Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: LIQUI MOLY ist neuer Partner von BETA

LIQUI MOLY ist neuer Partner von BETA 09 Jul 2014 19:31 #11

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 396
  • Dank erhalten: 77
Servus,

@Admin: Wäre es evtl. sinnvoll, den Thread zu splitten? Möchte trebeta gerne antworten, aber den Therad nicht weiter "missbrauchen".

CU,
Sándor
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

LIQUI MOLY ist neuer Partner von BETA 09 Jul 2014 21:42 #12

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6759
  • Dank erhalten: 1023
:post: Schreib ihm doch ne PN. Es gibt Dinge, die eignen sich nicht besonders, um sie offen zu diskutieren.
:vic: Wir sollten die abgeschweifte Diskussion wirklich beenden, gibt nix zu gewinnen.

:oel: Wenn jemand was zu Liqui Moly zu sagen hat, gerne, so heißt das Thema hier.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

LIQUI MOLY ist neuer Partner von BETA 10 Jul 2014 02:05 #13

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1696
  • Dank erhalten: 119
Werde weiterhin Motul verwenden, LM gibts bei uns nirgends....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

LIQUI MOLY ist neuer Partner von BETA 10 Jul 2014 08:48 #14

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 612
  • Dank erhalten: 96
Das wird sich jetzt ändern! LM baut den Vertrieb der Zweiradprodukte ja neu auf.
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

LIQUI MOLY ist neuer Partner von BETA 10 Jul 2014 16:33 #15

  • Cloud.Bandit
  • Cloud.Bandits Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 11
@ Betaschrauber... lasse Dich nicht beirren und fahre den Motor Deiner RR125LC weiterhin mit Vollsynthetischem Öl. Denn es schadet auch nicht, im Gegenteil, ein vollsynthetisches Öl bietet viele Reserven, die ein teilsynthetisches oder mineralisches Öl nicht hat. Ansonsten könnten sich die Mineralölhersteller die Produktion dieser high end Öle nämlich an den Hut stecken.

Dein "Mofamotor" dreht nämlich genauso hoch oder gar höher, als die "gewaltigen Motoren der Profis" hier. Entscheidend sind da die Kolbenmeter, die Dein Motor macht. Und der RR125LC ist ein Langhuber und genehmigt sich einige Kolbenmeter und die sollten gut geschmiert sein... daher gönne Deinem Motor ruhig vollsynthetisches Öl.

....und... jaaaa, es würde auch 10W40 teilsynthetisches oder gar mineralisches reichen. Aber wie gesagt..

Zu den einzelnen Hersteller noch ein Wort. Wirklich schlechtes Motor Öl produziert keiner der großen Anbieter. Entscheiden ist aber, ob der Hersteller finanziell in der Lage ist, wirklich sein eigenes Motor Öl zu entwickeln und wieviele Additive er seinem Öl beimischt. Ein Hersteller wie Castrol z.B. entwickelt völlig selbständig seine Öle und die dazugehörigen Additive. Das ist extrem Kostenaufwendig und aus diesem Grund kaufen die aller meisten Anbieter, diese Substanzen nur zu und lassen sie zusammen mischen und original verkorksen und pappen ihren Namen auf die Flasche.

Auch sagt die Co-Operation der Motorradhersteller mit einem Mineralölanbieter nichts über dessen Qualität oder die besondere Eignung für das eigene Produkt aus. Es geht dabei einzig und allein um das liebe Geld. Beta z.B. liefert alle Motoren ab Werk schon mit der richtigen Motor Öl Befüllung aus, das ist ganz schön kostspielig... und wer da das beste Angebot macht, bekommt den Zuschlag als Zulieferer und fertig ist der Co-Operationsvertrag...

Ein Test in der "Motorrad", noch garnicht solange her, zeigte deutlich wie hoch die Qualität heutiger Motorrad Öle ist und warum diese verhältnismäßig TEUER sind. Den Test hat überigesn Castrol mit dem 10W40 Power1 gewonnen.

Salute! CB

P.S. noch eine kleine Denksportaufgabe. Frage: Warum könnte theoretisch, der Beta RR450 Motor oder der einer 4T KTM mit völlig handelsüblichen, aber sehr hochwertigem synth. AUTOMOTOR ÖL betrieben werden und der? (Wäre auch kostengünstiger)... kleiner Tipp, der "primitive" Motor der Alp200 würde das nicht so gut vertragen.
Letzte Änderung: 10 Jul 2014 16:48 von Cloud.Bandit.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

LIQUI MOLY ist neuer Partner von BETA 10 Jul 2014 16:48 #16

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
naja... vollsynthetisch ist nicht immer besser.
insbesondere, wenn es nur einen ölkreislauf gibt.
bei vielen vollsynthetischen öelen (schlimme Erfahrungen hab ich mit castrol gemacht)
trennen die Kupplungen extrem schlecht. das kann auch an der additivzusammensetzung von vollsynthetikölen liegen. insofern sind die teilsynthetischen öle bei manchen bikes tatsächlich besser.
ist aber von Produkt zu Produkt (selbst innerhalb eines Herstellers) oft sehr unterschiedlich.
also mal schauen, was LM da so zusammenbraut und vor allem, was es dann kostet.
denn diese Partnerschaften zwischen motorradherstellern sind letztlich nur ein marketingtrick.
bei denen der motorradhersteller die öle sehr günstig für die erstausrüstung bezieht, oder sogar noch Geld vom ölhersteller bekommt. der hat wiederum im aftersales-geschäft einen höheren Umsatz weil die motorradkäufer nur das beste für ihr Schätzchen kaufen wollen :-)
diese Partnerschaften wechseln ja auch gern mal. (s. ktm: erst Shell, dann motorex, dann... )
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

LIQUI MOLY ist neuer Partner von BETA 10 Jul 2014 16:52 #17

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 787
Was die Qualität der gängigen Markenöle betrifft, stimme ich zu. Den Unterschied im Gesamtpaket dürfte ausmachen, dass LM ein ( sehr potenter) deutscher Hersteller als Koop-Partner ist und sich daraus speziell für die deutschen BETA-Sportfahrer und - Händler eine höhere Chance auf Sponsoring und Support ergeben dürfte......Ausserdem erscheint mir das Produktprogramm sehr komplett und es sind neue, themenbezogene Produkte angedacht, die es möglicherweise ohne die Zusammenarbeit nicht geben würde.

Ich selber hab schon nen Termin im Ulm, schaun mer, was dabei rauskommt. Mit Bardahl oder Panolin konnte ich nie reden....Möglicherweise ist diese Tatsache für den italienischen BETA-Fahrer uninteressant, aber wir bedienen hier ein deutsches Forum.

Die Denksportaufgabe betrifft nach meiner Kenntnis bei KTM nur die Modelljahre 2008 - 2011.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

LIQUI MOLY ist neuer Partner von BETA 10 Jul 2014 16:54 #18

  • Cloud.Bandit
  • Cloud.Bandits Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 11
Habach schrieb:
naja... vollsynthetisch ist nicht immer besser.
insbesondere, wenn es nur einen ölkreislauf gibt.
bei vielen vollsynthetischen öelen (schlimme Erfahrungen hab ich mit castrol gemacht)
trennen die Kupplungen extrem schlecht. das kann auch an der additivzusammensetzung von vollsynthetikölen liegen. insofern sind die teilsynthetischen öle bei manchen bikes tatsächlich besser.
ist aber von Produkt zu Produkt (selbst innerhalb eines Herstellers) oft sehr unterschiedlich.
also mal schauen, was LM da so zusammenbraut und vor allem, was es dann kostet.
denn diese Partnerschaften zwischen motorradherstellern sind letztlich nur ein marketingtrick.
bei denen der motorradhersteller die öle sehr günstig für die erstausrüstung bezieht, oder sogar noch Geld vom ölhersteller bekommt. der hat wiederum im aftersales-geschäft einen höheren Umsatz weil die motorradkäufer nur das beste für ihr Schätzchen kaufen wollen :-)
diese Partnerschaften wechseln ja auch gern mal. (s. ktm: erst Shell, dann motorex, dann... )

... was hat vollsynthetisches Öl damit zutun, wenn "ein Ölkreislauf vorhanden ist" und was hat das für Auswirkungen?
... Kupplungen trennen schlecht, wegen synthetischem Öl? Die Frage ist, war es Castrol oder deine Kupplung in schuld, das sie eben synthese nicht verträgt? Eine Kupplung kann organisch sein oder sie ist z.B. gesintert, da sollte man schon schauen, was für ein Öl verwendet wird!

...und bei dem Rest, stimme ich Dir erheblich zu... gutes Beispiel mit KTM!
Letzte Änderung: 10 Jul 2014 16:56 von Cloud.Bandit.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

LIQUI MOLY ist neuer Partner von BETA 10 Jul 2014 17:14 #19

  • K.I.S.S.
  • K.I.S.S.s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 68
Mit Getriebe apart von Motor (Beta RR/Honda CRF/...)kann mann naturlich eine Vollsinth PKWol in Motor verwenden :birne:
Beta nun mit LM.
KTM mit Motorex. Vorher KTM mit Shell (Advance). Denke nicht dass Motorex zoviel besser ist als Shell... )))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

LIQUI MOLY ist neuer Partner von BETA 10 Jul 2014 17:37 #20

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
bei 2 ölkreisläufen Motor und getriebe/kupplung getrennt kann man im Motor vollsynt. und im getriebe teilsynt. oder mineralisch fahren. funktioniert bei den rr ab 350ccm ganz gut.
und ich bin kein Maschinenbauingenieur, sondern gebe nur eigene Erfahrungen wieder. :-)
das ganze ölthema ist sowieso ne Wissenschaft für sich....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen