Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR 2018 - Neuvorstellung

RR 2018 - Neuvorstellung 03 Jun 2017 19:08 #11

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1304
  • Dank erhalten: 140
Tank von über 11 auf 9 ltr. Reduziert. Fakt,aufs papier geschrieben. Die realität wird es zeigen. Aber marketing ist heutzutage nicht unerheblich um ein Unternehmen am leben zu erhalten. Verpassen heute viele...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 2018 - Neuvorstellung 03 Jun 2017 19:10 #12

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1341
  • Dank erhalten: 237
Na ja, Reichweite ist schon ein Thema, letzte Woche in Rumänien bin sowohl ich (RR 350 13) als auch einen Tag später mein Spezi (RR 350 17) nach ca. 80 km trocken liegen geblieben und mussten uns von den mitfahrenden , BMW-, KTM- und Husqvarna-Kollegen (G 450 X, EXC 450 14, FE 350 17) ein wenig abschleppen bzw. schieben lassen. Und wir sind diesselben Tracks gefahren, die Össi-Bikes waren noch halbvoll. Bei meiner hätte ich mir ja noch evtl. Spritverlust durch Stürze/mal kurz hängenden Schwimmer eingeredet, aber die 17er war genauso durstig.

Und da die Tankstellen in Slatina Timis ja leider dicht sind, war die Tankplanung schon lästig genug. Aber ansonsten war´s klasse und die Moppeds haben alles gewohnt super weg gesteckt
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 2018 - Neuvorstellung 03 Jun 2017 19:48 #13

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6737
  • Dank erhalten: 1013
:tesse: off topic:


Martin Kemmeter schrieb:
... letzte Woche in Rumänien...

:knips: Wär doch klasse, wenn wir dort nächstes Jahr eine gemeinsame Woche draus machen könnten...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 2018 - Neuvorstellung 03 Jun 2017 20:49 #14

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1341
  • Dank erhalten: 237
Off topic zurück: Gerne! Die Enduromania war dieses Jahr halt schon fest geplant und da das jedes Jahr schon ein "Familientreffen-Pflichttermin" ist, muss ich halt nächstes Jahr zweimal Rumänien bei meiner Regierung beantragen...

Jetzt aber zurück zu den 18er Betas :-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 2018 - Neuvorstellung 06 Jun 2017 21:20 #15

  • BETAgamie
  • BETAgamies Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 8
Wenn ich mir das Datum so ansehe, gibt es da etwa auch eine Premiere am Erzberg? --)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 2018 - Neuvorstellung 07 Jun 2017 12:57 #16

  • Haufenmann
  • Haufenmanns Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 8
Redcat schrieb:
....

Hab heute die Pressemitteilung korrekturgelesen, bin überrascht und begeistert. Wer mich kennt, weiss, dass das nicht so einfach zu begeistern bin. Ab Dienstag, den 13. gibt es konkrete Infos.

...

Okay, hab mal den entsprechenden Ankündigungs-Thread vom letzten Jahr überflogen. Da hast du im Vorfeld nichts dergleichen geschrieben....das lässt hoffen :cool:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 2018 - Neuvorstellung 09 Jun 2017 12:01 #17

  • 4-Stroke
  • 4-Strokes Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 3
Vielleicht gibt es ja designtechnisch grundlegendere Änderungen.

Die bisherigen Designlinien liefen von 2010-2013 und von 2014 - 2017 (wenn man die Modelle mit den KTM-Motoren mal rausnimmt).
D.h., wenn eine Designlinie in der Regel vier Jahre läuft, dann könnten wir uns für 2018 auf etwas grundlegendes Neues einstellen (obwohl ich die aktuellen Modelle, besonders die Racing-Version, schon sehr schick finde :herz: ).
Letzte Änderung: 09 Jun 2017 12:02 von 4-Stroke.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 2018 - Neuvorstellung 09 Jun 2017 12:39 #18

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1341
  • Dank erhalten: 237
Das aktuelle Bodywork gibt´s ab 2013, wobei ich es (auch im direkten Vergleich mit den aktuellen KTMs und Huskys) immer noch gut finde. Vielleicht nicht besonders sexy, aber praxistauglich. Ich würde mich über das Ausmerzen von ein paar Kleinigkeiten freuen wie:

Alle sechs Schrauben an den Gabelprotektoren sollten auch bei eingebautem Vorderrad mit einem 8er Steckschlüssel erreichbar sein. Dass ich für die beiden inneren zusätzlich einen Gabelschlüssel brauche, ist nervig. Ist ein Details, aber genau diesen Punkt hat KTM mit dem 17-Jahrgang geändert, da war es vorher m.W. genauso.

Die Befestigung des Heckkotflügels mit "Spaxschrauben" direkt im Plastik leiert aus, liegt vielleicht an meiner Grobmotorik. Dito der kleine Halter am Gabelprotektor für die Bremsleitung vorne. Ich hätte da gerne eingelassene Gewinde für normale Maschinenschrauben.

Das Durchfuddeln des Kabels des Sporthecks zwischen Innenkotflügel und Rahmenheck ist suboptimal und ich hab schon schmale Finger.

Allgemein ist die Rahmenheck-/Heckkotflügelkonstruktion recht zerklüftet, schwer sauber zu halten, das ginge für meinen Geschmack einfacher. Mein Vorbild ist da immer noch meine alte Husaberg von 2004, da war der einteilige Heckkotflügel mit drei identischen Schrauben befestigt und dann blieb ein super-schlichtes Rahmenheck aus drei Rohren übrig.

Ich bin mal gespannt auf den Dienstag!
Letzte Änderung: 09 Jun 2017 12:39 von Martin Kemmeter.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 2018 - Neuvorstellung 10 Jun 2017 23:02 #19

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 543
  • Dank erhalten: 29
Ich finde die Husqvarna und Sherco vom Handling klasse, weil die vorne etwas kürzer gehalten ist (Gabel ist etwas Steiler).
Dadurch finde ich ist es zb beim Springen wesentlich einfacher zu Beherrschen und enge Kurven fährt es sich auch einfacher.
Wegen mit könnte es für meine 2015er einen steileren Steuerkopf geben.
Optisch könnte das fordere Schutzblech auch etwas kürzer sein (ähnlich Husqvarna).
Mit meiner RR 2014 bin ich ja im unteren Bereich nicht richtig glücklich geworden, aber meine 2015er Racing ist ganz Original der absolute Hammer, Bitte dies Beibehalten. :dau: Da kommt keine der zum Vergleich gefahrenen 300er Sherco, Husqvarna ran. :herz: :herz: :herz:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 2018 - Neuvorstellung 11 Jun 2017 00:33 #20

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 543
  • Dank erhalten: 29
Ach und zurück zum Ursprung könnte auch nicht schaden ich hatte mal eine 2001er 250er GasGas Enduro, Leicht wie eine Feder der Hobel und meine Oldtimer KTM 125Mx aus 1986 ist gegen die Beta schon fast wie ein Fahrrad.
Warum zur Hölle müssen die Hobel heute so schwer sein, es ging doch schon mal anders.

Jo, Radstand wie eine husqvarna oder noch besser wie die aktuelle Sherco und Gewicht wie meine 86er Mx oder wegen mir auch meine alte GasGas.
Verbunden mit der Power meiner 2015er RR300 Racing, das wehre eine Hammer Kampfmaschine.

Verdammt, jetzt bekomme ich gerade echt blöde Einfälle. :up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung