Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RENNBERICHT FELIX BÄHKER ROMANIACS GOLD KLASSE

RENNBERICHT FELIX BÄHKER ROMANIACS GOLD KLASSE 07 Aug 2025 15:22 #1

• Redcat
  • Redcats Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 816
Romaniacs 22.-26. JULI 2025
Nach meiner Verletzungspause in 2024 war ich hochmotiviert wieder bei diesem Rennen an den Start zu gehen. Mit fast 600 Kilometern Hardenduro innerhalb von vier Tagen ist dieses Rennen die größte Hardenduro Rallye der Welt.

Für eine gute Startposition in die vier Tage konnte man sich wieder bei einem Superenduro Prolog qualifizieren.

Ich hatte Spaß auf der flowigrn Sprunglastigen Strecke und wurde 11er.

An Off-road Tag 1 startete ich als 11er. Am Morgen tat ich mir noch etwas schwer mit sehr extremen Sektionen, nach dem Servicepoint fand ich aber meinen Flow und konnte einige Fahrer wieder einholen. P11 an Tag 1.

Off-road Tag 2. Ich hatte einen guten Start und holte bis zum Service Point einige Fahrer ein. Durch die Karpaten ging es bis auf 3000 Meter hinauf. Nach dem Service ging ich etwas vom Gas und brachte meine Beta auf Platz 9 ins Ziel.

Off-road Tag 3. Nach einer Übernachtung auswärts ohne Service Crew und Hilfe bei der Marathon Stage galt es gut und sicher wieder nach Sibiu zurückzukommen.
Über den Vormittag hatte ich mit extremen Unterarmschmerzen zu kämpfen. Mit 180 Kilometern war dieser Tag mit Abstand der längste. Nach einer langen Zwischenetappe konnte ich jedoch wieder einen Gang hochschalten und gab alles in den letzten zwei Stunden bis zum Ziel. Ein sehr guter Tag Platz 7.

Offroad Tag 4. Im Overall befand ich mich mit einem guten Zeitpolster auf Platz 8. Dies galt es zu halten. Ich fühlte mich gut und konnte den ganzen letzten Tag eine hohe Pace gehen. Nach einigen Positionswechseln fuhr ich am letzten Tag den achten Platz bei den RedBull Romaniacs 2025 nach Hause. Mein bisher bestes Rennen mit einem Top Ten Ergebnis bei einem der größten Hardenduro Veranstaltungen der Welt.

Ich bin Überglücklich und motiviert für den weiteren Verlauf Saison.
Jetzt gibt es eine kurze Verschnaufpause bevor es weiter zur Hardenduro WM nach Italien geht.
Please allow me to introduce myself
I'm a man of wealth and taste
I've been around for a long, long year.

Pleased to meet you
Hope you guess my name, oh yeah
Ah, what's puzzling you
Is the nature of my game, ah yeah

41 years with BETA - any questions?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: mike61

RENNBERICHT FELIX BÄHKER ROMANIACS GOLD KLASSE 07 Aug 2025 18:52 #2

• mike61
  • mike61s Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 33
Danke für den Bericht aus 1. Hand.

Glückwunsch zu dieser hervorragenden Leistung.
Eine Beta macht's möglich.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RENNBERICHT FELIX BÄHKER ROMANIACS GOLD KLASSE 08 Aug 2025 17:25 #3

• Redcat
  • Redcats Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 816
Ja, hab mich auch gefreut, dass der Felix zum Saisonbeginn zu uns gekommen ist. Schliesslich sind wir Badener Landsleute.

Er fährt mit Alfredo Gomez im Team und wird von Händler Bachner in Lunz/AT betreut. Felix zieht es an die Eisenstrasse, weil er am Erzberg noch was anderes aus Gold gefunden hat. :kuss:

Frank
Please allow me to introduce myself
I'm a man of wealth and taste
I've been around for a long, long year.

Pleased to meet you
Hope you guess my name, oh yeah
Ah, what's puzzling you
Is the nature of my game, ah yeah

41 years with BETA - any questions?
Folgende Benutzer bedankten sich: mike61

RENNBERICHT FELIX BÄHKER ROMANIACS GOLD KLASSE Gestern 23:32 #4

• artus
  • artuss Avatar
  • Streetworker
  • RR200
  • Dank erhalten: 39
Tolle Leistung Felix Bähker! Der Junge hat sich echt gut entwickelt, bin gespannt für die Zukunft.

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen