Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta XTrainer

Beta XTrainer 15 Nov 2014 00:08 #121

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6737
  • Dank erhalten: 1013
))) Jou, ich sach doch, lest euch den Beitrag #83 von :cat: durch. Mehr als er dürfte kaum jemand wissen. Naja, vielleicht noch Lapo Bianchi (Vorstand Betamotor).
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Letzte Änderung: 17 Nov 2014 10:13 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Trainer 15 Nov 2014 13:22 #122

  • Bikes and Parts
  • Bikes and Partss Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 12
Okay lassen wir uns überraschen ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta XTrainer 16 Nov 2014 20:32 #123

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1690
  • Dank erhalten: 119
Interessant wäre zu wissen wie wurde der Motor runtergedrosselt?

Nur die Birne? ALS Feder? Fußdichtung??
Würde das gern an meiner RR nachmachen!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Trainer 16 Nov 2014 22:05 #124

  • Cupido
  • Cupidos Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 18
Hallo zusammen,

ich möchte zum Thema Getrenntschmierung meinen Senf dazugeben, auch um bedenken auszuräumen. Ich habe mir im Jahr 2002 einer KTM 200 EXC mit -Getrenntschmierung- gekauft und war in Deutschland (vermutlich) der einzige der sich für diese Variante entschieden hat und habe damit Verwunderung und Kopfschütteln -wieso kauft man so was ? - ausgelöst. Fakt ist: Ich habe mit der "Getrenntschmierung" ca.3500 KM hartes Enduro sowie zahlreiche Rennen völlig problemlos zurückgelegt. Unschätzbar wertvoll ist die vor allem auf langen Tagestouren in Bergen, wo niemand weiss wann die nächste Tankstelle kommt und du ohne nachzudenken von irgendwo Sprit nachkippen kannst. Tatsächlich passt auch die Mischung immer und ist nie zu fett oder zu mager. Was KTM vor 12 Jahren schon zuverlässig hinbekommen hat, wird BETA heutzutage wohl auch schaffen. Mich hat die Technik damals so überzeugt, das ich mich bis heute gefragt habe, wieso so was niemand baut bzw. anbietet.

Meine Empfehlung lautet daher ganz klar "kaufen"
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Trainer 16 Nov 2014 22:17 #125

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
naja, in zeiten von gewichtsreduzierungswahn sind das halt einfach unnötige gramm, die technisch nicht notwendig sind. zum endurowandern aber mit sicherheit komfortabel. ich habe halt eine kleine flasche mit öl dabei auf langen touren. geht auch.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Trainer 17 Nov 2014 20:06 #126

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,

aber gerade das "Öl mitnehmen", rumgepansche und überfettes rumgestinke meiner Endurokollegen hat mich bisher
davon abgehalten eine 2T zu fahren... denn ich habe das Gefühl dass die Meisten lieber mehr rein kippen weil sie Angst um Ihren Motor haben und dann qualmt es immerzu...
Ich bin mal gespannt ob man bei der Trainer hier einen Unterschied feststellen kann, wenn ja, könnte ich weich werden...

LG
Chabbes
:up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta XTrainer 18 Nov 2014 00:05 #127

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6737
  • Dank erhalten: 1013
chabbes schrieb:
... könnte ich weich werden...


:pirat: Spätestens in der Toskana, bei unserer Challenge wirst du sie probieren können. Ich denke :cat: lässt dich dann mal an seine ran.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Letzte Änderung: 18 Nov 2014 00:05 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Trainer 28 Nov 2014 10:34 #128

  • DerHermann
  • DerHermanns Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Sherco SE 300 iR
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 16
Je länger ich darüber nachdenke, je besser gefällt mir die Xtrainer…

Einige Fragen hab ich aber noch was die Serienumsetzung betrifft:

- Warum einen schwarzen 8,5 l und nicht gleich einen transparenten 9,5 l Tank?
- Der in den USA vorgestellte Prototyp hatte scheinbar eine Gabel mit Preload-Adjuster, bei der allerdings nur die Zugstufe verstellt werden konnte. Wird das in der Serie so bleiben, oder können wir noch auf eine Druckstufenverstellung hoffen?
Und woher werden die Gabel und Federbein kommen?

@ :cat: Weißst du mehr darüber?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Trainer 28 Nov 2014 17:24 #129

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2412
  • Dank erhalten: 784
Tank: Da spielt bei unseren italienischen Kollegen offensichtlich die Optik mit. 8,5 Liter ist für mich o.k., wir wollten ja ein kompaktes, leichtes Motorrad bauen.

Gabel: Stand heute teilen sich die Holme die Aufgaben. An einem Holm kannst Du die Feder vorspannen, der Andre regelt die Zugstufe über die üblichen Einstellmechanismen.

Federelemente kommen aus Spanien von Perdor Olle = R 16 V

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Trainer 28 Nov 2014 18:30 #130

  • DerHermann
  • DerHermanns Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Sherco SE 300 iR
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 16
:dau: Danke für die Info!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung