Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: BETA EVO Sport die neue Alp ?

BETA EVO Sport die neue Alp ? 03 Okt 2015 13:19 #21

  • Traildriver
  • Traildrivers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 13
Irgendwie verkehrte Entwicklung ,damals wurde für Eddys Weltklasse Honda (Trial) der Motor aus einer XL genommen und modifiziert theoretisch könnte der Motor immer noch langstrecken ab. Heute werden aus hochgezüchteten super Leichtmotoren Großserienmodelle abgeleitet mit lächerlichen Wartungsintervallen und Kosten intensiven Teiletausch.
Man kauft praktisch ein exklusives aber auch teures "Verschleißteil" zwar super leicht dafür sehr sehr Wartungsaufwendig.Na ja wer fahren will wie ein "Weltmeister" nimmt das wohl heute in Kauf,dabei können nocht nicht mal 10% der Käufer das volle Potenzial dieser hochgezüchteten Sportgeräte ausreizen. Weniger wäre hier mehr ,in jeder Modellreihe (Trial,Enduro ) ein Modell das etwas robuster dafür gern etwas schwerer sein darf mit "sportlichen" Genen und auch durchaus im Wettbewerb einsetzbar ohne große Sieg Ambitionen versteht sich. Werr brauch denn unbedingt eine Upside down Gabel? Die ist nachweislich wartungsaufwendiger (Dichtigkeit) und empfindlicher bei Sturz,ich denk da an die Marzzochi Magnum die bestimmt nicht schlecht war.Der "Nachwuchs" für die Käuferschaft rekrutiert sich immer häufiger aus älteren Jahrgängen die meist was robusteres suchen in das man nach dem Erwerb nicht nochmal gleich die annähernd gleiche Summe in Wartungskosten versenken möchte.Motoren sollen kontrollierbarer sein und man verzichtet gern auf das letzte Quentchen "Spitzenleistung". Die Alpreihe ist zwar ein Schritt in die richtige Richtung aber für Sporteinsätze muß man sie schon stark modifizieren (Fahrwerk).Vielleicht kommt außer der Evo,Rev,RR Reihe und X-Trainer noch etwas Benutzer freundlicheres.Etwas zwischen Sport und Alp. :dau:
Letzte Änderung: 03 Okt 2015 13:20 von Traildriver.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA EVO Sport die neue Alp ? 03 Okt 2015 14:08 #22

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 511
  • Dank erhalten: 56
Wenn du über den Winter Zeit hast dann lies doch bitte mal das ganze Forum durch. Das Thema ÜberALP, AlroundRR oder JedemannEVO wurde schom mehrmals erfunden und durchgekaut, Frank hat´s irgendwo mal erklärt warum´s nicht so einfach ist (aus der Sicht des Herstellers)

oder kauf dir die aktuelle Alp200 oder 4.0, bring den Hobel zu ABP, anschliesend zu irgend einen Oehlinswilbersfuzzi, irgenwelche Excel Felgen drauf, Renthal oder S3 Lenker... fertig.....fahren

Harald
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA EVO Sport die neue Alp ? 03 Okt 2015 14:31 #23

  • Traildriver
  • Traildrivers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 13
:pump: hat es fast richtig gemacht mit der Freeride.Leider wurde der Bereich Wartungsintervall und Aufwand verfehlt.Wer da ansetzt dürfte sich einen großen Markt erschließen man braucht sich nur mal die Starterzahlen der Freeride Fahrer bei Lizenzfreien Enduro Wettbewerben zu betrachten. Dies ist kein Vorwurf sondern einfach nur eine Feststellung aus der Erfahrung.Was die einzelnen Hersteller draus machen ist ihre Sache.Mir persönlich reicht die ALP 200. :brumm:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA EVO Sport die neue Alp ? 13 Okt 2015 00:07 #24

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
@ frank

kannst du mir bitte erklären für was expliziet dieses modell gedacht is, da es ja anscheiend
so wie gezeigt dann angeboten wird ? dient es als direkt angebotener wandetrialer ab werk ?



gruß Bastl
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA EVO Sport die neue Alp ? 24 Okt 2015 11:06 #25

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
hier für interessierte mehr informationen zu dem modell

auch das SS model scheint interessant zu sein für den hobbyfahrer

www.motorcycle-...ta-evo-trials-bikes/
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA EVO Sport die neue Alp ? 24 Okt 2015 11:08 #26

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
und hier schon ein verfügbares echtmodel aus übersee mit originalfoto

portland-or.gee...#Rgp362wfbckzx3KH.97
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA EVO Sport die neue Alp ? 25 Okt 2015 07:12 #27

  • Pulvertoastmann
  • Pulvertoastmanns Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta ALP 200
  • Beiträge: 117
  • Dank erhalten: 3
Servus,
Ich finde die EVO SPORT schon ziemlich naja. Was soll das sein?? Ist doch nur der Trialer mit CrossreifeN, Ich versteh nicht was das bringen soll?
Sowas baut Beta doch nicht ab Werk, ich vermute das ist ne Idee von einem Händler.

Die Super smooth kann ich ja noch verstehen.

Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung