Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta XTrainer

Beta Trainer 07 Nov 2015 18:20 #241

• LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008), Beta Urban 125, NEU Beta AlpX
  • Dank erhalten: 69
T-CAR schrieb:
Was hat der für eine Kupplungsamatur? Ich glaube der hat die Fußbremse an der linken Hanseite verlegt. Sieht man auch wenn er die Mopete anwheelt.

Australien hat Linksverkehr, deshalb haben die die Seiten vertauscht, wie auch z.b. bei royal entfield
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Trainer 07 Nov 2015 20:15 #242

• chabbes
  • chabbess Avatar
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Dank erhalten: 142
Servus,
das ist eine Double bar... Kupplung und Hinterradbremse mit 2 Hebeln.
gugst du:

Ich hatte in den Bergen im Herbst auch einmal eine Situation in der ich das liebend gerne gehabt hätte.
Bleibe im Steilen hängen, rutsche links runter um mich in einer Rinne abzustützen... und... äääätsch...
die 2Takt rollt langsam, ploppend rückwärts... hatte keine Chance auf die andere Seite zu kommen und aufzusteigen...
denn wenn ich die Frontbremse losgelassen habe ginge ploppend Rückwärts... der 2T hat da nicht so viel Motorbremse
wie der 4T....

LG
chabbes
:up|:
Letzte Änderung: 07 Nov 2015 20:29 von chabbes.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Trainer 09 Nov 2015 07:08 #243

• T-CAR
  • T-CARs Avatar
  • Draufgänger
  • X-Trainer, 250 EVO, alp200
  • Dank erhalten: 8
Kostet wohl richtig viel Geld der Umbau......
Irgendwie 500€ oder so.

Beta Trainer 09 Nov 2015 09:50 #244

• chabbes
  • chabbess Avatar
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Dank erhalten: 142
.. ich denke das ist auch eher für "Fortgeschrittene" und sehr speziell.... man muss damit ja auch erst mal
umgehen können und es dann gezielt einsetzten...
Ich schaff es ja nichtmal die Standard Armaturen optimal einzusetzen --)

Beta Trainer 01 Dez 2015 23:30 #245

• Betamaha
  • Betamahas Avatar
  • Einsteiger
  • Alles wird gut. Aber nicht schneller
Habe im April meine xT bestellt. Ist jetzt beim Händler angekommen . Muss ich mal abholen. Weihnachten geht's nach Spanien : Probefahrt , ich bin mal gespannt.

Beta Trainer 07 Jan 2016 16:41 #246

• lupaxy
  • lupaxys Avatar
  • Aufsteiger
Kann mir jemand sagen, welche Hebel passen würden?

Auf Anfrage des Herstellers habe ich leider nur diese Übersicht bekommen und ich sollte schauen, was bei mir passt...

midwestme.com/L...lectionChart2015.jpg

Vielen Dank schon einmal!
Motorsport Club Haltern am See e.V. - Jetzt eintreten und für ein legales Offroadgelände in NRW kämpfen!

www.facebook.co...timeline/?ref=bookma

Beta Trainer 08 Jan 2016 06:53 #247

• Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 8
Bremse beim Trainer ist Nissin. Da seh ich schon mal gar nix auf der Liste.

Beta Trainer 08 Jan 2016 08:22 #248

• lupaxy
  • lupaxys Avatar
  • Aufsteiger
Tomcat schrieb:

Wie blöd!...

Wurde nicht mal gesagt, die Xtrainer hat die gleichen Bremsen dran wie die RR 300?
Motorsport Club Haltern am See e.V. - Jetzt eintreten und für ein legales Offroadgelände in NRW kämpfen!

Beta Trainer 08 Jan 2016 08:37 #249

• gsrobert
  • gsroberts Avatar
  • Durchstarter
  • Dank erhalten: 5
lupaxy schrieb:
Tomcat schrieb:

Wie blöd!...

Wurde nicht mal gesagt, die Xtrainer hat die gleichen Bremsen dran wie die RR 300?

zumindest bei der 15er x-trainer ist die gleiche bremse verbaut wie bei der 16er rr

Beta Trainer 08 Jan 2016 21:41 #250

• lupaxy
  • lupaxys Avatar
  • Aufsteiger
Es hat sich jetzt herausgestellt, dass von der Firma wirklich kein Brems-Hebel passend vorhanden ist...7
Ist aber auch nicht so schlimm, weil die Bremskraft des XT ja wirklich ausreichend ist ;)

Viel wichtiger ist mir der Kupplungs-Hebel und da passt das Modell "brembo(1)" an die XT's.
Lt. Hersteller und Tests soll die benötigte Kupplungskraft um 50% sinken :dau:

1-Finger-Kupplung :sabber:

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden

© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung