Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta XTrainer

Re:Beta XTrainer 08 Jun 2016 23:00 #291

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 52
...just in time, konnte heute Papiere der XT abholen, Freitag morgens wird am Tag vor der Abfahrt in die Toskana angemeldet. Knapp 5 Wochen nach meiner Willensäußerung in Richtung meines Händlers ist somit alles gelaufen. :dau:
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta XTrainer 09 Jun 2016 13:03 #292

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6737
  • Dank erhalten: 1013
))) Prima, dann ist ja alles gut gegangen und du kannst ab Sonntag in der Toskana gemütlich rollen lassen...


BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta XTrainer 11 Nov 2016 10:47 #293

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 52
Was fahrt ihr den für Zündkerzen in der XT?

NGK BR7EIX sollte passen, hat da jemand Erfahrungen?

Danke + Gruß!
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta XTrainer 11 Nov 2016 11:01 #294

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 52
Micha_D schrieb:
Was fahrt ihr den für Zündkerzen in der XT?

NGK BR7EIX sollte passen, hat da jemand Erfahrungen?

Danke + Gruß!

OH, Beta sagt: NGK CR7C18 und nicht BR...
Leider finde ich die aber nicht auf der NGK-Homepage :-( und zur "CR7E" gibt es keine IX...

RR300 hat laut NGK BR7ES bzw. BR7EIX ?

Ob´s stimmt, das die beiden Kerzen mit anderen Gewinden brauchen :stopman: ?
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta XTrainer 11 Nov 2016 11:21 #295

  • Büschheitzer
  • Büschheitzers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 4
BR7ES und BR7EIX sind soweit ich weiß gleich, der Unterschied ist das die EIX eine Iridiumkerze ist und bei der Xtrainer Serie. Ich fahre bei der RR300 und der Xtrainer die selben Iridiumkerzen und das funktioniert ohne Probleme. Ich fahre in beiden die BPR7EIX, die war in der Xtrainer Serie drin. Der Unterschied zur BR7EIX ist das die Elektrode ein bisschen länger ist und dadurch mehr in den Brennraum reicht.
Letzte Änderung: 11 Nov 2016 11:35 von Büschheitzer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta XTrainer 11 Nov 2016 12:54 #296

  • waegg
  • waeggs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 13
BPR7EIX, die war in der Xtrainer Serie drin. Der Unterschied zur BR7EIX ist das die Elektrode ein bisschen länger ist und dadurch mehr in den Brennraum reicht.

Mit der BPR7EIX wäre ich vorsichtig, die ist eigentlich für Flüßiggas-Mortoren.
Und wenn die Elektrode weiter in den Brennraum reinschaut ist sie auch näher am Kolbenboden, dadurch kann der zu stark erhitzen. Der Flammpunkt wandert näher zum Kolben hin.
Frage lieber mal deinen Beta Händler ob das geht!
Gruß

Daten der BPR7EIX
Schlüsselweite: 20,8 mm
Aussengewinde mm: 14,0 mm
Gewindelänge mm: 19 mm
Zündkerze: abschraubbarer SAE-Anschluss
Funkenlage mm: 3,50 mm
Zündkerze: Iridium-Mittelelektrode
Zündkerze: 1-Masseelektrode
Zündkerze: entstört, 5 kOhm
Zündkerze: mit Flachdichtsitz
Schlüsselweite mm: 20,800 mm

und der BR7EIX

Kraftstoffart: Flüssiggas (LPG)
Schlüsselweite: 20,8 mm
Aussengewinde mm: 14,0 mm
Gewindelänge mm: 19 mm
Zündkerze: abschraubbarer SAE-Anschluss
Funkenlage mm: 1,50 mm
Zündkerze: Iridium-Mittelelektrode
Zündkerze: 1-Masseelektrode
Zündkerze: entstört, 5 kOhm
Zündkerze: mit Flachdichtsitz
Schlüsselweite mm: 20,800 mm
KTM 200EXC; Vespa 200E; Alp 200; Vespa 200 Rally; Testi Trail King
Letzte Änderung: 11 Nov 2016 13:00 von waegg.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Micha_D

Re:Beta XTrainer 11 Nov 2016 13:25 #297

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 52
Ja super, danke für die Infos, BR7EIX scheint sich aufzudrängen, auch nach

www.thumpertalk...xtrainer-spark-plug/

Original ist wohl richtig die G R 7 Cl 8, erklärt auch im Link mit Vergleich zur BR7EIX:

...
rsmith19, on 09 May 2015 - 05:45 AM, said:
Spark plug... I spent a lot of time with that one while we were waiting for the bike to show up.

Using the NGK magic decoder ring http://www.ngksparkp...mbols_plugs.pdf

G = 14mm thread with a 19mm reach
R = Resistor
7 = Heat range (smaller number is hotter)
CI = Firing End Construction Special design (High Performance Iridium (I think))
-8 = .8mm gap.

Using the other half of the chart
B = 14mm thread
R = Resitor
7 = Heat Range
E = 19mm Reach
IX = High Performance Iridium tip
(-blank) = .7mm - .8mm gap (motorcycles)
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta XTrainer 11 Nov 2016 14:42 #298

  • Büschheitzer
  • Büschheitzers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 4
Ich fahre die Kerze jetzt seit 90 Bh in meiner RR 300 ohne Probleme. Mein Spezi mit dem ich fahren gehe, ein absoluter 2T Freak, hat seine Husqvarna auch auf die BPR7EIX umgerüstet. Er sagt dadurch hat man eine bessere Verbrennung.
Und wenn Beta die BPR7EIX in der Xtrainer sowieso verbaut (damit wurde meine Xtrainer ausgeliefert), wieso soll es dann nicht funktionieren.
Wenn Du aber Angst hast wegen der längeren Elektrode hole Dir die BR7EIX.
Letzte Änderung: 11 Nov 2016 14:43 von Büschheitzer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta XTrainer 27 Nov 2016 17:14 #299

  • hobbes
  • hobbess Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 14
Micha_D schrieb:
Was fahrt ihr den für Zündkerzen in der XT?

NGK BR7EIX sollte passen, hat da jemand Erfahrungen?

Danke + Gruß!

Nachdem mir bei der ersten Ausfahrt nach dem Einfahren die Iridium Kerze defekt ging (natürlich in einer sehr gehässigen Geröllauffahrt) fahre ich seither (1 1/2 Jahre) völlig problemlos eine hundsgemeine B8ES.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta XTrainer 27 Nov 2016 20:36 #300

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
Meine Iridium habe ich nach 120 Bh, ohne Beanstandungen, auch sicherheitshalber ausgewechselt ;-)
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.245 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung