Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR 2018 - Neuvorstellung

RR 2018 - Neuvorstellung 04 Apr 2018 19:46 #141

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
....was gibts denn da lange zu überlegen...baue da einen hin und fertig... :light:
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 2018 - Neuvorstellung 05 Apr 2018 08:07 #142

  • Bubu
  • Bubus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 99
Martin Kemmeter schrieb:
Nochmal zum Thema Dauerlicht: Gibt´s Erfahrungen/Tipps/Ideen zusätzlich zu einem Schalter hinter der Lampenmaske, der den Strom zur Glühbirne unterbricht? Im Normalbetrieb brauche ich kein Licht, möchte es aber bei Bedarf schnell anschalten können. Das Rücklicht würde bei der o.g. Lösung dann halt dennoch immer brennen oder hat jemand eine Idee, wie man Abblend- und Rücklicht an zentraler Stelle leicht zugänglich schaltbar machen könnte?

Tausche den Lichtschalter gegen den alten, da hast du Lichtmässig, automatisch alles wie früher.
Haben wir aktuell an einer 18er ausprobiert und ist kompatibel mit den Steckern und Verkabelung.

Optional dazu kannst du den doofen Selbstmordschalter rechts tauschen gegen den einfachen Anlassertaster , weil der AUS auf dem Lichtschalter links vorne ist.

du hast Lichtschalter 2 Positionen (Abblend-/Fernlicht) my18 Art. 01635010 000

du nimmst Lichtschalter 3 Positionen (0/A/F) my10-17 Art. 1306506 000 + Anlasstaster Art. 1884981 000

:birne:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Martin Kemmeter

RR 2018 - Neuvorstellung 05 Apr 2018 09:16 #143

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Hi, danke! Dann hab ich ja was zu basteln am Wochenende (nach dem Fahren natürlich, morgen müssen ja die ersten drei BS drauf...)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 2018 - Neuvorstellung 11 Apr 2018 21:45 #144

  • artus
  • artuss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR200
  • Beiträge: 219
  • Dank erhalten: 38
hallo,

betrifft RR250/300 2T, die alte vordere befestigung des serienmäßigen motorschutzes war zwar nicht so gut zu erreichen wie die neue, jedoch hat sie gehalten. mir hats den motorschutz einfach mal so im steinigen terrain vorn aus der schraube gerissen da das befestigungsloch nun direkt am rand liegt und nur wenig material dem ausreißen entgegen wirken kann. sollte beta bitte nochmal überarbeiten!
Letzte Änderung: 11 Apr 2018 21:48 von artus.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:RE: RR 2018 - Neuvorstellung 12 Apr 2018 07:14 #145

  • Tankxx
  • Tankxxs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
artus schrieb:
hallo,

betrifft RR250/300 2T, die alte vordere befestigung des serienmäßigen motorschutzes war zwar nicht so gut zu erreichen wie die neue, jedoch hat sie gehalten. mir hats den motorschutz einfach mal so im steinigen terrain vorn aus der schraube gerissen da das befestigungsloch nun direkt am rand liegt und nur wenig material dem ausreißen entgegen wirken kann. sollte beta bitte nochmal überarbeiten!
Hab bei meiner vorsorglich schon zwei Löcher etwas tiefer in die Platte gebohrt und mit fetten Kabelbindern zur Rahmenquerstrebe gesichert..

..und mir dann auch direkt ne andere Platte mit Umlenkungsschutz geholt, welche ich auf die gleiche Art befestigt hab..
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 2018 - Neuvorstellung 13 Apr 2018 18:21 #146

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Hi,

ich wäre doch dankbar für einen Schaltplan der 18er 4T. Allein mit Plug´n´Play-Tausch des alten Lichtschalters funzt zwar wie erwartet das Licht-aus für vorne (nicht für das Rücklicht, das wäre zu schön gewesen), aber um den Notaus am linken Kombischalter und den alten Anlassertaster (als Ersatz für den 18er Start-Notaus-Kombitaster) zu aktivieren, muss ich ja noch ein wenig mehr "umkabeln" und da wäre mir ein Schaltplan ganz recht

Ich nehme an, dass der Notaus beim alten Kombischalter schwarz-weiß auf Masse (schwarz) legt, korrekt? Beim neuen 18er Start-Notaus-Kombitaster/dem entsprechenden Kabelstrang des Kabelbaums hab ich vier Kabel:

schwarz (Masse)
schwarz-grau
schwarz-weiß
orange-weiß

Der alte (vor 18) einfache Anlassertaster hat zwei Kabel:

schwarz-weiß
orange

Ich vermute folgende Verkabelung:

Die beiden Kabel des alten Anlassertasters (schwarz-weiß und orange) mit grau-schwarz und orange-weiß des 18er Kabelbaums verbinden

Das schwarz-weiße Kabel des alten linken Kombischalters links mit schwarz-weiß des 18er Kabelbaums verbinden. Die Verbindung zur Masse (und damit die Funktion des Notaus) wird im Kombischalter links dann durch Kontakt zur dortige Masse (schwarz) hergestellt, wenn Notaus gedrückt wird.

Passt das so?

Danke!

Martin
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 2018 - Neuvorstellung 22 Aug 2018 22:21 #147

  • Rubberduck
  • Rubberducks Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 14
Das blöde Dauerlicht vorn hat mich auch immer genervt, bis ich es einfach mal abgeklemmt habe... und im Falle eines schwachen Accus zieht das Licht unnötig Strom, und dann stehst mitten in der Pampa...

Bei meiner RR 350 MY17 hat sich neulich beim Flug in die Botanik der Blinkerschalter einfach mal so vom Lichtschalter auf nimmer Wiedersehen verabschiedet
Anhang:
Letzte Änderung: 23 Aug 2018 13:53 von admin. Begründung: nur Bilder gedreht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 2018 - Neuvorstellung 23 Aug 2018 12:15 #148

  • Bubu
  • Bubus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 99
wer braucht denn Blinker :light: in der Botanik.. ??
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung