Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 31.12.18 ENDGÜLTIG SCHLUSS MIT EURO3

31.12.18 ENDGÜLTIG SCHLUSS MIT EURO3 03 Dez 2018 11:41 #1

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Hier ein Auszug aus unserem letzten Händler-Rundschreiben, das eigentlich alles erklärt:

Zum 01.01.2017 wurde die EURO 4 Abgasnorm eingeführt. Ab diesem Datum konnten noch nicht zugelassene Fahrzeuge der Euronorm 3 nur noch mit Ausnahmegenehmigung zugelassen werden.

Am Montag, 31.12.2018 ( Zulassungsstellen werden ggf. an diesem Tage geschlossen haben) endet nun die Frist für die letztmalig mögliche Zulassung der Fahrzeuge, für die eine Ausnahmegenehmigung von KBA erteilt wurde.

Ab dem 01.01.2019 ist eine Neuzulassung von EURO 3 Fahrzeugen unwiderruflich NICHT mehr möglich!



Wir haben seit Ende 2016 dieses Thema wiederholt kommuniziert und es sollte damit jedem Partner bekannt sein.

Sollten bis zum 31.12.2018 noch Anfragen auf Ausnahmegenehmigung gestellt werden, dann gilt folgendes Vorgehen:

1. Abfrage einer Herstellerbescheinigung bei BETA (Redcat) unter Angabe der Fahrgestellnummer und der genauen ABE/Homologationsnummer an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2. Der Halter muss dann über die Zulassungsstelle beim KBA unter Vorlage der Herstellerbescheinigung eine Ausnahmegenehmigung beantragen. Aufgrund des zeitnahen Jahresende, empfehle ich bim KBA anzurufen und abzufragen, ob eine zeitnahe Bearbeitung noch erfolgen kann. Hierauf haben wir keinen Einfluss!

ACHTUNG: Für Sportenduros der RR-Baureihe mit der ABE-Nr. e1*..... 0463..... ist KEINE Ausnahmegenehmigung mehr möglich da das maximale Kontingent pro ABE-Nr. von 100 Genehmigungen bereits erreicht wurde!

3. Nach Erteilung der KBA-Ausnahmegenehmigung muss das betroffene EURO 3 Fahrzeug bis zum 31.12.2018 zugelassen werden.

Für Partner, die unsicher sind, ob noch nicht zugelassenen Bestandsfahrzeuge mit EURO 4 oder EURO 3 ausgestattetet sind:



Fahrzeuge mit EURO 4 haben in der 10. Stelle von links der Fahrgestellnummer ein H = MDY 2017 oder J = MDY 2018 oder K = MDY 2019 stehen. Weiterhin ist in der Handelsbezeichnung im KFZ-Brief EURO 4 aufgeführt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Überprüfung der Zulassungsfähigkeit von Fahrzeugen aufgrund Fristablauf des Gesetzgebers nicht in die Verantwortlichkeit von Betamotor fällt und wir keinerlei Haftung für ein Versäumnis übernehmen können.
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Flyingbrick

31.12.18 ENDGÜLTIG SCHLUSS MIT EURO3 06 Dez 2018 18:43 #2

  • Lucas_beta
  • Lucas_betas Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beta RR 125 LC my18 Beta RR 125 2T my20
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 2
Dann fallen echt viele a2 bikes weg also die mich interesieren würden
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

31.12.18 ENDGÜLTIG SCHLUSS MIT EURO3 06 Dez 2018 20:22 #3

  • peteRR
  • peteRRs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 15
Lucas_beta schrieb:
Dann fallen echt viele a2 bikes weg also die mich interesieren würden

Was meinst du damit?
Es geht hier nur um "alte" Fahrzeuge mit euro3 die noch nie zugelassen worden sind.
Einmal zugelassen gewesen ist es kein Problem so ein Motorrad erneut anzumelden.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Micha300rr

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung