Bin neu hier im Forum, bisher immer am mitlesen gewesen. Das Forum finde ich wirklich klasse. Bin in den 50 ern, fahre eine Alp 200 seit 2019 und habe knapp 20.000 km runter. Im großen und ganzen zufrieden. Leider plagt mich doch immer wieder der Reflektor
. Beim Endurowandern wird er vermutlich durch Steine-Geäst oder ähnliches nach hinten gebogen, dadurch wird vermutlich auch Druck auf das Kennzeichen gegeben, welches sich dann auch vom Träger abhebt/ verbeult
Echt nervig, da ich dann das ganze Kennzeichen abbauen muß und den Reflektorhalter wieder zurecht biege
Habe ihr eine gute Idee, um diesem Problem abzuhelfen. Ich weiß, ab und weg damit kam mir auch schon, aber ich fahre auf den öffentlichen Straßen und möchte die STVO einhalten.
Der Reflektor ist mit einer stabilen Aluschiene befestigt. Ist Kunststoff besser, oder gibt es wie beim Auto einen stabilen schmalen Gummi Spritzlappen auf den dann ein runder Reflektor geschraubt wird. Dann bewegt sich aber der Reflektor, wohl wieder nicht erlaubt?
Gruß Salvo