Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR Racing Modell 2024

RR Racing Modell 2024 09 Jan 2024 10:13 #61

  • Risen
  • Risens Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 17
matze234 schrieb:
So kurzes Fazit nach dem ersten Enduro Wochenende in Bilstain mit der neuen 300er Racing.


Schnurrt wie ein Kätzchen. Habe noch auf NEDW Nadel und eine Nummer größere Leerlaufdüse gewechselt, dadurch läuft sie untenrum noch sauberer. Spitzenleistung hab ich im Schlamm nie gebraucht, keine Ahnung wie sie da läuft.

Fahrwerk ist aller erste Sahne (ich hatte davor auch ein gemachtes KYB Gabel - Öhlins Dämpfer Fahrwerk).
Fährt wie auf Schienen die Berge hoch, egal was kommt. Fühlt sich souverän an.

Manko, trotz Gabel durchstecken und Federvorspannnung auf 40 mm hinten absenken für mich immer noch 2cm zu hoch , das war mit dem alten Rahmen deutlich besser. Ebenso total bescheuert, ist der fehlende Griff (Matschfrei) hinten wie bei dem alten Rahmen. Ja, man kann einen Gurt dran machen, das ist aber nicht das selbe vom Hebel und der Handlichkeit, vor allem wenn man eh schon nicht der größte ist.

Der Sitzbankbezug kommt auch noch runter, viel zu glatt in Kombination mit Matsch.

Ansonsten fährt das Mopped sehr schön, Kupplungsbedienkraft voll OK.
Achja, der Mappingschalter bewirkt ein deutlich spürbaren Unterschied, jedoch blendet er in beiden Stufen sobald es dunkel wird.
Lichtkegel fällt sogar Hhalbwegs auf den Boden vor dem Mopped.

Bin durchaus begeistert.

Da möchte ich mich mal anschließen: Die 24er und 23er sind vom fahren her quasi identisch, den Doppelkerzen Kopf merkt man nur leicht (der S3 Kopf macht meiner Meinung nach mehr Leistung). Fahren sich beide super.
Wegen dem "hohen" Heck:
~110mm dynamischer Durchhang und mit der Lowspeed Druckstufe spielen (Weniger Lowspeed Dämpfung dann "setzt" sie sich weiter in den Dämpfer, natürlich nicht übertreiben)
Eine 9mm Kupplungspumpe ist immernoch ein schönes Upgrade, dabei sollte man die Tellerfeder aber auf die "schwerste" Stufe stellen (Schleifpunkt sonst etwas lang)
Standard Bedüsung find ich gut, ich bin auf eine rote JD-Nadel gewechselt also etwas fetter(vor dem Kopf tausch, würde ich auch bei der 24er so machen)
Das Bild sind vorschläge für die Fahrwerks Einstellungen als Anhaltspunkt (von Beta Usa)
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: fanki, Doc Brown

RR Racing Modell 2024 29 Mär 2024 01:58 #62

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 24
Die 24er rr300 racing scheint zumindest hier im Beta Forum nicht ganz so den Zulauf zu haben, dies hat mich bei solch einer Technik-Präsentation schon sehr gewundert. :zünd: :zünd:
Für mich stand wie vorne schon erwähnt der Kauf fest, leider gibt es auch im WWW nicht groß etwas über die 24er und erst recht fast nichts in Deutsch, wie Testvideos usw.
Inflation scheint mittlerweile doch schon einige über eine Kaufentscheidung zu beeinflussen, auch ich musste bei einem Grundpreis von über 10Tausend Teuro schon lange und schwer überlegen, zumal ich eine neuwertige 22er racing besitze und habe deutlich lange gesucht, bis ich ein "gutes" Preisangebot finden konnte.
Es mag mich eventuell täuschen, aber die Grenzmarke von über 10Tausend Teuro scheint kein guter Zug gewesen zu sein?
Okay, meine RR300 Racing ist bestellt und ich werde sie auch zeitnah bekommen, ich freue mich schon über Erfahrung mit dem Moped und vor allem den Unterschied zur doch schon sehr guten 22er zu finden.
Ich werde sie nicht gleich im Original fahren, ich werde erst die identischen Umbauten wie bei meiner 22er machen (Ritzel, Kettenrad, Schalldämpfer und Luftfilter, Düsen)um den genauen Leistungsunterschied spüren zu können :zünd: :zünd:
Ich werde berichten :ziel: :schlüssel: :ziel:
:herz:
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR Racing Modell 2024 31 Mär 2024 13:06 #63

  • Pat
  • Pats Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 31
Große Dich,

Ich hab aktuell an meiner 24er 300 Racing aktuell 26 Stunden.

Einer meiner Kumpels ist aufgrund der 24er von Husky zu Beta gewechselt.

Aktuell fahren mit mir 3 x 300 er Racing als 24er.

Motor ist gerade untenrum noch schöner und kontrollierter zu fahren als er vorher schon war- ob jetzt mehr Leistung da ist kann ich nicht beurteilen und ist bei uns- die eher im extrem enduro Bereich unterwegs sind auch nicht prio.

Riesen Vorteil ist definitiv der größere Lenkeinschlsg durch den neuen Rahmen und Kühker- der hsuotrahnen wo der Tank drauf liegt ist im Gegensatz zur 23 mal um geschmeidige 2,5 cm breiter !

Unterschied bei der neuen hinteren Bremspumpe kann ich noch nicht feststellen.

Grüße
Zah Racing
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR Racing Modell 2024 01 Apr 2024 02:24 #64

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 24
Hallo
Die 24er rr300 racing ist bei mir angekommen :ziel:

Mal sehen, wann die erste Ausfahrt ist, dieses WE konnte ich leider nicht fahren, aber ich berichte dann mal :herz:


Frage an Admin, warum klappt es eigentlich nicht mehr mit Bildern einstellen, gibt es von der Plattform ein Problem, oder liegt es irgendwie an meinem PC?
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR Racing Modell 2024 01 Apr 2024 07:54 #65

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
greenflash79 schrieb:
...Frage an Admin, warum klappt es eigentlich nicht mehr mit Bildern einstellen, ...


:guck: Forum - Hilfe- Punkt 3: Bild posten

:knips: Klappt weiterhin
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR Racing Modell 2024 01 Apr 2024 22:02 #66

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 24
Okay, danke, da liegt wohl ein Fehler bei meinem PC, ging ja sonst auch immer, ich werde testen.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR Racing Modell 2024 01 Apr 2024 22:03 #67

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 24
Meine 2024er

Jetzt geht es mit Bilder ;-)
Anhang:
Letzte Änderung: 01 Apr 2024 22:06 von greenflash79.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR Racing Modell 2024 01 Apr 2024 22:19 #68

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 24
Die Kühler sind nicht nur geändert wegen Lenkwinkel, (Dieser ist jetzt übrigens 1A ab Werk schon), sie haben jetzt auch Streben zur Versteifung. :dau:

Der Lenker hat auch eine andere Halterung/Brücke bekommen, ob diese etwas bewirkt, kann ich mir nicht denken.
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR Racing Modell 2024 02 Apr 2024 12:09 #69

  • Pat
  • Pats Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 31
Übrigens steht das Federbein nun senkrechter durhc den neuen Rahmen sowie durhc die neue Sitzbank ( Schaum) ist sie noch höher geworden.

Grüße
Zah Racing
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR Racing Modell 2024 02 Apr 2024 15:12 #70

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Pat schrieb:
Übrigens steht das Federbein nun senkrechter durhc den neuen Rahmen sowie durhc die neue Sitzbank ( Schaum) ist sie noch höher geworden.

Grüße


Puh, dann wird sie schön langsam aber richtig hoch....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.204 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung