte also keinen Einfluss auf die Zündkurve. Das wäre ein Novum.
Letzte Änderung: 21 Dez 2023 12:00 von matze234.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR Racing Modell 2024 21 Dez 2023 13:17 #54

  • B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 699
  • Dank erhalten: 101
Ich gehe jedenfalls stark davon aus. Sonst würde es ja kein Fehlereintrag geben wenn der Sensor abgesteckt ist.

Ist ja quasi wie bei dien 4Taktern mit der Lambdasonde.
Wenn man die im Entdrosselten zustand eingebaut hat wird sie einfach vom Steuergerät ignoriert.
Deswegen gibt es auch keine Fehlermeldung wenn man sie absteckt und die Stecker usw. verschließt (Die Teile werden ja extra mitgeliefert)

...und da es (von Beta) keine Teile zum Ausbau bei den 2 Taktern gibt und der TPS vom Steuergerät nicht ignoriert wird (Fehlermeldung beim Abstecken) würde ich sagen, dass der "gebraucht" wird.
Letzte Änderung: 21 Dez 2023 13:17 von B3TAGVY.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR Racing Modell 2024 21 Dez 2023 14:22 #55

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
ich vermute der ist dran, weil das steuergerät es (getrenntschmierung) kann. falls die Racing nachgerüstet wird als getrenntschmiereung wird es gebraucht. bei den alten 300ter gab es ein verschlussdeckel um den tps auszubauen.

was sagt den Beta oder die Händler dazu?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR Racing Modell 2024 22 Dez 2023 12:07 #56

  • Risen
  • Risens Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 17
Der Sensor ist nur für die Öleinspritzung, das Steuergerät erwartet nur einen bestimmten Wert (Ölpumpe oder Widerstand), deswegen kommt eine Fehlermeldung. Bezüglich Nadel kann ich die rote JD Nadel empfehlen. Die Zündkurve geht nur über Drehzahl, die 4t brauchen einen Tps für die korrekte Einspritzmenge, aber der Vergaser regelt das ja selbst
Letzte Änderung: 22 Dez 2023 12:10 von Risen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR Racing Modell 2024 23 Dez 2023 18:08 #57

  • B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 699
  • Dank erhalten: 101
@matze234
Hatten die alten 2Takter (als es die Getrenntschmierung noch nicht gab) nicht sowieso einen anderen Vergaser ohne öffnung für einen TPS?
Jedenfalls sind die Teilenummern anders und einen Stopfen für den TPS hab ich bei den alten Modellen auf Anhieb auch nicht gefunen

@Risen
Aber es gibt ja auch 4Takter mit Vergaser und TPS. Die meisten Enduros/MX hatten sowas auf jeden Fall.
Wozu ist der denn gut? Beim 4T gibt ja keine Öleinspritzung.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR Racing Modell 2024 24 Dez 2023 12:54 #58

  • Risen
  • Risens Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 17
Bei manchen 4T wird die Zündung je nach Schieberstellung und Drehzahl verstellt, deswegen haben die einen Sensor. In diesem Fall ist der TPS aber ausschließlich für die Öleinspritzung, kannst also ruhig ausbauen (ich hab den Sensor drin gelassen und nur den "Arm" abgemacht, ist etwas fummelig aber ich wollte nicht extra Geld für den Stopfen ausgeben) :D Damit hast einen etwas leichteren Gasgriff
Letzte Änderung: 24 Dez 2023 12:57 von Risen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR Racing Modell 2024 07 Jan 2024 22:45 #59

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 24
Gibt es im Forum Händler, die hier für Mitglieder gute Angebote für die 24er RR300 Racing machen können?
Langsam fallen ja die Preise im Netz, aber da die Modell 24 so angezogen hat, würde ich sonst lieber noch etwas warten, es gibt ja immer Motorräder, die neu in der Ecke stehen ;-)
Bin für Angebot offen :dau: :herz:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR Racing Modell 2024 08 Jan 2024 21:37 #60

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
So kurzes Fazit nach dem ersten Enduro Wochenende in Bilstain mit der neuen 300er Racing.


Schnurrt wie ein Kätzchen. Habe noch auf NEDW Nadel und eine Nummer größere Leerlaufdüse gewechselt, dadurch läuft sie untenrum noch sauberer. Spitzenleistung hab ich im Schlamm nie gebraucht, keine Ahnung wie sie da läuft.

Fahrwerk ist aller erste Sahne (ich hatte davor auch ein gemachtes KYB Gabel - Öhlins Dämpfer Fahrwerk).
Fährt wie auf Schienen die Berge hoch, egal was kommt. Fühlt sich souverän an.

Manko, trotz Gabel durchstecken und Federvorspannnung auf 40 mm hinten absenken für mich immer noch 2cm zu hoch , das war mit dem alten Rahmen deutlich besser. Ebenso total bescheuert, ist der fehlende Griff (Matschfrei) hinten wie bei dem alten Rahmen. Ja, man kann einen Gurt dran machen, das ist aber nicht das selbe vom Hebel und der Handlichkeit, vor allem wenn man eh schon nicht der größte ist.

Der Sitzbankbezug kommt auch noch runter, viel zu glatt in Kombination mit Matsch.

Ansonsten fährt das Mopped sehr schön, Kupplungsbedienkraft voll OK.
Achja, der Mappingschalter bewirkt ein deutlich spürbaren Unterschied, jedoch blendet er in beiden Stufen sobald es dunkel wird.
Lichtkegel fällt sogar Hhalbwegs auf den Boden vor dem Mopped.

Bin durchaus begeistert.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: b-joe, fanki, Doc Brown

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung