Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: BETA EVO Sport die neue Alp ?

BETA EVO Sport die neue Alp ? 30 Sep 2015 13:53 #11

  • Espada
  • Espadas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 775
  • Dank erhalten: 47
dreckschlampe schrieb:
Alpquäler schrieb:
Im Prinzip braucht man (frau) Alp und EVO

Ganz meine Rede.....immernoch eine haben will.... EVO :up|:

Ich fahre fast jeden Tag 1 km entfernt vom 4- taktenden Objekt Deiner Begierde vorbei, soll ich da jetzt mal hinfahren oder nicht?
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA EVO Sport die neue Alp ? 30 Sep 2015 16:50 #12

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 542
  • Dank erhalten: 64
@leo hast du die Übersetzung geändert?

das grinsen ist tatsächlich ein Problem..

am besten irgendwie mal ne 1/2 Stunde fahrn Feldweg/Gelände was mann halt so vorhat

wenn einer bei mir um die Ecke wohnt kann er gern mal vorbeikommen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA EVO Sport die neue Alp ? 30 Sep 2015 19:26 #13

  • dreckschlampe
  • dreckschlampes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 564
  • Dank erhalten: 37
Espada schrieb:
dreckschlampe schrieb:
Alpquäler schrieb:
Im Prinzip braucht man (frau) Alp und EVO

Ganz meine Rede.....immernoch eine haben will.... EVO :up|:

Ich fahre fast jeden Tag 1 km entfernt vom 4- taktenden Objekt Deiner Begierde vorbei, soll ich da jetzt mal hinfahren oder nicht?

:heul: :heul: :heul: Man(n) hat es mir verboten :polizist: :kacke:

Frau wartet jetzt mal auf das 2016 Model 4T (kommt erst im neuen Jahr, oder !?), spart ganz fleißig und kann sich dann vielleicht doch eine zusätzlich kaufen. :glass:

Meine Designertaschen-Sammlung könnte ich auch veräußern, Besitz belastet ja nur, bekanntermaßen *) :taler: :taler: :taler:
Die will doch nur spielen.....
Letzte Änderung: 30 Sep 2015 19:32 von dreckschlampe.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA EVO Sport die neue Alp ? 30 Sep 2015 20:26 #14

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 542
  • Dank erhalten: 64
was sind Designertaschen gegen eine liebevoll geschweißten Alurahmen mit leisem 4t
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA EVO Sport die neue Alp ? 30 Sep 2015 21:53 #15

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,

bin bei der Trialtour im Mai mit der 4T Evo mal ab und Teilstücke (Verbindungspfande) im Endurostyle gedonnert, 5.te welle und Hahn auf,
das war aber für die EVO nix. Hat vorne bei kleinen Absätzen dann schon durchgeschlagen, finde für dafür die EVO keine Alternative zu Trainer oder RR.

Zum Wandern ja, da passt es, aber das würde ja mit ner ALP200 auch gehen.
Kann daher empfehlen die Kombi dann erstmal auf Strecken testen wie man sie danach damit auch wirklich fahren will.
EVO auf Leichtenduro aufpumpen ist für mich vom Fahrwerk her nicht optimal, sprich wieder mit anderen Nachteilen verbunden... naja eben auch keine :eiflach: -legende-Woll-Milch- :pig:

LG
chabbes
:gips:
Letzte Änderung: 30 Sep 2015 21:54 von chabbes.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA EVO Sport die neue Alp ? 01 Okt 2015 07:49 #16

  • Leo
  • Leos Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • GasGas Randonné 200, Fantic Caballero 700, Fantic Caballero 500 Anniversary
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 17
Alpquäler schrieb:
@leo hast du die Übersetzung geändert?

Nein. Als ich sie gekauft habe war hinten ein 46er (glaube ich zumindest) drauf.
Habe dann auf original (44er) zurück gerüstet. Ist für Feld, Wald & Wiese meiner Meinung nach kurz genug.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA EVO Sport die neue Alp ? 01 Okt 2015 10:03 #17

  • alp
  • alps Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 537
  • Dank erhalten: 24
Natürlich ist das "Aufpumpen" auf Leichtenduro nicht optimal. Die Frage bleibt aber ist das Ergebnis besser als die Alp200 oder genauso gut, mit vielleicht weniger Gewicht und etwas mehr Leistung.
Und wie haltbar ist dann so ein Motor wirklich.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA EVO Sport die neue Alp ? 01 Okt 2015 11:20 #18

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6759
  • Dank erhalten: 1023
alp schrieb:
...Und wie haltbar ist dann so ein Motor wirklich.


:schlüssel: Betas Wartungsprogramm für die 2015er 250/300 ccm 4T-Trialer sieht bspw. alle 2000 km einen neuen Kolben und alle 4000 km ein neues Pleuel und Kurbelwellenlager vor.

(} Das gibt einem Alp-Fahrer erstmal heftig zu denken.

--) Jetzt können wir darüber diskutieren, ob bei der Beanspruchung, die die Mopeds bei unseren Wandertouren erleben, diese Wartungsintervalle bei einer EVO gestreckt werden können. Gibt´s jemanden mit Langstreckenerfahrung?


BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA EVO Sport die neue Alp ? 01 Okt 2015 11:39 #19

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1696
  • Dank erhalten: 119
Wobei ich da jetzt mal zu Bedenken gebe:

Im Trialbewerb läuft so ne Trial ja zu 85% im "knapp-über-Leerlaufdrehzahl"-Modus. Bei so ner Wandertour macht die Kurbelwelle SICHER mehr Umdrehungen pro Stunde als beim Trial. Somit müsste man die Wartungsintervalle eher stark verkürzen als verlängern.
Abgesehen davon ist so ein Trialfahrwerk einfach nur kacke, außer beim Trial selbst, da is es klasse. 3h auf Waldwegen damit rumfahren.... *kotzwürg*
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA EVO Sport die neue Alp ? 01 Okt 2015 15:02 #20

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 787
Warum gibt es nicht schon die Super-Alp mit EVO-Motor, der ja sowieso bei uns rumliegt? Genau, weil dieses Triebwerk nicht uneingeschraenkt alltagstauglich fuer jedermann ist.

Auch klar, dass das Homologationszubehoer der EVO bei einfachem Anbau ohne die Investition von handwerlichem Detailloesungsvermoegen bei artgerechtem Einsatz nicht lange dran ist. Dazu fehlen dem Mopped auch einige Komponenten wie z.B. Zuendschloss.

Ich liebe die EVO 4T und bin ein Fan der 250er, aber aus meiner Sicht ist das a) ein Zweitmotorrad oder der Einsatzzweck ist b) fuer deutsche Verhaeltnisse recht speziell gewaehlt.

Produktion der ersten, allerdings kleinen Charge MY 2016 voraussichtlich im November.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Letzte Änderung: 01 Okt 2015 15:03 von Redcat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen